“Hotel mit grosser Liebe fürs Detail!”
Bewertung zu Antica Posta

Antica Posta
Platz Nr. 6 von 82 Restaurants in Ascona
Preisbereich: $ 15 - $ 40
Optionen: Reservierung möglich
Beschreibung: Tauchen Sie ein in das ausgewogene Angebot unserer Menükarte! Es erwartet Sie eine kreative, authentische und natürliche Küche.Unser Küchenchef Stefano Vanetti und sein Team bereiten alle Speisen frisch zu und verwendet, wenn immer möglich, regionale Produkte aus dem wunderschönen Tessin. In unserem traditionsreichen Haus erleben Sie eine fröhliche, unkomplizierte und persönliche Gastrowelt. Ein hohes Dienstleistungsbewusstsein und Lebensfreude zeichnen uns aus. Authentizität, Natürlichkeit und soziales Engagement leben wir, indem wir zu unseren Mitmenschen und unserer Umwelt Sorge tragen. Wir pflegen persönlichen Kontakt zu unseren Produzenten und Lieferanten und freuen uns, unseren Gästen stets die beste Qualität zu präsentieren. Wir setzen alles daran, dass unsere Gäste im Antica Posta eine schöne Zeit verbringen, sich etwas gönnen und in unserem malerischen Hotel die Nacht verbringen oder nach dem Restaurantbesuch glücklich nach Hause gehen.
Bewertet 3. Juni 2021 über Mobile-Apps

Mit Liebe fürs Detail geführtes kleines Hotel in Ascona. Essen Abends sowie Frühdtück top. Hotel für Freunde, Familie oder auch als Paar geeignet. Würden wieder in dieses Hotel bei der nächsten Reise nach Ascona

Besuchsdatum: Juni 2021
Danke, schaschlig!
Patrick Tobler, Inhaber von Antica Posta, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. Juni 2021

Liebe Familie Schachlig
Herzlichen Dank für die tolle Bewertung. Es freut uns sehr, dass es euch bei uns gefallen hat. Wir freuen uns schon jetzt, euch bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
Liebe Grüsse, Patrick Tobler & Team

Bewertet 3. Juni 2021 über Mobile-Apps

Waren zum 2. Mal hier. Der Service, das Essen und die Ambiente verdienen fünf Sterne. Das Special 'Entrecôte mit homemade Kräuterbutter' ist sehr empfehlenswert!

Besuchsdatum: Mai 2021
Danke, pilot1953!

Geschätzter pilot1953
Danke für die schönen Bewertung! Wir freuen uns sehr darüber!
Sonnige Grüsse aus Ascona,
Patrick Tobler & Team

Bewertet 25. Mai 2021 über Mobile-Apps

Die Reservierung hat hervorragend geklappt, der Empfang war herzlich und die Bedienung sehr freundlich und zuvorkommend!

Das Preis- Leistungsverhältnis ist sehr gut, die Hausspezialität schmeckt einfach hervorragend! Wir kommen auf jeden Fall gerne wieder!

Besuchsdatum: Mai 2021
Danke, K6002CLstefans!

Liebe/r K6002CLstefans
Besten Dank für die tolle Bewertung! Es freut uns sehr, dass es euch bei uns gefallen hat. Unsere Hauspezialität ist grosser Beliebtheit und es wir sind dankbar, dass es auch Ihnen geschmeckt hat.
Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns ein weiteres mal besuchen kommen und wünschen Ihnen in der Zwischenzeit alle Gute.
Beste Grüsse, Patrick Tobler & Team

Bewertet 2. November 2020

Obwohl das Entrecôte zum selbst zubereiten in Kräuterbutter der absolute Renner zu sein scheint, ist es das Preis-Leistung (wie auch das gute Risotto) nicht wert. Für Vegetarier hat es nahezu keine Gerichte. Auf unserer Nachfrage nach einer Empfehlung beschied uns der Wirt, dass alles in der Menuekarte steht. Keinerlei Empfehlungen und Höflichkeiten, da er ja eh immer ausgebucht sei (Achtung Mail Reservierung funktioniert nicht). Wer den Tiefpunkt der Gastfreundlichkeit erleben und über CHF 100.-- pro Person bezahlen möchte, ist hier am richtigen Ort. Wir kommen sicher kein zweites Mal.

