Bewertet am 20. September 2017

Der Wettergott war uns für die vier Burgenland Tage nicht gut gesinnt, aber der Aufenthalt in diesem geschmackvoll eingerichteten "Alten Zollhaus" hat uns voll entschädigt. Die Gastgeberin hat uns echt verwöhnt mit einem unvergleichlichen
Frühstück mit täglich neuen Leckereien. Das Zimmer und Bad waren geräumig, modern und es fehlte an nichts. Alle Ausflugtips ( auch bei Regen gibt es viel zu sehen am Neusiedlersee) waren ein Erfolg und die empfohlenen Restaurants in der nahen Umgebung ein kulinarischer Volltreffer. Leider konnten wir den tollen Garten nicht nutzen. Wir können dieses Haus sehr empfehlen.

Aufenthaltsdatum: September 2017
Danke, Elisabeth B!
Bewertet am 15. Mai 2017

Ein äußerst geschmackvoll renoviertes Haus, das die Vorzüge einer älteren Bausubstanz mit moderner Interpretation gelungen verbindet. Die großzügig angelegten Suiten sind angenehm und stilvoll eingerichtet, der Frühstücksraum im 1. Stock hält, was er verspricht - es ist sehr schön und das Frühstück vom Feinsten!

Aufenthaltsdatum: Mai 2017
1  Danke, letterart!
Bewertet am 10. Mai 2017

Keine Ahnung mehr, wie wir auf die Residenz Velich gestossen sind, auf jeden Fall ein glücklicher Zufall! Sehr netter Empfang, wunderschöne Zimmer (eher Suiten), tolles Frühstück und interessante Gespräche mit Frau Velich und Herrn Velich senior. Unbedingt die Velich Weine probieren (wusste zu meiner Schande nichts über sie). Ah ja, fast vergessen, wir haben von Frau Velich sehr gute Restaurant-Empfehlungen bekommen (wo wir auch die Weine entdeckt haben)

Aufenthaltsdatum: Mai 2017
1  Danke, 177beats!
Bewertet am 14. November 2016

Über den Wein von Heinz Velich sind wir auf die Residenz Velich aufmerksam geworden. Ein Altes Zollhaus im kleinen Dörfchen Apetlon an der Grenze zu Ungarn inmitten des Naturschutzgebietes des Neusiedlersees gelegen.

Geschmackvoll eingerichtete Zimmer und Suiten empfangen die Gäste, die sehr grosszügig ausgelegt sind. Das Anwesen verfügt über einen grossen Garten, eigenen Parkplatz sowie kostenlose Leihfahrräder.

Das Frühstück, welches liebevoll jeden Morgen frisch zubereitet und jeden Tag mit neuen lokalen Köstlichkeiten ergänzt wird, ist einfach wunderbar, sehr reichhaltig und lädt zum Geniessen auf der Sonnenterrasse ein. Schinken und Speck von den eigenen Schweinen, nach den eigenen Wünschen zubereitete Eierspeisen und herrliches Gebäck gefüllt mit hausgemachter Quittenmarmelade sind absolute Highlights, um nur drei zu nennen.

Die ganze Familie von den Söhne bis zum Seniorchef kümmern sich um das Wohl der Gäste. Wir haben uns sehr wohl und sehr gut aufgehoben gefühlt.

Für Weininteressierte empfiehlt sich eine Weindegustation der tollen Gewächse des Hauses Velich. Wird durften mit dem Seniorchef einige Stunden verbringen und haben dabei nebst den tollen Weinen auch vieles über Land und Leute erfahren.

Die kostenlos zur Verfügung gestellten Räder laden dazu ein, die nähere Umgebung zu erkunden. Eine schöne Rundreise über Illmitz mit der Radfähre nach Mörbisch und weiter mit dem Rad nach Rust ist landschaftlich sehr reizvoll und nicht zu anstrengend.

Aufenthaltsdatum: September 2016
Danke, nadine_schlegel!
Bewertet am 30. Oktober 2016

Wir waren nur für eine Nacht in diesem tollen Haus - waren begeistert. Sehr grosszügige und geschmackvoll eingerichtete Zimmer mit liebevollen Details, wunderbare Ruhe, sensationelles Frühstück und sehr nette Gastgeber.
Für jeden Burgenlandreisenden zu empfehlen!

Aufenthaltsdatum: Oktober 2016
Danke, caterina35!