“Kochkunst wird hier zelebriert”
Bewertung zu Restaurant Lukullion

Restaurant Lukullion
Platz Nr. 3 von 18 Restaurants in Henstedt-Ulzburg
Bewertet 31. Mai 2021 über Mobile-Apps

Mit Freunden erhielten wir einen Tisch im Außenbereich. Der Restaurantchef der selbst berät und serviert. Uns wurde der Schwertfisch mit Spinat und Brokkoli empfohlen, der nicht auf der Karte stand. Außerdem wurden auch Lammkoteletts empfohlen und als Hauptgericht geordert. Vorweg erhielten wir die Spezial-Nico-Platte. Diese bestand aus Calamari mit Garnelen und Spinat in einer fantastischen pikanten Soße. Gar untypisch für griechische Küche, schmeckten wir hier Ingwer raus. Das waren Geschmacksexplisionen für alle Sinne. Auch beim dazu gereichten knackigen angemachten frischen Salat schmeckten wir konzentrierte Aromen. Hier wird wunderbare mediterrane Küche geboten. Beim Schwertfisch kamen wir aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus. Der Weißwein passte vorzüglich. Der Besuch war hier ein unvergessliches Erlebnis. Wir kommen wieder.

Besuchsdatum: Mai 2021
1  Danke, Knut H!

Bewertet 24. Februar 2020

Die Bedienung war sehr freundlich ,der Vorspeisen Salat war Eisbergsalat mit etwas Tomate,Mörenraspel und Dressing ,krieg ich auch bei Edeka in der Kühltheke ,dabei sind wir beim Grichen ,da ist viel Luft nach oben.Die Portionen eher Klein und teuer. Der
Nico Teller für 19,80 war ok.aber ohne Beilage ,meine Sea Water Garnelen wurden ertränkt in Oel und ein paar geschnittene Oliven mit Peperoni dabei , Beilage ebenfalls Fehlanzeige und 19,80 !!! Wir waren bedient ! Wir kommen nicht wieder.

Besuchsdatum: Februar 2020
Danke, postpit!
Bewertet 29. Dezember 2019

Nach vergangenen Erfahrungen beim Griechen war die Skepsis groß aber ich wurde eines besseren belehrt! Vor- Haupt- und Nachspeise, alles frisch und super lecker. Leider gab es keine Weinblätter, der Grund verzeiht die Abwesenheit allerdings: frisch und vor Ort werden diese zubereitet und mussten noch ruhen - auf jeden Fall ein Grund zurückzukommen!

Besuchsdatum: Dezember 2019
2  Danke, akweltenbummler!
Bewertet 5. November 2019

Ein insgesamt gelungener Abend. Das Lukkulion ist ein Besuch wert.

Die Bewirtung großartig, sehr zuvorkommend und sehr freundlich.

Die angebotenen Speisen sind in der Qualität gehoben und oberlecker, genauso die deutschen Weine. Die griechischen Weine treffen nicht so meinen Geschmack, aber das ist eher subjektiv.

Wir kommen immer wieder gern.

Besuchsdatum: Oktober 2019
Danke, Geli H!
Bewertet 11. September 2019 über Mobile-Apps

Das mit Abstand beste griechische Restaurant, in dem ich je gewesen bin!
Angefangen bei dem warmen, gemütlichen Ambiente, über den freundlichen, aufmerksamen aber unaufdringlichen Service bis hin zu dem köstlichen Essen.
Von Anfang bis Ende ein absoluter Gewinn für die Gastronomie in der Umgebung.
Asche auf unser Haupt, dass wir es nicht früher geschafft haben!
Jederzeit immer wieder gerne!!

Besuchsdatum: September 2019
Danke, 1975birgittah!