“erster Ausgang seit Lockdown - und dann diese Aussicht!”
Bewertung zu Panorama

Panorama
Platz Nr. 1 von 21 Restaurants in Steffisburg
Küche: international
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 21. Mai 2020

Wir waren richtig glücklich, dass wir noch einen Tisch ergattern konnten. Auf der grosszügigen und sehr schönen Terrasse fühlt man sich wie in den Ferien. Grossartige Aussicht, ein lauhes Lüftchen und grosszügige Sitzverhältnisse, ganz den Vorschriften der momentanen Zeit entsprechend. Feine Bistrokarte, sehr schöne Auswahl. Die Vorspreisensuppe war sehr sehr fein und alle Gerichte wurden hübsch dekoriert serviert. Die eine Hauptspeise kam lauwarm. Das Essen war solide und gut aber nicht sehr gut, die Portionen bis auf das Wienerschnitzel (sehr grosse Portion) waren in Ordnung. Der Service wirkte durch das Band sehr freundlich, wenn auch nicht oft am Tisch anwesend. Vielleicht war die Crew an diesem Abend knapp bemessen, das würde zumindest die relativ langen Wartezeiten bis wieder jemand kam erklären. Warum nur vier von fünf möglichen Punkten? Fünf fänden wir zu viel, vier eigentlich zu wenig, viereinhalb wären angemessen. Wir entscheiden uns für die vier Punkte, weil wir von so einem Haus mehr an Service, Gruss aus der Küche (oder darf man das zZ nicht?), Verabschiedung aus der Küche, erwartet haben. Trotzdem sicher empfehlenswert, wir kommen wieder und hoffen auf den fünten Punkt!

Danke, caebe2017!

Bewertet 12. Mai 2020

Das nach beiliegender Anleitung zubereitete Menü war ausgezeichnet und hat wieder Lust auf einen persönlichen Besuch auf der tollen Terasse des Hartlsberg ausgelöst.

1  Danke, Murmeli50!
Bewertet 10. Mai 2020

Innovative und abwechslungsreiche Menü-Teile mit Freunden zu Hause auf der eigenen Terrasse genossen.

Danke, Piandilesa!
Bewertet 5. April 2020

Die Gastrobranche wird besonders hart von dem Kampf gegen COVID-19 getroffen und kämpft nun mit vielen Problemen. Im Panorama lautet die Devise nun: Innovation und nicht den Kopf in den Sand stecken! Auf dem Hartlisberg wurde jetzt so auf die schnelle ein Take-Away Service eingerichtet. Natürlich haben wir sofort davon Gebrauch gemacht und unsere Bestellung gleich Samstag morgen aufgegeben. Anrufen, abholen und geniessen: Von verschiedenem hausgemachtem Brot, über hausmariniertem Bündner Lachs, butterzartem Flat Iron Steak bis hin zu Brie de Meaux mit Hartlisberger Trüffel und vielem mehr... nicht einmal auf die hausgemachten Pralinen muss während dem Lockdown verzichtet werden. Die Anleitung, wie genau die Speisen zu Hause erwärmt oder fertig gegart werden sollen, gibt es natürlich dazu. Die Gerichte werden alle liebevoll und praktisch verpackt.

Das gutes Essen lässt für einen Moment lang die Krise vergessen.
Abholen und daheim geniessen ist für die nächste Zeit das Motto. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!

Besuchsdatum: April 2020
2  Danke, misssa98!
Bewertet 3. Februar 2020 über Mobile-Apps

Wir genossen im Gourmet ein ausgezeichnetes 7-Gangmenu mit passender Weinbegleitung.
Der Service war perfekt und rundete das Gesamterlebnis perfekt ab!
Hier fühlt man sich einfach nur wohl!

Besuchsdatum: Februar 2020
1  Danke, Trumpf-Ass1!