“Absolut empfehlenswert zu fairen Preisen”
Bewertung zu Restaurant Thalegg

Restaurant Thalegg
Platz Nr. 2 von 9 Restaurants in Kemptthal
Preisbereich: $ 10 - $ 46
Beschreibung: Alpenländische Küche – ein Mix aus Bayern, Österreich und der Schweiz Seit Juni 2013 führt Peter Klein aus Bayern zusammen mit dem Küchenchef Gernot Aschmann aus der Steiermark erfolgreich das Restaurant Thalegg. Mit diversen Einflüssen aus Bayern und Österreich kreieren wir für unsere Gäste alpenländische Klassiker wie Wiener Schnitzel, Münchner Braten und feine Desserts wie Kaiserschmarrn und Marillenknödel. Unsere vielen Stammgäste geniessen unser gemütliches und rustikales Restaurant und im Sommer unsere sonnige Terrasse. Von Montag bis Freitag bieten wir unseren Gästen drei verschiedene Mittagsmenus. Am Abend sowie am Wochenende wählen Sie aus unserer "à la carte" Karte mit diversen Fleisch- und Fischgerichten und den bekannten Mehlspeisen aus Österreich. Wir freuen uns auf Ihren Besuch und verwöhnen Sie mit kulinarischen Spezialitäten aus Bayern, Österreich und der Schweiz.
Bewertet 30. August 2020

Wir sind immer wieder überzeugt worden vom Rest. Thalegg. Das Personal ist zuvorkommend und freundlich. Besonders zu empfehlen sind die Kaiserschmarn. Trotz einer Episode mit diesem Gericht gehen wir weiterhin dorthin essen: Der Kaiserschmarn wurde uns letztes Mal salzig serviert... Natürlich war es ein Versehen und das Gericht wurde anstandslos durch frisches Essen ersetzt. Wir haken es als „kann ja einmal passieren“ ab

Besuchsdatum: August 2020
Danke, dupont01!

Bewertet 14. Juli 2020 über Mobile-Apps

Das thalegg ist immer ein zwischenhalt wert. Eine gute speisekarte mit östereichischen und bayrischen klassikern. Das preisleistungsverhältnis ist sehr fair. Das team ist sehr freundlich und gibt einem das gefühl willkommen zu sein. Es lohnt sich die website zu besuchen, da jeden monat specials angeboten werden. Spanferkel chateau briand etc. Die speisen sind lecker und hausgemacht.

Besuchsdatum: Juli 2020
Danke, Widmausl!
Bewertet 2. März 2020

Bin mittags immer wieder gerne dort: Sehr gutes Essen, faire Preise und sehr persönlicher und freundlicher Service. Chef ist vor Ort und kümmert sich um das Gästewohl. Sehr Empfehlenswert!

Danke, marcolibelle66!
Bewertet 27. Februar 2020

Mit meinem Sohn freute ich mich auf ein feines Chateau Briand zum Vorzugspreis. Schon bei der Bestellung äusserte ich den Wunsch beim zweiten Service Pommes zu erhalten.
Leider waren dann die ersten Teller und die Gemüsebeilagen kalt. Zum Ergänzen war leider auch nur wenig Sauce in kaltem Zustand vorhanden.

Danke, meyerust!
Bewertet 27. Februar 2020

Wir waren zu viert im Thalegg. Wir wurden eingeladen und freuten uns auf ein feines leckeres Essen. Eine sehr unübersichtliche Speisekarte ! Was soll der ganze Text mit den Sätigungsbeilagen? Man will Gemüse, Knödel, Pommes etc. und fertig. Die Salatsauce sehr fein, schade haben wir beim Nüsslisalat diese riesen Stücke von Champignons dabei, die leider nicht gerade toll gebraten waren. Mein Cordon Bleu war der Art zu lange gebraten, dass das Innenleben schon trocken war und erst die grösse, jö eine Kinderportion. Die Pommes waren gut. Mein Mann hatte Kalbsleber mit Rösti, jö auch hier wars schon fast eine Kinderportion und die Bedienung meinte, ob sie noch eine Portion Rösti bestellen soll. Unsere Gastgeber bestellten sich ein Schnitzel mit Nüdeli, jö die Nüdeli, eine Kinderportion. Der Krustenbraten hatte leider nichts von einer Kruste ein Labberiges irgendwas, dafür waren die Knödel gut. Dafür gab es als Entschuldigung ein Kaiserschmarren (Unsere Gastgeber sind Österreicher) sehr trocken und das Zwetschgenmus, jö eine Kinderportion ! Man man man Thalegg, da ist noch sehr viel Luft nach oben ! Aber nicht mehr mit uns.

1  Danke, MonikaH2695!