“Gaumenschmaus”
Bewertung zu Restaurant Fossil

Restaurant Fossil
Küche: Österreichisch, Weinbars & Weinstuben
Bewertet 6. Juni 2022 über Mobile-Apps

Im Sommergarten sitzend, wurden wir zuvorkommend bedient. Der dezent agierende Peter (ein charmanter Ungar) rundete das Erlebnis ab. Als Vorspeisen nahmen wir das knusprig gebratene Zanderfilet und die Jakobsmuscheln, die unsere Gaumen entzückten. Gepaart mit einem 21er Muskateller nahmen wir als Hauptgang das Duett vom Maibock und Peters Empfehlung (Hirsch)...
Alles in allem darf man keine üppigen Teller erwarten, eher fein dekorierte und angerichtete Gaumenfreuden, die eben auch ihren Preis haben. Aber, wer genießen mag, kommt auf seine Kosten. Der junge und talentierte Koch Thomas Pugel ist sehr bemüht, mit frischen Zutaten zu hantieren. Es war ein Genuss in einer mediterranen Umgebung und wir sagen Danke.

Besuchsdatum: Juni 2022
2  Danke, Hulda2222!

Bewertet 17. Mai 2022 über Mobile-Apps

Wir waren mit einer lieben Freundin zum Mittagessen im Fossil. Der Spargel mit Wildkräutern war hervorragend. Der Erdäpfelsalat war für meinen (subjektiven) Geschmack zu sauer. Die schlechte Bewertung hat das Lokal wegen dem Backhendl, das nach altem Frotteefett geschmeckt hat bekommen. Freunde altes Fett in dieser Liga geht gar nicht!

Besuchsdatum: Mai 2022
4  Danke, MichaelS23544!
Bewertet 7. Oktober 2021

Endlich hatten wir die Chance in der Purbacher Kellergasse im Fossil Essen zu gehen. Vor der Opernaufführung in St. Margarethen konnten wir uns auf diesen musikalischen Genuss mit einem phantastischen Mittagsmahl einstimmen. Jeder Gang des Menüs war nicht nur ein optischer, sondern auch ein geschmacklicher Höchstgenuss. Der äußerst zuvorkommende Oberkellner führte fachkundig durch die Welt der Getränke und wartete manch unbekannten, aber delikaten Schluck auf. Wir verließen euphorisch die Kellergasse in Purbach und wünschten uns, dass das Fossil nicht 3 und 1/2 Autostunde von uns entfernt sei.

Besuchsdatum: August 2021
3  Danke, karlahessenberger!
Bewertet 16. Juli 2021 über Mobile-Apps

Weit besser als taubenkobel, echt satt nach 5 tollen gourmet Gängen, plus sehr sympathischer oberkellner, mit echter Ahnung von wein

Besuchsdatum: Juli 2021
Danke, 754walters!
Bewertet 29. Juni 2021 über Mobile-Apps

elegantes Restaurant, ansprechende Karte, angenehmes Service, geschmacklich toll, einziger Minuspunkt = es wird vor allem auf Schieferplatten angerichtet --> Soßen und Fleischsaft oder ein Sorbet löuft mal schnell vom Teller.
Ansonsten tadelos 😉

Besuchsdatum: Juni 2021