“Endlich wieder mal....”

Küche: Italienisch
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 2. Juni 2021 über Mobile-Apps

Ziemlich genau vor einem Jahr war ich das letzte mal im da Gina, viel zu lange nicht mehr, aber der Grund ist klar.

Heute war es mal wieder soweit, allerdings ohne Gina (nicht anwesenden, ich hoffe es ist alles okay). Auf jeden Fall konnte die Corona Pause der Qualität im da Gina nichts anhaben! Das Essen ist nach wie vor von erster Güte und ich werde bestimmt nicht wieder ein Jahr warten bis zum nächsten Besuch.

Im Moment scheint es sich lohnen zu reservieren!

Besuchsdatum: Juni 2021
Danke, brunostagliano!

Bewertet 22. Mai 2021

An der Viale Monte Verita 25 in der Nähe des Outlets
Ambiente sehr schön
Stil Grotto
Qualität hervorragend (Empfehlung Kalbs Kotelette)
Service sehr freundlich und aufmerksam
Preis Mitte ++
Unser Urteil wenn man mal feinen Grill will, sollte man hingehen
Beachten unbedingt früh reservieren

Besuchsdatum: Mai 2021
Danke, Stefan V!
Christoph E, Inhaber von da Gina, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. Mai 2021

Vielen herzlichen Dank für Ihren Besuch und die super Bewertung! Bis bald im #daGinaAscona

Bewertet 11. Mai 2021 über Mobile-Apps

Wir besuchten das da Gina zu Corona-Zeiten und sassen bei Regenwetter auf der gedeckten Terasse. Die Bedienung war sehr freundlich und hatte immer die eine oder andere Empfehlung für uns. Zur Vorspeise assen wir die Tagessuppe mit Kresse. Sehr lecker und modern. Zum Hauptgang gab es Schweinsbäckchen mit toller Sauce und Semmelknödel sowie Gnoggi mit Bärlauch und Kalbsbris. Super Kompositionen, die modern und schmackhaft waren. Als Dessert empfahl uns die Bedienung das Tortino, ein feines Schokoladentörtchen mit Vanille Glace und Rhabarber. Trotz miesem Wetter war es absolut gemütlich auf der Terasse im da Gina. Wir können einem Besuch nur wärmstens empfehlen.

Besuchsdatum: Mai 2021
1  Danke, Milui92!
ChrEichenberger, Inhaber von da Gina, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. Mai 2021

Liebe Milui92,
Wir freuen uns riesig über Ihre super Bewertung! Gäste die unsere Philosophie verstehen und unsere Dienstleistungen schätzen geben uns täglich die Motivation unserer Schaffen zu verbessern.
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu teilen.
Bis bald im #daGinaAscona

Bewertet 16. November 2020 über Mobile-Apps

Begrüssung und Bedienung sehr freundlich und aufmerksam, das Essen von hoher Qualität. Aber Qualität hat seinen Preis.

Besuchsdatum: November 2020
Danke, Huber_Beat!
ChrEichenberger, Inhaber von da Gina, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. November 2020

Herzlichen Dank für die tolle Bewertung und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen zu teilen! Bis bald im @daGinaAscona
Mit den sonnigsten Grüssen

Bewertet 15. Oktober 2020

Ein Besuch im Da Gina ist für uns inzwischen ein MUSS wann immer wir nach Ascona fahren.
Da wir uns auch einfach nicht entscheiden können, was wir essen wollen, kommen wir meist zwei Tage nacheinander. Das Vitello affumicato, die Spare Ribs, Gnocchi und Pizza sind einfach immer so gut. Platz für ein Tortino ist zwar meistens nicht, aber nach einem Hausgrappa, passt das auch immer noch rein.

Wir sind eigentlich jedes Jahr mehrmals hier, aber was das Personal dieses Jahr geleistet hat: RESPEKT!
Ein ganz grosses Kompliment an alle Mitarbeiter, ihr macht einen fantastischen Job!

Noch was zu den Corona Schutzmassnahmen. Ich verstehe die Bewertungen von den anderen Gästen teilweise überhaupt nicht. Die Mitarbeiter halten sich wirklich daran, jeder der an den Tisch kommt, hat eine Maske auf und wie ich beobachten konnte, desinfizieren sich diese auch regelmässig die Hände.

Wir freuen uns jetzt bereits auf den nächsten Besuch auf der schönen Terrasse im Frühling!
Macht weiter so, wir kommen auf jeden Fall wieder!

Besuchsdatum: Oktober 2020
Danke, Stephi M!