Bewertet am 5. Juli 2018

Es gibt überhaupt nichts auszusetzen, alles stimmte von Beginn an. Gemütliche, ruhige, saubere Zimmer, in denen es an nichts fehlt. Die Lage einmalig. Frühstück lecker. Das Alphotel Eiger wird mit Herzblut geführt. Wir verbrachten mit Freunden aus Amerika 2 Tage im Alphotel und auch sie waren äusserst begeistert. Ich durfte einen einmaligen, unvergesslichen Geburtstag feiern. Ganz herzlichen Dank an Katharin und Christoph Ringgenberg!

• Aufenthalt: Mai 2018, Reiseart: mit Freunden
Danke, Helga L!
Bewertet am 7. November 2017 über Mobile-Apps

In diesem kleinen, liebevoll geführtem Hotel haben wir uns sehr wohl gefühlt. Die Zimmer sind sehr schön, wir schliefen herrlich, dank Ruhe und gutem Bett. Am Frühstück war vor allem die Käseauswahl beeindruckend. (Die Melone stand etwas im Widerspruch mit der Bitte im Zimmer Hotelhandout bitte kurz zu duschen...)
Ausserdem genossen wir die Sauna und die Umgebung. Ein kleines Minus für ÖV Reisende: Kein attraktves Restaurant in Gehdistanz und nur ein Postauto pro Stunde. Zwei Gästevelos wären daher eine gute Idee...

Aufenthalt: November 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Anja A!
Bewertet am 9. Oktober 2017

Top Lage. Perfektes B&B..sehr gemütliche und sehr saubere Zimmer mit Kühlschrank und Kaffemaschine.
Die betten waren genial..wir haben geschlafen wie Babys.
Trotz zu früher Anreiese waren die Besitzer sehr zuvorkommend beim einchecken.
Sehr freundlcih.
Das Frühstück war kaum zu toppen.

Zimmertipp: Südbalkon mit Blick auf den Thuner See
  • Aufenthalt: September 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Nici1971!
Bewertet am 21. Juli 2017 über Mobile-Apps

Super freundliche, hilfsbereite und zuvorkommende Gastgeber.

Moderne, saubere, komfortable und ruhige Zimmer.

Ausgiebiges, umfangreiches und gesundes Frühstück.

Wunderbare Aussicht auf Eiger, Mönch und Jungfrau. Gute Essgelegenheiten zum Abendessen in Beatenberg. Wanderungen ab dem Hotel möglich.

Top, top und noch einmal top.

Aufenthalt: Juli 2017, Reiseart: als Paar
1  Danke, von_daeniken_lukas!
Bewertet am 15. Juli 2017

Wir wollten einige Tage im Berner Oberland verbringen, an einem Ort, den wir noch nicht kannten. Unsere Wahl fiel auf Beatenberg, hoch über dem Thunersee. Das Alphotel Eiger ist ein B&B, von einem sehr liebenswürdigen Paar geführt. Von der Terrasse aus bewundert man das grossartige Panorma mit Eiger, Mönch und Jungfrau (wenn sich letztere nicht in Wolken hüllt). Das Frühstück ist nicht nur kulinarisch hervorzuheben, sondern auch durch die Art der Präsentation. Wirklich Klasse. Herr R. kennt die Gegend besser als ich meine Hosentaschen und ist stets zur Hand für Empfehlungen. Das Alpenhotel Eiger sieht von aussen bescheiden aus, aber drinnen, sei es das Zimmer, sei es der Frühstücksraum ist alles sauber und sehr originell ausgestattet. Schade, dass wir diesen Ort, dieses B&B nicht früher kannten, denn das Niederhorn bietet wunderschöne Wandermöglichkeiten; aber die Knie wollen nicht mehr so recht in unserem Alter. Trotzdem, wir haben zwei verschiedene Abstiege gemeistert.

Zimmertipp: Es gibt nur wenige Zimmer, aber alle bieten wunderbare Aussicht
  • Aufenthalt: Mai 2017, Reiseart: als Paar