“Aussicht ist der Wahnsinn”
Bewertung zu Niederhornbahn AG

Niederhornbahn AG
Platz Nr. 1 von 3 Aktivitäten in Beatenberg
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Das Niederhorn ist der Logenplatz mit Sicht auf Eiger, Mönch und Jungfrau. Die Niederhornbahn bringt Sie mit der Standseilbahn von Beatenbucht nach Beatenberg und mit der Gondelbahn von Beatenberg zur Bergstation Niederhorn auf 1950 Meter über Meer.
Bewertet 21. April 2018 über Mobile-Apps

Immer im April / Mai gibt es die Billetaktion, welche fünf Attraktionen rund um den Thunersee beinhaltet. Erhältlich im Touristzentrum Interlaken oder an den Bahnhöfe. Das Niederhorn ist unsere erste Attraktion. Von der Talstation, wo es Parkplätze hat, fährt man mit der Standseilbahn auf den Beatenberg. Die Talstation ist übrigens auch mit Schiff und Bus erreichbar.
Vom Beatenberg benutzt man eine Gondel. Ich bin nicht so Fan von Luftseilbahnen und vermisse die alte Sesselbahn. Die grandiose Aussicht auf die Bergkette wertet die stickige Gondel wieder auf. Das Restaurand ist ok und der Preis wahrscheinlich typisch für ein Bergrestaurant (10.50 für eine grosse Portion Pommes Frites).

1  Danke, Ulrich K!

Bewertet 15. Dezember 2017

Natürlich hätte ich gerne sonnige Weitsicht gehabt. Aber auch beim morgendlichen Aufstieg nachher durch Tief-Schnee war es dort (allein) auf dem Gipfel sehr schön...

Danke, jmeyerdo!
Bewertet 18. November 2017 über Mobile-Apps

Bei wundetschönem Wetter durften wir aufs Niederhorn. Die Aussicht grandios, oben herrliche Sonne und unten das Nebelmeer. Das Mittagessen war sehr fein, der Koch der das Essen schöpfte und der freundliche Herr an der Kasse.
Auch das Personal bei der Bahn waren alle sehr freundlich. Wir kommen wieder❤️❤️❤️danke. Absolut empfehlenswert☀️

Danke, LottySchweiz!
Bewertet 11. November 2017

Ein Ausflug auf das Niederhorn ist jederzeit empfehlenswert. Es gibt diverse Wanderwege ab Beatenbucht, der Weg hinauf lohnt sich.

Danke, Melanie S!