“Trotz grossem Andrang sehr gut”
Bewertung zu Adler Adelboden

Adler Adelboden
Platz Nr. 3 von 40 Restaurants in Adelboden
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 28. August 2020

Wegen den guten Kritiken haben wir uns einen Tisch reserviert - was sehr gut war. Das Lokal war sehr voll. Aber dennoch war das Personal sehr freundlich und hatte immer noch Zeit für ein paar Sprüche. Der Kellner holte uns sogar zwischendurch auf die Terrasse, damit er uns einen Berg zeigen konnte, über welchen wir ihn vorher ausgefragt haben.
Das Essen war sehr gut. Alles frisch und sehr gut. Einziger Kritikpunkt - die Teller waren etwas überfüllt. So hatte es dann vom Fitnessteller die Salatsauce überall. Aber alles hat bestens geschmeckt. Gerne wieder.

Danke, Pathfinder375836!

Bewertet 24. August 2020

Die Begrüssung war sehr freundlich und wir wurden an den Tisch begleitet. Im Restaurant wurde zwischen die Tische Holz/Plexiglas Abtrennungen gestellt. So hatten wir wie ein kleines Separee. Das Personal trug immer Maske. Als Vorspeise hatten wir Currysuppe. Köstlich mit einer guten schärfe. Der Hauptgang bestand aus Rindsfilet, Gemüse und Kartoffeln. Das Fleisch ein Gedicht und das Gemüse genau richtig gekocht. Der Kellner empfahl uns einen Spanischen Rotwein dazu und wir wurden nicht enttäuscht. Die Desserts sind sehr schön angerichtet. Der ganze Abend war wunderbar stimmig, das Personal freundlich und trotz vollem Restaurant auch sehr aufmerksam. Wir können den Adler nur wärmstens empfehlen!

Danke, Barbara G!
Bewertet 24. August 2020 über Mobile-Apps

super Bedienung
Luka war sehr zuvorkommend und aufmerksam.
wir haben uns als 6er Gruppe sehr wohl gefühlt und das essen war der Hammer.wir enpfehlen gerne weiter

Danke, Fieselwiesel!
Bewertet 18. August 2020

Schon die Reservation war sehr professionell und zuvorkommend organisiert. Das Lokal strahlt eine gemütliche Atmosphäre aus.
Die Bedienung ist sehr aufmerksam und freundlich, das Essen hervorragend. Der Koch kann bleiben.

Danke, 764ares!
Bewertet 10. August 2020

Ich starte gleich mit der Wiederholung des Titels: Es war OK, wurde aber seinem Ruf nicht gerecht. Uns wurde der Adler empfohlen und die meisten Bewertungen auf Trip Advisor haben uns ebenfalls dazu bewogen, den Adler auszuprobieren.

Das Lokal war komplett ausgebucht und wir haben noch einen Tisch auf der Terrasse bekommen. Für die Wespeninvasion draussen kann das Restaurant natürlich nichts. Sie haben einen Wasserzerstäuber aufgestellt, damit die Wespen ökologisch vertrieben werden konnten. Das Restaurant kann auch nichts für das Touri-Päärchen, dass gefühlt eine halbe Stunde beim Weg neben der Terrasse einen Video-Call in aller Lautstärke durchgeführt und alle umliegenden Tische genervt hat.

Das Restaurant kann aber etwas für die Geschwindigkeit des Personals und die Qualität des Essens. Das Personal war freundlich, aber aufgrund der Auslastung sah man nur sporadisch jemanden. Der Ruf, der dem Essen vorausgeeilt ist, war leider in unserem Fall nicht gerechtfertigt.

Zum Tagessalat habe ich die leicht scharfe Adlersauce bestellt. Pikant war die Sauce, aber sie schmeckte nicht hausgemacht, sondern industriell gefertigt.

Das Schweinsschnitzel war eher zäh und schmeckte für meinen Geschmack zu sehr nach Schwein, als ob das Fleisch bereits mal gefroren war. Die Sauce war stark gebunden, sprich sehr dick (und schmeckte sehr nach Fertigsauce) und die breiten Nudeln waren nur aus dem Wasser gezogen und klebten entsprechend aneinander. Das Zürigeschnetzelte war etwas unkonventionell zubereitet, die Fleischstücke waren sehr gross und die Sauce wie eine Beilage unter dem Fleisch serviert. Die Rösti war OK.

Sehr subjektiv, aber ich mag Kresse als Dekoration überhaupt nicht. Was ich aber noch viel weniger mag ist, wenn die Kresse nicht gewaschen ist, denn bei uns hatte sie noch kleine Stückchen Erde dran.

Der Dessert, Meringue mit Vanilleglace und Schlagrahm, war OK.

Wie einleitend gesagt, es war OK, aber wir hatten leider etwas mehr erwartet.

Danke, Pascal1107!