Bewertet am 7. März 2016

Wunderschönes, liebevoll renoviertes Schloss, mit gutem Restaurant.
Das Schloss liegt sehr idyllisch in der kleinen Ortschaft Urspelt, wer Abschalten möchte ist hier genau richtig.
Wer aber lange Spaziergänge unternehmen möchte, muss schon z.B nach Clerf fahren, weil es rundherum das Schloss keine Wanderwege gibt.
Es ist aber der ideale Ausgangspunkt um den Norden von Luxemburg etwas zu erkunden.
Wir hatten ein herrliches Zimmer mit einem schönen Badezimmer. Das Personal ist super freundlich. Es ist nur ein bisschen schade, dass keiner luxemburgisch konnte, dass man im eigenen Land immer wieder auf eine Fremdsprache zurückgreifen muss um sich zu verständigen!
Ich kann mir vorstellen dass man im Sommer in dem schön angelegten Innenhof sitzen kann, was wir leider nicht konnten, da bei unserem Aufenthalt Schnee lag.
Das Restaurant, im Flügel gegenüber untergebracht, ist schön und modern eingerichtet. Das Essen dort ist hervorragend, und auch hier ist die Bedienung sehr aufmerksam und freundlich.
Insgesamt hat uns der Aufenthalt sehr gut gefallen, und wir werden bestimmt mal wieder kommen, dann aber villeicht im Sommer.
Wir können das Hotel nur jedem empfehlen.

Aufenthalt: März 2016
1  Danke, lexbre!
Ronny K, Responsable réception von Chateau d'Urspelt, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. Jänner 2017

Guten Tag

Es freut uns sehr, dass Sie ein angenehmes Erlebnis in unserem Schlosshotel hatten.

Wir möchten uns für das Mitteilen Ihrer Meinung recht herzlich bedanken, dies ist sehr wichtig für uns. Mittlerweile stehen auch Wanderkarten mit nahegelegenen Wanderwegen bei uns zur Verfügung.

In der Hoffnung, Sie diesen Sommer begrüßen zu dürfen, möchten wir Sie darauf hinweisen, dass Ihre vollkommene Zufriedenheit unser höchstes Anliegen ist.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen aus Urspelt,
Das Team des Château d’Urspelt

Bewertet am 26. Dezember 2015

Traumhaftes Schloss, derzeit (12-2015) etwas getrübt durch die Erweiterungs-baustelle, sollte nach meiner "Baufortschrittschätzung" Mitte 2016 dann fertig sein !

Netter Service und gutes Frühstück, den kleine Abzug in der Note gibt es für die etwas hellhörigen Gänge die man in einem alten Gemäuer ja aber durchaus erwarten kann !
Mein Zimmer war im Dachgeschoss auch etwas klein aber das Preis/Leistungsverhältnis passt und ist auch für Geschäftsreisende wie mich empfehlenswert. Für alle andern "Liebenden" oder "Feiernden" ist die Atmosphäre sicher großartig !
Wellnessbereich nur gegen Aufpreis aber nette gut sortierte Bar im Gewölbekeller.

• Aufenthalt: Dezember 2015, Reiseart: geschäftlich
Danke, Frank L!
Bewertet am 17. August 2015

Wunderschönes Château, geschmackvoll eingerichtet, toll! Elegantes Bad und ausgezeichnete Betten. Sehr guter Service. Hotel ist etwas abgelegen, aber vor Ort (im Chateau) ist alles vorhanden. Zur Zeit etwas Beeinträchtigung durch Baustelle (Erweiterung) auf dem Gelände.

Aufenthalt: Juli 2015
1  Danke, Jens H!
Bewertet am 1. August 2015 über Mobile-Apps

Dieses Hotel gehörte zu den besten Erfahrungen die wir auf unserer 14 Tage Rundreise machen durften. Super liebevoll restauriertes und renoviertes Chateau mit tollem Restaurant und sehr schönem Ambiente. Super ruhig gelegen und optimaler Ausgangspunkt um die Tolle Landschaft und Städte zu erkunden. Wir kommen garantiert wieder. Ein echte Empfehlung von unserer Seite.

Aufenthalt: August 2015, Reiseart: als Paar
1  Danke, Goslarfreund!
Bewertet am 6. Februar 2015

2Tage und Nächte über Jochen Schweizer Gutscheine als Paar.
Die Umgebung ist dörflich-ländlich. Wer in die Stadt möchte ist hier falsch.
Das gesamte Ambiente ist absolut erholsam, angenehm und schön. Das Zimmer war nicht besonders groß, aber hübsch und zweckmäßig. Das Bett war OK und die Matratze ebenso, wir haben gut darin geschlafen. Kleines Manko: Es gibt keine Federkissen, auch nicht auf Nachrage.
Die Haustechnilk ist wunderbar! Überall Bewegungsmelder und die Lichter gehen präzise dann und dort an, wann und wo sie gebraucht werden. Es ist schön, einen Flur entlang zu gehen und die Lichter gehen nach und nach erst an, ein super Gefühl. Auch die musikalische Versorgung der Räume war sehr präzise und angenehm gesteuert. Das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen, dazu ein wunderschöner rAum mit Schlossambiente und leies klassische Musik . Perfekt. Die Ausstattung der Frühstücksräume und des Kaminzimmers waren traumhaft. Da wir mitten im Winder da waren waren die offenen Kamine geheizt und der Kontrast des knisternden Feuers mit dem Schneetreiben vor den Fenstern war märchenhaft. Die Fliesen in Fluren, Badezimmern und Wellnessbereichen waren sehr dezent auf das alte Gemäuer abgestimmt. Eine durch und durch geschmackvolle Renovierung und kostbare Ausstattung machten einen nachhaltig positiven Eindruck. Das Prinzip des stundenweise Benutzens der beiden Wellnessbereiche durch ein Zimmer fanden wir sehr gut, man kann so alleine genießen ohne fremde Menschen. Das Abendessen im REstaurant war ebenfalls ein Genuss. Wir waren super zufrieden und kommen sicher wieder.

• Aufenthalt: Februar 2015, Reiseart: als Paar
2  Danke, Reinhilde Z!