Besuchsdatum: Oktober 2020
5  Danke, Buxus01!

Geschätzter Buxus01
Danke, dass Sie sich trotz, oder gerade wegen der schlechten Erfahrung die Zeit genommen haben und zu bewerten.
Ich (Inhaber und Gastgeber) war von Mitte Oktober bis zu unserer saisonalen Schliessung im November aus familiären Gründen nicht im Antica Posta.
Unsere Hauspezialität, das "Cafe de Antica Posta" wird hoch geschätzt und das Preis-Leistungsverhältnis entspricht den den Normen der Branche.
Es tut mir ausserordentlich leid, dass es ihnen nicht zugesagt hat und wir Sie enttäuscht haben. Trotzdem würde s uns freuen, wenn Sie uns eine zweite Chance geben und wir ihnen beweisen können, dass wir es viel besser können.
Sonnige Grüsse aus Ascona,
Patrick Tobler & Team

Bewertet 27. Oktober 2020 über Mobile-Apps

Positives: leckerer Wein
Negatives: das Risotto schmeckte nach nichts in der Vorspeise. Das Rindsfilet war kein Rindsfilet und wurde fast roh serviert obwohl Medium bestellt. Selbst nach Rückgabe in die Küche kam es roh zurück. Und dafür zahlt man 60 Stutz.
Fazit: sehr enttäuschend und nicht empfehlenswert!

Besuchsdatum: Oktober 2020
2  Danke, doja93!
P_Tobler, Inhaber von Antica Posta, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. Oktober 2020

Geschätzter Gast Doja

Erstmal bedanke ich mich, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Wir nehmen jede Kritik ernst und haben sofort nach Erhalt dieser Bewertung eine Sitzung mit der Küche und dem Service abgehalten. Unsere Serviceleitung konnte sofort Stellung nehmen und konnte sich gut an den Tisch erinnern.
Es wurde von beiden Gästen am Tisch das Rindsfilet bestellt, wie auch die selbe Vorspeise. Die eine Person war laut Aussage mit beiden Gerichten nach Rückfrage am Tisch sehr zufrieden.
Das es KEIN Rindsfilet war muss ich an dieser Stelle ganz klar zurückweisen - es war zu 100% ein Ridsfilet, dass kann ich Ihnen versichern. Sie haben es dann leicht angeschnitten und weil es ihnen zu wenig "Medium" war, haben wir das selbe Stück nochmal 10 Minuten im Ofen nachgegart. Also können wir uns nicht erklären wie es nach 10 Minuten Nachgarzeit immer noch "Roh" war. Sie hätten es aber natürlich nochmal bemängeln können, was Sie aber laut Aussage vom Serviceleiter nicht taten. Er meinte sich sogar zu erinnern, dass Sie dann zufrieden waren.
Der Risotto ist ein Renner bei uns, aber das bedeutet nicht, dass es jedem Gast schmeckt. Demnach entschuldigen wir uns in aller form, dass wir Ihren persönlichen Geschmack nicht getroffen haben. Bezüglich der Preiskalkulation für unsere Speisen, dürfen Sie sich gerne direkt bei mir melden. Ich zeige Ihnen gerne wie diese zustande kommt bei unserem Rindsfilet (Schweizer Weiderind). Wir sind da eher günstig für diese hohe Qualitätsstufe - das dürfen Sie mir glauben.

Natürlich können immer Fehler passieren und es ist uns sehr-sehr wichtig, dass kein Gast etwas bei uns essen muss, was ihm nicht schmeckt. Dafür bezahlen muss er dann schon gar nicht. Wenn die Teller aber komplett leer gegessen werden, wie in ihrem Fall, ist es für uns ein Zeichen, dass es geniessbar war nach dem zweiten Anlauf.
Am Schluss beim bezahlen, hat man ihnen trotzdem noch etwas offeriert worauf Sie dann anscheinend sehr zufrieden nachhause gegangen sind.
Leider können wir diesen unangenehmen Vorfall nicht rückgängig machen, würden Sie aber sehr gerne wieder mal bei uns begrüssen und Ihnen dann zeigen, dass wir immer alles daran setzen, unsere Gäste rundum zufriedenzustellen. Das ist uns nämlich sehr wichtig!
Beste Grüsse, Patrick Tobler & Team