Bewertet am 15. Februar 2015

Das direkt im Zentrum von Visby gelegene Hotel gruppiert sich malerisch um einen schön begrünten Innenhof, der unmittelbar an die alte Kirchenruine von St. Clemens stößt. Die Zimmer sind im schwedischen Landhausstil möbliert und fügen sich geschmackvoll in das Ensemble ein. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und wartet unter anderem mit allerlei schwedischen Spezialitäten auf. Das als Familienbetrieb geführte Hotel punktet mit einem überaus freundlichen und herzlichen Service, und das Personal ist stets bemüht, nützliche und hilfreiche Tipps zu geben. Angesichts der Tatsache, dass wir uns mit Schweden in einem generell teureren Land befinden und das Hotelkonzept sehr individuell ist, sei an dieser Stelle vor überzogenen Erwartungshaltungen in puncto Preise und Komfort gewarnt; all jene, die es herzlich und romantisch mögen, finden mit diesem Hotel ganz gewiss den idealen Aufenthaltsort für ihren Gotland-Urlaub! Viel Vergnügen!

Aufenthaltsdatum: Juni 2014
Reiseart: Reiseart: als Paar
6  Danke, Thomas S!
Bewertet am 23. März 2012

Das sehr schön in der Innenstadt von Visby gelegene Hotel weist besondere Atmosphären auf, es grenzt direkt an die Ruine der mittelalterlichen St.Clemens-Kirche an. Hotelgästen wird der Zutritt zu diesem besonderen Ort jederzeit ernöglicht. Das Hotel ist familiär geführt, mit sehr zuvorkommendem Personal, das überaus freundlich und hilfsbereit ist. Da das Hotel in einem alten Gebäude untergebracht ist, sollte man beim Komfort kleinere Abstriche machen. Diese werden aber durch das Individeulle, das dieses Hotel in jeder Beziehung hat, mehr als wettgemacht.

Aufenthaltsdatum: März 2012
  • Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, maset!
Bewertet am 4. Jänner 2011

Das Hotel liegt im nördlichen Bereich neben der Ruine St. Clement. Es besteht aus mehreren älteren verschachtelten Gebäuden mit Innenhof. Die Zimmer sind sehr klein, die Bäder noch kleiner. Das Personal ist sehr freundlich. Das angebotene Frühstückbuffet ist reichhaltig und gut. Bei schönem Wetter kann der Innenhof zum Frühstück und später zum geselligen Zusammensein genutzt werden. Der Preis für die Zimmer erscheint mir sehr hoch, entspricht aber wohl dem Stadtspiegel für Hotelpreise. Meine Empfehlung des Hotels gilt nur unter Vorbehalt.

Aufenthaltsdatum: August 2010
  • Reiseart: Reiseart: mit der Familie
Danke, schengel!
Bewertet am 24. August 2010

Bei dem St. Clemens Hotel handelt es sich um ein nettes, individuelles, etwas alternatives, gemütliches Hotel. Die Zimmer, Bad- und Bettgröße sind mehr als übersichtlich und dafür etwas überteuert. Die Innenstadt ist fußläufig super zu erreichen. Das Frühstück ist nicht übermäßig, aber nett zubereitet.

Aufenthaltsdatum: Juni 2010
  • Reiseart: Reiseart: geschäftlich
Danke, knukie!
Bewertet am 22. August 2009

Tolles verträumtes Hotel mit zwar sehr kleinen Zimmern,aber eine absolute tolle Lage mit wirklich sehr romantischer Ambiente und mitten in einer Alten Kirchenruine gelegen
( St.Clemens)
Ein super Frühstück in einem so wirklich typischen Schwedischen Ambiente.Wirklich sehr freundliches Personal.
Einzige Nachteil war das wir unser Zimmer zur Stasse hatten und das die Stockholmsveckan ( so etwas ähnliches wie Mardi Grass in den USA ) zur Zeit in Visby waren.Taxis und Autos im Minutentakt und das die halbe Nacht,aber nur für diese eien Woche in Visby erlaubt

Alles in allem

Wunderbar