Bewertet am 12. September 2017

Sehr schön gelegen mit tollem Ausblick auf die umliegenden Berge.
Wir waren zum Motorradfahren dort und es ist sehr zentral gelegen für die verschiedenstens Touren.
Selbst die private Tiefgarage wurde für unsere Motorräder freigeräumt und sogar extra gesaugt ;-)
Sehr schöne und geschmackvolle Zimmer. Die Badezimmer werden dieses Jahr wohl erneuert, obwohl auch die noch in einem guten Zustand waren.
Eine kleine Minibar auf dem Zimmer würde das Rundum-Wohlfühl-Paket noch komplett abrunden.
Das gesamte Service-Team inkl. der Familie Kogler ist wirklich immer sehr freundlich und bemüht alle Wünsche zu erfüllen.

Aufenthaltsdatum: September 2017
  • Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, danaschurzfeld!
Bewertet am 27. August 2017

"Kogler`s Pfeffermühle" kann ich absolut Jedem weiterempfehlen, der auf der Suche nach einem familienfreundlichen Hotel ist, in dem die Kinder auch Kinder sein dürfen!
Der großzügige Kinderspielplatz, das große Spielzimmer mit abendlicher Kinder-Kinovorstellung, der liebevolle und freundliche Umgang jedes EINZELNEN Angestellten mit den Kindern, die kindgerechten Abendmenüs,....einfach ALLES war genau so, wie ich es mir von einem familienfreundlichen Hotel wünsche!
Die hervorragende Küche, die wir jeden Abend genießen durften war eine wahre Gaumenfreude! In der Menüauswahl ist eigentlich immer für jeden etwas dabei - trotzdem ist es bei uns leider auch schon mal vorgekommen, dass für unseren Ältesten (6 Jahre), der momentan etwas heikel ist, mal nichts Passendes dabei war - dann waren kleine "Sonderwünsche" aber auch kein Problem - ob es nun eine andere Nudelsauce war oder anstatt der Schupfnudeln als Nachspeise lieber eine Kugel Eis - oder auch, wenn das Essen besonders gut geschmeckt hat eine zweite Portion....solche Wünsche wurden problemlos und (was mir auch sehr imponiert hat) ohne Zusatzkosten erfüllt.
Auch das Frühstücksbuffet war absolut ausreichend - wo sich mit Sicherheit jeder Einzelne etwas findet.
Die Zimmer sind sehr geschmackvoll modern und gemütlich eingerichtet und (was mir persönlich immer sehr wichtig ist) absolut sauber!
Wir hatten mit zwei Kindern (6 und 2 Jahre) ein Zimmer mit Doppelbett und Schlafcouch mit Balkon. Dies war für uns von der Größe und Geräumigkeit her absolut ausreichend! Nach unserer Ankunft hatte man uns sogar ein kostenloses "Upgrade" in ein größeres Zimmer angeboten - einfach so, weil sie es verfügbar hatten! Dieses Zimmer hätte dann nochmal ein eigenes Kinderzimmer mit Hochbett und insgesamt drei Einzelbetten gehabt und war wirklich sehr geräumig! Wir haben das Angebot dann aber dankend abgelehnt, weil unser Kleiner noch nicht alleine im Bett schläft und uns somit zwei Doppelbetten für uns bequemer erschienen.

In der Nähe vom Hotel ist der schöne, idyllische Urbansee. Und auch andere Ausflugsziele und Badestrände sind vom Hotel aus mit dem PKW mit wenig Fahrzeit zu erreichen!

Kurz zusammengefasst: Wir sind nach unserem einwöchigen Aufenthalt wirklich ungern nach Hause gefahren! Unser Großer war sogar richtig traurig, dass der Urlaub schon wieder vorbei war.
Wir haben uns ALLE sehr wohl gefühlt und hatten eine sehr schöne, erholsame und glückliche Zeit als Familie!

Vielen Dank, Familie Kogler für diesen unvergesslichen Urlaub!

Zimmertipp: Zimmer im Erdgeschoss haben direkten Zugang zum großen Kinderspielplatz - wäre mit kleinen Kindern absolut ideal!
Aufenthaltsdatum: August 2017
  • Reiseart: Reiseart: mit der Familie
Danke, barbarakroess!
Bewertet am 23. August 2017

Wir waren für drei Tage zu Besuch bei Koglers und haben den Aufenhalt sehr genossen. Erstklassiger Service und ausgezeichnetes kulinarisches Angebot haben uns sehr überzeugt. Das Hotel ist wunderschön gelegen, mit herrlichem Ausblick in die Landschaft und auf die Berge - sogar bis nach Slowenien. Für Ausflüge gibt es ein breites Angebot, über das man höchst fachkundig im Hotel informiert wird. Schon im Foyer finden sich viele informative Prospekte und Karten, in denen sehr gut zu schmökern ist. Alles in allem war es ein wunderbarer, außerordentlich lohnenswerter Urlaub im schönem Ambiente - einfach zum Wohlfühlen.

Aufenthaltsdatum: Juli 2017
  • Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, smary436!
Bewertet am 20. Juni 2017 über Mobile-Apps

Das Hotel ist idyllisch auf einer Anhöhe gelegen und bietet Ruhesuchenden eine schöne Umgebung. Durch die Lage mitten in Kärnten erreicht man in rund 1 Stunde Fahrzeit mit dem Auto viele Ausflugsziele, zb viele Kärnter Seen, die Nockberge oder auch das italienisch-slowenische Grenzgebiet.

Die Zimmer sind hell und modern (abgesehen vom Badezimmer). Wir hatten ein Zimmer im Erdgeschoss nahe am Kinderspielplatz und der Restaurantterrasse, deshalb war es zeitweise bis nach 22 Uhr laut und wir konnten die Fenster/Vorhänge deshalb nicht öffnen, da sonst alle ins Zimmer schauten konnten.
Ich würde daher für einen nächsten Besuch ein Zimmer in den oberen Stockwerken bevorzugen.

Die MitarbeiterInnen waren sehr freundlich und bemüht.

Als Halbpensions-Gast bekommt man von 18:30-20:30 Uhr ein 3 gängiges Wahlmenü serviert.

Aufenthaltsdatum: Juni 2017
Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, IreneK2024!
Bewertet am 19. Mai 2017

Wir waren jetzt zum dritten Mal in Koglers Pfeffermühle zu Gast. Es war aus privaten Gründen nur ein Kurzurlaub, aber trotzdem war es ausgezeichnet.
Die Zimmer sind nett und zweckmäßig eingerichtet, und auch sehr sauber.
Besonders loben möchten wir die ausgezeichnete Küche die in manchen 4-5 Sterne Hotels nicht besser ist. Das Frühstück ist in Buffetform und sehr gut.
Auch die Freundlichkeit des gesamten Personals gehört erwähnt, besonders auch die nette Art der Gastgeber.
Wir werden auch sicher wieder hier Urlaub machen.

Aufenthaltsdatum: Mai 2017
  • Reiseart: Reiseart: mit der Familie