“Abendessen mit Kollegen”

Küche: Französisch, Schweizerisch, Mitteleuropäisch
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 28. April 2021

Servierdüse war sehr aufdringlich, man konnte nicht wirklich in Ruhe essen.
Preis/Leistungsverhältnis ist viel zu hoch.

Besuchsdatum: April 2021
Danke, yara22sieg!

Bewertet 21. April 2021

Super nette Bedienung und sehr ruhig und schön gelegen. Das essen war etwas teurer dafür alles aus der Region. Kann ich nur weiterenpfehlen.

Besuchsdatum: April 2021
Danke, benjaminmQ2746ME!
Bewertet 30. November 2020

Vor 40 Jahren war ich zum letzten Mal in diesem Restaurant. Ich wusste noch, dass es damals ein gutes Fondue gab. Auch jetzt heisst es, es sei die Nummer 1 in Davos, was Fondues anbelange.
Ich denke, dass diese Aussage nicht stimmt, respekive total falsch ist. Was wir serviert bekamen war womöglich aus der Tüte...! So hat es ausgesehen und so hat es geschmeckt. Mit Fondue, ausser dass es eine gelbliche Sauce war die zudem noch nicht heiss genug war, hatte das meiner Meinung nach nichts zu tun.
Schade für die Zeit, schade für das Geld, schade für die ansonsten hübsche, urige Lokalität.
...ach ja und es zog wie Hechtsuppe und war dementsprechend kalt....da die Türe zu den hinteren Räumen (Küche, 2. Eingang o.ä.) ständig offen war.
Es ist dem Team zu wünschen, dass dies ein einmaliger Ausrutscher war, da das Restaurant an diesem Tag erstmalig nach den Herbstferien wieder geöffnet war.

Besuchsdatum: November 2020
2  Danke, DuoLakes!
scheer2016, Inhaber von Bistro Gentiana - Cafe des artistes, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. Dezember 2020

Lieber Duo Lakes

Unser Basis Fondue kommt aus der Molkerei Davos, wird von uns nach allen Regeln der Kunst verfeinert und ist alles andere als "Tüte", wenn es so war, wie Sie beschrieben haben, tut uns das natürlich leid.

Die überwiegend positiven Bewertungen zeigen, dass es dann wohl eher ein Ausreisser war, für den Sie sicher nicht hätten bezahlen müssen, aber dazu muss man reden.

Als weltgewandter Reisender reklamiert man doch offensichtlich zuerst beim Service und nicht anonym im Internet, Ihre Wortwahl spricht jedoch für sich, offensichtlich ist Restaurantkritiker doch ein Beruf.

Selbstverständlich zieht es durch Covid 19 Massnahmen in den Räumlichkeiten durch Lüftung, offene Fenster und Türen in alten Gemäuern, wie vor 40 Jahren.

Wir entschuldigen uns nochmals und wünschen eine schöne Weihnachtszeit.

Bewertet 19. August 2020

Zum Abschluss unseres Davos-Wochenendes hatten wir hatten spontan Appetit auf ein Fondue und entdeckt, dass es in der Nähe unseres Hotels gleich ein Restaurant gibt, das auf Fondues spezialisiert ist. Die Reservation hat bestens geklappt und unser Tisch stand zur vereinbarten Zeit frisch gedeckt bereit. Die Einrichtung wirkt etwas antiquiert, aber im Vergleich zu anderen durchgestylten 0815-Lokalen fanden wir das sogar irgendwie charmant.

Im ‘Gentiana’ kann neben Käse- auch Fleischfondue bestellt werden. Dies zwar auf Bestellung, aber an diesem Abend wurde es uns angeboten. Neben diversen Fondues werden Schnecken in verschiedenen Zubereitungsarten als Spezialität serviert.

Wir haben uns für ein reguläres Käse- sowie ein Chilifondue entschieden. Die zum Teil harsch formulierten Kritiken unten haben wir sehr wohl gelesen, konnten sie aber nicht nachvollziehen. Die Bedienung war freundlich, aufmerksam und speditiv. Beide Fondues haben sehr gut geschmeckt und liegen für mich im Vergleich zu Fondues, wie ich sie in anderen Restaurants schon gegessen habe, sogar weit vorne.

Zugegeben, das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt überhaupt nicht. Auch, dass beispielsweise für ein paar Silberzwiebelchen und Cornichons separat 5.50 Franken bezahlt werden muss. Aber das ist jetzt nicht als Kritik am ‘Gentiana’ zu sehen. Da wir feststellen mussten, dass überall in Davos solche Fantasiepreise verlangt werden, ist es völlig OK, wenn das ‘Gentiana’ da auch macht. Die Regeln der Marktwirtschaft gelten halt überall.

Fazit: Das Fondue war super, das Lokal gemütlich und wir hatten einen schönen Abend. Was will man mehr?

Besuchsdatum: August 2020
1  Danke, Pascal1107!
Bewertet 12. Februar 2020

...unsere ganze Familie liebt es, seit über 30 Jahren im Gentiana zu speisen, der Service und die Qualität der Küche spricht für sich, die in die Jahre gekommene
Einrichtung gehört auch dazu.

Besuchsdatum: Februar 2020
3  Danke, gabi260!

Reisende, die sich Bistro Gentiana - Cafe des artistes angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Bistro Gentiana - Cafe des artistes? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!