“Herrlich”

Restaurant Pflugstein
Platz Nr. 3 von 20 Restaurants in Erlenbach
Preisbereich: $ 24 - $ 56
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Beschreibung: Geschmackvoll und gemütliches Restaurant in einem Riegelhaus aus dem 17. Jahrhundert. Gepflegte Küche und heimeliges Ambiente. Für schöne Gesellschaftsessen (Taufe, Hochzeit, und sonstige Feiern) Schöne Aussicht auf See und Berge, wunderschöner Garten unter Platanenbäumen.
Bewertet 26. April 2021 über Mobile-Apps

Top Restaurant mit einer wunderbaren Terrasse. Bedienung war sehr zuvorkommend. Karte war wegen Corona etwas klein Gehalten. Ansonsten ein wunderbar Ort fur einen Sonntag Mittag

Besuchsdatum: März 2021
1  Danke, Fex70!

Bewertet 8. November 2020

Was für ein wohltuend-aufbauender Abend in diesen Zeiten! Ein herzlicher Empfang, ein Meer von Kerzen in der warmen und gekonnt dekorierten Gaststube, flinkes Personal mit einem Lächeln, das durch die Maske dringt.
So geht das und so ist das im Pflugstein!
Ein Abend bei Frau Meili und dem jungen aufgestellten Team macht Freude und nährt die Seele. Dem Bauch geht es auch ausgezeichnet - er wird mit von herrlich frischen Albatrüffeln geedelter Pasta und hervorragendem Zander gemächlich gefüllt, angerichtet auf erlesenem Geschirr. Und die Crema catalana darf nie fehlen, wenn wir im Pflugstein einkehren.
Meisterhaft! Danke.

Besuchsdatum: November 2020
Danke, bkehl2018!
Bewertet 30. August 2020 über Mobile-Apps

Was soll man sagen? Es war wie immer ein grandioser Abend voller Leichtigkeit und kulinarischer Höhepunkte, alles top Qualität, sehr gute Portionen, man geht gesättigt und zufrieden und nicht übersättigt aus dem Pflugstein . Service war wie immer top, freundlich und zuvorkommend und sehr kompetent im Umgang mit alten Bordeauxweinen. Vor allem Hundebesitzer sind herzlichst willkommen und Raiko ist die neue Pelznase in der Pflugsteinfamilie.

Jederzeit wieder und mit absoluter Zufriedenheit zu empfehlen.

Weiter so liebes Team vom Restaurant Pflugstein

Besuchsdatum: August 2020
2  Danke, keithjarrett!
Jeannine_M2069976, Inhaber von Restaurant Pflugstein, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. August 2020

Herzlichen Dank fuer die schöne Bewertung, das tut uns allen einfach gut!

Bewertet 9. August 2020

Wir waren an einem schönen Sommerabend auf der vollbesetzten Terrasse. Die Bedienung war zwar nett aber sehr lahm und unaufmerksam. Dazu kam, dass nach langer Wartezeit die Hamburger zwar gekocht aber kalt serviert wurden. Der Speck war nicht mehr knusprig und der Käse kalt und zäh. Der Guide-Michelin Kommentar "Unser bestes Preis-Leistungs-Verhältnis" wurde an diesem Abend bei weitem nicht erfüllt.

Besuchsdatum: August 2020
1  Danke, Fix T!
Jeannine_M2069976, Inhaber von Restaurant Pflugstein, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. August 2020

Liebe Frau Gmünder
Schade, dass Sie sich so negativ über unser Restaurant, den Service und die Küche äussern! An diesem ausserordentlich schönen Sommerabend hatten Sie notabene den schönsten Tisch direkt an der Kante mit freier Sicht auf See und Berge! Der war Ihnen aber nicht genügend, Sie wollten wechseln und wir haben trotz Covid Beschränkungen , es möglich gemacht. Sie sind auch als eine der letzten Gäste gegangen und alle Mitarbeiter haben Sie freundlich verabschiedet! Den ganzen Abend sind Sie bestens bedient geworden. Der Audruck „Lahm“ ist einfach nur komplett falsch und Beleidigend... ja liebe Frau Gmünder, ich denke mit so unprofessionellen Äusserungen und Aussagen, kommen Sie besser nicht mehr in unser Restaurant. Wie Sie gesehen haben, gibt es mehr als genügend Gäste, die unseren Service und küche mehr zu schätzen wissen!

Bewertet 22. Juli 2020

Dass Qualität ihren Preis hat, weiss jeder Feriengast. Hoch über dem Zürichsee gelegen, ist das Restaurant eine der hochgeschätzten Adressen weit und breit. Zu Recht. Küche und Keller sind gleichermaßen beeindruckend, und der Service hat besten Standard. Man achte bei der Vorbestellung jedoch die Wettervorhersagen. Es sollte ein sonniger Abend sein, und selbst dann ist nicht auszuschliessen, dass man im Garten eine wärmende Decke braucht.
Gherardino

Besuchsdatum: Juli 2020