Heute geöffnet: 10:30 - 18:00
Highlights aus Bewertungen
Schöne Anlage

Man kann hier als Familie ohne Probleme einen halben Tag verbringen. Es gibt im Feuerwehrmuseum ... mehr lesen

Bewertet vor 5 Tagen
29pw
Nürnberg, Deutschland
über Mobile-Apps
Sehr schöne Anlage

Schöne Kombination aus Garten und Museum. Natürlich kann man wegen Corona nicht alles sehen, aber ... mehr lesen

Bewertet vor 4 Wochen
kerstinrJ1361FP
Alle 126 Bewertungen lesen

Ausgewählte Filter
Bewertet am 16. Juni 2020

...und wir wurden nicht enttäuscht... schön angelegt, interessant im Schloss innen und auch im Kloster. Leider gibt es wegen Corona keine Führungen und das meiste auf dem Gelände hatte geschlossen, was schade war, aber für zwei Stunden war es ein allemal schönes Ersatzprogramm und empfehlenswert!

Erlebnisdatum: Juni 2020
Danke, karinundpaulk!
Bewertet am 7. August 2019

Salem bietet eine Führung inklusive Probe von 3 Weinen an. Das hat richtig Spaß gemacht. Nicht nur, dass wir in einer kleinen Gruppe geführt wurden, wir haben sowohl viel über Schloss Salem, seine Geschichte und das Internat erfahren als auch köstliche Weine probieren dürfen. Die Führerin hat uns auch sehr gut gefallen. Eine insgesamt entspannte und spannende Angelegenheit. Und ein bisschen Garten war auch noch dabei.

Erlebnisdatum: Juli 2019
1  Danke, Gobbledi!
Bewertet am 16. Juli 2019 über Mobile-Apps

Wir machten die große Führung mit. Erwachsene 13 €, Kinder 6,50 € (Parkplätze gibt es ausreichend und kostenlos).
Die Führung war sehr informativ und kurzweilig. Nach der 90minütigen Führung konnte man selbst noch vieles besichtigen (Ställe, Feuerwehrmuseum usw.).
Die gesamte Anlage ist sehr gepflegt.
Ein Ausflug, den man weiterempfehlen kann.

Erlebnisdatum: Juli 2019
Danke, 789manuelaf!
Bewertet am 12. Mai 2019 über Mobile-Apps

Bei einer Tour nach Salem ist Kloster und Schloss sowie der Affenberg pflicht.
Es lohnt sich, sich einer Führung durch Schloss und Kloster sich anzuschließen.
Es gibt 2 Führungen. Die kleine Führung dauert 1 Std und ist sehr informativ.

Erlebnisdatum: Mai 2019
Danke, eberhardtv!
Bewertet am 6. Mai 2019

Sehr interessantes Gebäude und Gelände mit mehreren Museen und einer großen Kirche, sowie Feuerwehrmuseum, alte Schmiede, Klosteranlagen und Garten, sehenswert!

Erlebnisdatum: April 2019
Danke, Fireshirts!