Highlights aus Bewertungen
Ist einen Besuch wert

Wenn man in der Gegend ist, ist das Dorf einen Besuch wert. Es gibt zahlreiche Stationen, bei denen ... mehr lesen

Bewertet am 10. Juli 2023
KarinS4187
über Mobile-Apps
Okay, aber kein muss

Wir hatten den Eintritt in der Summer Card kostenlos dabei, ansonsten hätten wir uns doch ein ... mehr lesen

Bewertet am 28. September 2021
Fabianski P
Augsburg, Deutschland
Alle 74 Bewertungen lesen

Bewertet am 6. Mai 2016 über Mobile-Apps

Waren mit unseren Kindern dort hatt allen sehr gut gefallen. Die Führung war sehr interessant mit vielen interessanten Informationen. Es wurde gezeigt wie man Feuer Brot oder Pfeile usw gemacht wurden, genial. Auch zu empfehlen ist das Restaurant Die Preise sind günstig...Ich werde es gerne weiter Empfehlen.

Erlebnisdatum: Mai 2016
Danke, srrws727!
Bewertet am 9. Oktober 2015

Die Anlage ist sehr übersichtlich, die ausgestellten Exponate eher lieblos zusammengetragen. In die kleinen Wohnhäuser konnte wir nicht, weil Schulklassen alle belegt hatten und uns ganz klar gesagt wurde, wir sollen mal besser rausgehen, weil es sonst zu eng würde. Frechheit, vor allem, da wir wahrscheinlich in weniger als drei Minuten alles angeschaut hätten und die Kinder länger als 40 Minuten drin waren. Schlechte Koordination der Lehrer/Begleitpersonen! Greifvogelstation mit extra Eintritt. Überhaupt haben wir alles als grosse Geldschneiderei empfunden, zumal auch der Parkplatz mit 4 Euro nicht grade ein Schnäppchen ist. Da gibt es wahrlich bessere Museumsdörfer.

Erlebnisdatum: Oktober 2015
Danke, Angie2101!
Bewertet am 30. Juli 2015 über Mobile-Apps

erst 4euro Parkgebühr danach 15euro Eintritt für 2Personen
Greifvogelshow kostet nochmals extra.Zu guter letzt noch unfreundliches Personal hmmmm naja nicht gerade der Hammer
ein paar süsse Urformen verschiedener Nutztiere zu betrachten ist schon schön
aber wir waren leicht enttäuscht

Erlebnisdatum: Juli 2015
1  Danke, Mo H!
Bewertet am 21. Juni 2014 über Mobile-Apps

Das Museumsdorf zum Leben in der Steinzeit bietet viele interessante und lehrreiche Gebäude aus der Jungsteinzeit und Aktivitäten zum Thema steinzeitliche Ernährung an. Das eigentlich interessantere ist die angeschlossene Überlebensschule Tirol von Thomas Platzleiner, der viele Jahre bei nordamerikanischen Indianer lebte und Schüler von Tom Brown Jr. war. Auf relaxte Art und Weise vermittelt er in verschiedenen Kursen dieses Wissen mit viel Freude weiter. Hierfür ist eine vorhergehende Anmeldung notwendig unter ueberlebensschule-tirol.at

Danke, Taguanshan!
Bewertet am 20. Juni 2014

Wir haben mehr erwartet! Durch Besuche in anderen Museumsdörfern, die sehr liebevoll gestaltet waren, wollten wir unbedingt ins "ÖtziDorf", waren dann aber sehr enttäuscht. Man sollte besser in Bozen ins Museum gehen, wo "Ötzi" `schläft`und sich die Infos dort holen.

Erlebnisdatum: Juli 2013
2  Danke, Sally B!