“Genießen”
Bewertung zu Restaurant Albarella

Restaurant Albarella
Platz Nr. 31 von 86 Restaurants in Ascona
Preisbereich: $ 13 - $ 59
Beschreibung: Das Ristorante Albarella befindet sich nur wenige Minuten von der berühmten Piazza in Ascona, inmitten einer subtropischen Landschaft, wo man noch die Vögel zwitschern hört. Im neu renovierten Restaurant oder im lauschigen Garten geniessen Sie kleine Mittagsgerichte, am Nachmittag Kaffee und Kuchen oder am Abend ausgesuchte à la carte Spezialitäten.
Bewertet vor 4 Wochen

Jedes Mal ein sehr gutes und ausgewogenes Abendessen aus mehreren Gängen bestehend.
Die Kellner sind sehr aufmerksam und verstehen den Gast zu bewirten.

Besuchsdatum: Oktober 2020
Danke, 2xLL!

Bewertet 6. September 2020 über Mobile-Apps

Wir waren an einem lauen September Abend im Albarella Zu Gast.

Fazit:

Freundlicher Service, schönes Ambiente und wirklich gute Küche.

Sehr zu empfehlen

Wir kommen wieder!

Besuchsdatum: September 2020
Danke, wejodo!
margotf260, Geschäftsführer von Restaurant Albarella, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. September 2020

Liebe Gäste, grazie di cuore für Ihre wunderbare und äusserst sympathische Bewertung des Ristorante Albarella. Wir freuen uns über das tolle Feedback und würden uns sehr freuen, Sie auch in Zukunft in unserem Restaurant begrüssen und verwöhnen zu dürfen. Herzliche Grüsse Margot Faucherre & das Albarella-Team

Bewertet 29. Juli 2019

Das Abendessen, mehrgängig war sehr schön angerichtet und schmeckte hervorragend. Das Personal war sehr freundlich und bemüht.

Besuchsdatum: Juli 2019
1  Danke, Alexandra V!
margotf260, Geschäftsführer von Restaurant Albarella, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. Juli 2019

Liebe Frau V., grazie di cuore für Ihre Top-Bewertung unseres Restaurants. Wie schön, dass es Ihnen so gut geschmeckt hat und Sie sich im Albarella wohl und willkommen gefühlt haben. Wir würden uns sehr freuen, Sie schon bald wieder in unserem Hause begrüssen und verwöhnen zu dürfen. Herzliche Grüsse Margot Faucherre&das Albarella-Team

Bewertet 14. Juli 2019

Schon viele Male seit langen Jahren lassen wir uns im Hotel Ascovilla verwöhnen, und schon ebenso viele Male im zugehörenden Restaurant Albarella. Von der grossartigen Hoteldirektorin Margot Faucherre und ihrem zum Teil sehr langjährigen Team. Der Küchenchef heisst Samuele Schelker, sein Stellvertreter Carlo Ruffatti. Jedes Mal hervorragend. Neu vor ein paar Tagen war …

Ich durfte mit meiner Frau und 16 Freunden einen halbrunden Geburtstag feiern hier ein Weekend lang. „Ein herzliches Willkommen im Hotel Ascovilla. Wir freuen uns sehr, dass Sie den neuen Lebensabschnitt in unserem Hause feiern. Wir versprechen Ihnen, alles zu tun, damit dieses Wochenende zu Ihrer vollen Zufriedenheit verlaufen wird. Wir wünschen Ihnen ein paar angenehme Tage im Ascovilla, Margot Faucherre“. Mitunter dies stand auf der im Zimmer liegenden handgeschriebenen Karte. Erstklassig, und es war erstklassig-traumhaft. Eben auch die Küchen- und Serviceleistung im Ristorante. Selbst ein kurzer, heftiger Regenschauer während des Apéros im Freien mit fluchtartiger Schutzsuche im Hausinnern hatte die Albarella-Crew professionell im Griff. Nachdem die wertige Tischdekoration von ihrem Wetterschutz befreit werden konnte, lockte wieder der freie Himmel. Und das Abendessen, innerhalb der Halbpension:
Nach dem Salat- und Vorspeisenbuffet Parmaschinken, Büffel-Mozzarella, Pfirsiche und Rucola oder Auberginen-Parmigiana. Danach eine Karottencrèmesuppe mit Ingwer oder Fruchtsaft. Zur Hauptspeise Kalbs-Paillard vom Grill mit Pommes frites und grünen Bohnen oder gebratene Lachs-Tranche auf einem Bett aus grilliertem Gemüse und Safran-Kartoffeln. Als Dessert Käseauswahl oder Schokoladen-Mousse und in Sirup eingelegte Kirschen. Einziger Nachteil, das (Fest-)Essen musste einmal ein Ende finden, das liebevoll gepflegte Traumgarten-Ambiente verlassen und die tollen Zimmer aufgesucht werden. Schliesslich wartete anderntags das opulente Frühstück …

Bestimmt darf ich im Namen aller Gäste sprechen beziehungsweise schreiben: es war ausgezeichnet und erstklassig, alles – Essen, Trinken und der Service. Oder anders ausgedrückt, das Preis-/Leistungsverhältnis ist/war nicht zu überbieten. Oder nochmals anders, hoffentlich kann ich im Arabella auch einen kugelrunden Geburtstag feiern.

Besuchsdatum: Juli 2019
Danke, waltik2013!
margotf260, Geschäftsführer von Restaurant Albarella, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. Juli 2019

Lieber Herr Waltik2013, vielen herzlichen Dank für Ihre wunderbaren Zeilen und Ihre tolle Bewertung. Wie schön, dass Sie Ihre Feier so richtig geniessen konnten und dass der Abend auch von der kulinarischen Seite ein voller Erfolg war. Gerne werden wir Ihre Komplimente an unser Küchenteam weiterleiten. Dass Sie sich im Ristorante Albarella auf der ganzen Linie wohlgefühlt haben, freut uns sehr. Wir hoffen, dass Ihnen Ihr Geburtstag noch lange in positiver Erinnerung bleiben wird und dass wir Sie auch bei einer anderen Gelegenheit wieder bei uns begrüssen und verwöhnen dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen eine angenehme Zeit und senden Ihnen herzliche Grüsse aus dem Ristorante Albarella. Margot Faucherre&das gesamte Albarella-Team

Bewertet 22. Juni 2019 über Mobile-Apps

Wir kommen sehr oft zu Kaffee und Kuchen und sind immer wieder begeistert von der Gastfreundschaft, dem wundervollen Garten und der unaufdringlicher Bedienung der Kellner, richtige alte Schule, wie man es heutzutage leider nicht mehr oft antrifft.
Auch ein gelegentliches Abendessen ist immer ein schönes Erlebnis. Gratulation an die Eigentümer und das Personal!

Besuchsdatum: Juni 2019
Danke, Meliert!
margotf260, Geschäftsführer von Restaurant Albarella, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. Juni 2019

Lieber Gast, ein ganz grosses Dankeschön für Ihre wunderbare und sympathische Bewertung. Es freut uns ausserordentlich, dass Sie sich in unserem Restaurant/Garten offensichtlich so wohlfühlen. Auch dass Sie unseren Service als angenehm und unaufdringlich empfinden, entspricht 100%-ig unserer Unternehmensphilosophie. So freuen wir uns auf ein baldiges Wiedersehen und grüssen Sie herzlich aus dem Ristorante Albarella. Margot Faucherre&das gesamte Service-Team