Ausgewählte Filter
Bewertet am 7. Oktober 2016

Wunderbare Lage, Seesicht aus allen Zimmern sowie von den 2 Terrassen aus.
Auch ohne Auto gut machbar: 6x täglich Shuttle von/nach Ascona. So habe ich auch mal einen Espresso in Ascona genossen und fuhr mit dem nächsten Shuttle wieder in die Casa Berno hoch.
Das Essen ist sehr gut, schön präsentiert und der Patisseur zaubert geschmacklich wie visuell Desserts zu verlieben auf den Teller. Der Service war schnell, professionell und freundlich. Man hat das Gefühl, die Leute arbeiten gerne hier.
Das Badezimmer könnte mal eine Renovation vertragen (inkl. Schallschutz!). Der Charme des Hotels ist kein supermoderner, ich habe mich aber sehr wohl gefühlt und freue mich schon auf den nächsten Aufenthalt!

Aufenthaltsdatum: September 2016
  • Reiseart: allein
1  Danke, Britta_Ha!
Bewertet am 5. Oktober 2016

wir haben ein verlängertes wochenende im casa berna verbracht.
das hotel ist zwar nicht mehr das modernste, aber sehr gut gepflegt und gut erhalten.
der service ist top, alle mitarbeiter sind äusserst freundlich und hilfsbereit und man hat das gefühl, dass sie gerne arbeiten. alle angestellten geben sich extrem mühe und sind sehr herzlich.
wir haben im untersten geschoss übernachtet (stock A), aber auch von dort ist die aussicht auf den see herrlich und einfach super. die zimmer sind nicht modern, aber trotzdem tiptop und das preisleistungsverhältnis dieses hotels ist für ascona durchaus fair. jedes zimmer hat einen balkon.
die zufahrt von ascona dauert knapp 5min. und man kann gut auch auswärts speisen und hat nicht eine mühsame lange anfahrt oder könnte auch das taxi nehmen. hotel bietet tagsüber einen shuttleservice nach ascona an.
im hotel kann man verschiedene terrassen und orte nutzen, was den aufenthalt abwechslungsreich macht. wir konnten anfang oktober noch auf der terrasse frühstücken. zuoberst befindet sich eine neue dachterrasse für mittagessen oder abendessen im sommer. ebenfalls von dort ist die sicht atemberaubend.
wir konnten noch bei 24 grad am herrlich grossen und beheizten pool den urlaub ausklingen lassen. es hat badetücher, schirme, liegen und der poolservice kann über ein telefon angefordert werden.
auch für den sommer ist das hotel natürlich top. man kann sich um den pool auf den liegestühlen installieren oder auch auf verschiedenen anderen ebenen einen liegeplatz suchen. um das hotel ist ein park am hang angelegt mit vielen palmen. die lage ist einfach einzigartig.
wir würden dieses hotel jederzeit weiterempfehlen.
auch das abendessen-angebot ist abwechslungsreich und die stimmung im speisesaal schön. im sommer kann man natürlich auf der grossen dachterrasse mit blick über see und ascona dinieren.
das frühstück ist gut ausgestattet mit verschiedenen käse- und brotsorten, frischen früchten, warmen speisen etc.
wir konnten bei diesem hotel keine negativen punkte feststellen.
auch die bar am abend bietet mit pianist und sehr freundlichem service eine gute möglichkeit, den abend ausklingen zu lassen.
parkplätze und w-lan ebenfalls perfekt.

Zimmertipp: seesicht, für sommer unbedingt zimmer mit klimaanlage wählen, weiter oben ist aussicht natürlich noch weitläufiger
Aufenthaltsdatum: Oktober 2016
  • Reiseart: als Paar
1  Danke, perla75_12!
Manuela C, Geschäftsführer von Casa Berno Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. Oktober 2016

Liebe Gäste

Für Ihre ausführliche und positive Bewertung möchten wir uns bedanken und freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns im Casa Berno genossen haben.
Wir würden uns sehr freuen, Sie bei nächster Gelegenheit wieder einmal bei uns begrüssen zu dürfen und wünschen Ihnen in der Zwischenzeit alles Gute.
Ihre Gastgeber

Bewertet am 10. September 2016 über Mobile-Apps

Wir verbrachten spontan ein Wochenende in der Region Ascona-Locarno und entschieden uns für das Hotel Casa Berno. Das Hotel liegt absolut ruhig über Ascona und verfügt über eine traumhaftschöne Aussicht über den ganzen oberen Lago Maggiore! Service und Bedienung, soweit wir das beurteilen konnten, war sehr freundlich und zuvorkommend. Reist man ohne Auto an, liegt das Hotel doch sehr abgelegen;
das Hotel bietet aber einen Shuttle-Service nach Ascona an
(6 x täglich). Das ganze Haus ist aber in die Jahre gekommen -
eine Renovation der Zimmer(vor allem Bäder, Umgestaltung, dass auch zwei Personen Platz finden) sowie der öffentlichen Räumen wären dringend notwendig!

Aufenthaltsdatum: September 2016
Reiseart: als Paar
3  Danke, graugau!
Bewertet am 26. August 2016

Waren auf der Durchreise und haben nur eine Nacht in der Casa Berna verbracht.
Sehr gepflegt und sauber. Aufmerksamer und netter Service. Traumhafte, ruhige Lage.
Dachterasse mit Restaurant top!
Klare Weiterempfehlung!

Aufenthaltsdatum: August 2016
  • Reiseart: als Paar
Danke, annettewild!
Bewertet am 22. August 2016 über Mobile-Apps

Wir waren von Samstag auf Sonntag in diesem Hotel und haben ein tolles Freundinnen Wochenende verbracht. Das Hotel ist sehr schön und modern, die Zimmer einwenig älter jedoch ganz gut. Es hat alles was es braucht und die Seesicht ist unbezahlbar. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen, die Qualität der Produkte ist super einfach hervorragend. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Sollte man kein Auto haben, kann man ein Auto vom Hotel mieten oder während des Tages steht einen Bus zur Verfügung. Die Aussenanlage und der Pool ist Weltklasse, man kann sich richtig entspannen.

Aufenthaltsdatum: August 2016
Reiseart: mit Freunden