“Abendessen ”

Eppard in Der 100Guldenmuhle
Reservieren Sie einen Tisch!
Bookatable
Platz Nr. 2 von 3 Restaurants in Appenheim
Bewertet vor 4 Wochen über Mobile-Apps

Wir hatten mit 6 Personen keine großen Erwartungen. Waren vor einiger Zeit in den Wintermonaten zu Gast. Bewertung damals ganz gut. Wir wollten unbedingt bei schönem Wetter im Sommer den Aussenbereich genießen. Der war wie erwartet wirklich wunderschön. Der Service perfekt. Doch das Essen war nach unerer Meinung leider nur mittelmäßig. Die 3 Gänge Menüs ( nur 30 Euro ) waren aber sehr klein bemessen. Andere Gerichte waren für uns auch nicht überzeugend. Bei der Pfifferling- Sause waren gerade mal 2 Pfifferinge. Schade.

Besuchsdatum: Juli 2020
Danke, horstw649!

Bewertet 28. Juni 2020 über Mobile-Apps

Gastronomisch alles etwas tollpatschig! Wir kamen unangemeldet auf unserer Wanderung „Bismarckturm“ hier unweigerlich vorbei und kehrten einfach ein, weil wir Durst hatten. Hatten Riesenglück, dass wir an einer Art Katzentisch außerhalb des eigentlichen Betriebes noch notplatziert werden konnten, da alle Tische bereits für angemeldete Gäste „eingedeckt“ waren. Das Getränk war gut, die Bedienung machte auch ihren Job, aber für den gemütlichen Schoppen eines müden Wanderers ist diese ambitionierte Location offenbar nicht empfänglich. Ein Blick zurück beim Weiterwandern offenbarte marode, einstürzende Scheunendächer - wir verstehen: es gibt noch viel zu tun!

Besuchsdatum: Juni 2020
Danke, 198renatem!
Bewertet 15. Juni 2020

Wir waren an einem Sonntag Abend zu Gast. Die weitläufige Terrasse des Mühlengebäudes liegt ruhig fernab von Autoverkehr mit schönem Blick auf Weinberge und Wiesen.
Die Speisekarte des Eppard offeriert sowohl einen Menu-Vorschlag für ein 3-/4-Gänge Menu (auch vegetarisch), diverse interessante Gerichte à la carte sowie eine reichhaltige Auswahl an Weinen (viele von lokalen Winzern, was uns besonders gefallen hat).
Probiert haben wir z.B. das Wiener Schnitzel mit Kapern Salsa / Sardellen mit Bratkartoffeln und Beilagensalat: Handwerklich ausgezeichnet gekocht, schön angerichtet und die Kapern Salsa (serviert in einem Extra-Schälchen zum eigenen Portionieren) gibt dem klassischen Gericht einen sehr interessanten, leckeren Twist.
Zum Glück haben wir auch einen Nachtisch geordert: "Kaffee Affogato als Bausatz". Die einzelnen Komponenten wurden auch hier schön dekoriert serviert und es war ein Hochgenuß, sie einzeln und in Kombination(en) zu genießen.
Der Service: Unaufdringlich und locker, aber immer hilfsbereit - wir haben unseren Besuch sehr genossen!

Besuchsdatum: Juni 2020
Danke, Stefan A!
Bewertet 12. März 2020

Wir waren spontan am Dienstagabend mal wieder in der 100Guldenmühle in Appenheim (2 Erwachsene / 1 Kind).

Das Positive vorweg:
- Das (leider sehr übersichtliche) Essen war sehr lecker
- Unsere Bedienung war sehr nett
- Sehr schönes Ambiente

Warum fehlen nun drei Sterne?
- Bei unserer Ankunft wurde uns zunächst einmal mitgeteilt, welche Speisen auf der Karte nicht zu haben sind (das Restaurant war nicht mal zu 50% besetzt und wir hatten gerade einmal 18 Uhr....)
- Meine Frau und ich hatten uns dann für ein laut Karte von Dienstag bis Donnerstag serviertes 3-Gang-Menü entschieden. Als wir dies bestellen wollte, war die Bedienung sehr erstaunt und teilte uns mit, dass es dies nicht gibt. Sei wohl ein Fehler auf der Karte....
- Also bestellten wir nur jeweils eine Hauptspeise, da es mit Kind dann auch schon etwas später wurde... Und nun zur Portionsgröße: Ich hatte ein Wiener Schnitzel vom Kalb bestellt, was aber leider seeeehr übersichtlich groß war (zum Vergleich: Unsere Tochter hatte ein Kinderschnitzel bestellt, was um einiges größer war) und mich nicht annähernd gesättigt hat.
- Als wir denn bezahlen wollten, habe ich die Bedienung auch darauf hingewiesen, dass ich die Größe des Hauptgerichtes sehr übersichtlich fand. Leider keine Reaktion...

In Anbetracht der Preise, sollte diese Punkte (insbesondere in dieser Häufung) nicht vorkommen. Deshalb leider nur zwei Sterne...

Besuchsdatum: März 2020
Danke, mariohB5867DV!
Bewertet 6. Jänner 2020

Die Speisen sind einwandfrei, da gab es durchweg nichts zu mäkeln. Alles war auf den Punkt, lecker bis köstlich, absolute Zufriedenheit an der Stelle!
Warum die Weinauswahl an diesem Abend derart beschränkt und dünn war, vermag nur der Gastronom zu beantworten.
Kritikwürdig ist zweifelsfrei der Service. Man war "stets bemüht", aber sichtlich überfordert; gerne hätten wir noch mehr getrunken, es scheiterte jedoch an der Bestellung. Und: Nein, es macht dem Gast keine Freude, wenn er am Tresen steht, um sich anzumelden und sich niemand um ihn kümmert, weil der PC gerade interessanter scheint oder noch zwei Gläser getrocknet werden müssen. Es darf nicht sein, dass drei (!) Mitarbeiter neben dem Gast stehen und sich niemand verantwortlich fühlt.
By the way: Tischdecken als Abreißware von der Rolle und Papierservietten sollten in dieser Preisklasse ein no-go sein.
Fazit: Großartiges Essen und schönes Ambiente (nur dafür gibt's vier Punkte) - am Rest darf noch gearbeitet werden.

Besuchsdatum: Dezember 2019
1  Danke, ccvms!

Reisende, die sich Eppard in Der 100Guldenmuhle angesehen haben, interessierten sich auch für:

Gau-Algesheim, Rheinland-Pfalz

Gau-Algesheim, Rheinland-Pfalz

Sie waren bereits im Eppard in Der 100Guldenmuhle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!