Günstigste Preise für Ihren Aufenthalt
$ 357
zum Angebot
$ 350
zum Angebot
Jetzt buchen und erst bei der Ankunft bezahlen
eDreams
Hotels.com$ 350
Expedia.com$ 350
Priceline$ 357
Alle 13 Angebote anzeigen
Ausgewählte Filter
Bewertet am 19. August 2021

Wir durften letzte Woche einen aussergewöhnlich tollen Abend im Gourmet Restaurant des Hotels geniessen.

Das Essen war von A-Z perfekt, die Weinbegleitung und die Beratung hervorragend und das Personal war sehr zuvorkommend und unglaublich Kundenorientiert. Nach einigen Gläsern Wein und Digestive wurden wir dann sogar noch vom Chef persönlich nach Hause gefahren und duften unseren Wagen stehen lassen.

Für uns ist das auf jeden Fall ein "da müssen wir wieder hin" Ort.

Herzlichen Dank an das gesamte Team.

Aufenthaltsdatum: August 2021
Danke, martinrE8591ML!
Philip Arnold, Geschäftsführer von Maiensässhotel Guarda Val, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: vor 2 Tagen

Guten Tag martinrE8591ML

Schön, dass es Euch gefallen hat. Das Moonliner-Taxi ist nicht immer mit einbegriffen, aber wenn man wie Sie noch die Zeit für einen Schlummertrunk unter dem Sternehimmel nehmen kann, liegt das bequeme Bett in der Lenzerheide ja quasi am Arbeitsweg.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen

Philip Arnold
Gastgeber

Bewertet am 16. August 2021 über Mobile-Apps

Hotel/Zimmer sehr geschmackvoll, elegant-rustikal eingerichtet, aber nicht überdekoriert. Erwähnenswert die wunderschöne Leinenbettwäsche. Dusche und Duschschiebetüre müssten gelegentlich aufgefrischt/repariert werden. Spa/Wellnessbereich klein (aber fein), Saunahaus mit Hotpot davor steht idyllisch mitten auf blühender Wiese. Personal ausgesprochen freundlich und aufmerksam. Gourmetrestaurant sehr empfehlenswert, Reservation frühzeitig machen. Ideal für Ruhesuchende und Naturliebhaber, die diskreten Luxus schätzen.

Aufenthaltsdatum: Juli 2021
Reiseart: als Paar
Danke, ladysuisse!
Bewertet am 8. August 2021

Der Empfang war stark verbesserungswürdig. Die Dame kannte weder
das aktuelle Programm ( Raclette?, weiss auch nicht wo und wann das ist)
weder den separat zugeordneten Parkplatz noch das Programm von morgen.
Beim Check out wurde die Anzahlung nicht registriert und ein falscher Betrag eingefordert.
Die Besonderheiten des Maiensäss wurden nicht alle erklärt. Besonders stossend war, dass nach der Rückkehr von einer nassen Wanderung das Zimmer nicht gemacht wurde, obwohl wir das entsprechende sign rausgehängt hatten.
Es wurde auch versäumt uns zu erklären, dass man mit einem Scan anmelden muss, wenn das Maiensäss gemacht werden sollte.
Das 4 Gang Menue im Gourmet Rest. überzeugte nur bei einem Gang.
Die Weinkarte ist Top !
Hingegen war das Essen im Rest. Crap N lecker und überraschte uns positiv !
Das Auto wurde einmal in der Garage parkiert um die Batterie aufzuladen.
Nur war dann der Schlüssel nicht verfügbar als wir einer Einladung nach Lenzerheide folgen wollten...... ( ein Angest. habe den Schlüssel irrtümlicherweise
nach Lenzerheide im Shuttle mitgenommen....)
Viele Prozesse sind wenig kundenfreundlich und auch nicht eingeschliffen.
Das Personal ist freundlich und bemüht aber für diesen Standard zu wenig ausgebildet und teilw. überfordert.
Das Maiensäss fanden wir ziemlich cool, v.a. der Bereich mit der Sauna u Dusche mit riesigem Screen vor dem Heubett. Auch der Chemineeraum war am Abend sehr gemütlich. Geschätzt haben wir den Champager !
Das Schlafzimmer mit Terrasse ist gross und verfügt über gute Betten mit gutem Bettzeug.
Das Morgenessen ist in jeder Beziehung sehr gut und entspricht dem Standard in dieser Kategorie.
Ganz toll war die Wanderung im Regen zu einer Alphütte und der dort angebotene Brunch !
Es ist nicht ganz einfach, diese Hotelanlage zu vergleichen. Aehnliches gibt es m.E. nur in Oesterreich. Aber die Kompetenz der Mitarbeiter muss durch Schulungen
und Kontrolle verbessert werden in dieser Preisklasse.
Dank der Einmaligkeit der Anlage in den CH Alpen und die besonders schöne Natur zu jeder Jahreszeit, kann sich die Destination mit kreativen Ideen sehr gut weiterentwickeln und wirklich einen besonderen USP für sich reklamieren.

Zimmertipp: Wenn man Platz haben will, muss man bedeutend mehr Geld ausgeben.
Aufenthaltsdatum: August 2021
Danke, Reindeer2016!
Bewertet am 29. Juli 2021 über Mobile-Apps

Das Guarda Val ist tatsächlich ein Hidden Gem in der Lenzerheide, in einem kleinen Dorf Sporza gelegen inmitten der Berge. Die kleinen ehemaligen Sommerhäuschen der Bergbauern sind toll renoviert und erhalten. Von A bis Z ist es ein gut durchdachtes und verwirklichtest Konzept. Man wird herzlich begrüsst und eingeführt in das Hotel. Die Zimmer sind sehr gemütlich eingerichtet und sauber. Das Frühstück war einmalig und ich denke, das beste, das ich je gesehen habe: von Kernen und Körnern über Früchte und Gemüse bis hin zu Broten, Marmeladen, Milchalternativen und natürlich warme frisch zubereitete Eier, Porridge etc. Der Personal war durchgehend und ausnahmslos perfekt, freundlich, aber nicht aufdringlich. Am Nachmittag wurde Kaffee und diverse Kuchen serviert. Der Spa und Wellnessbereich beinhaltet eine Sauna, einen Ruheraum und einen Hot Tub. Insgesamt würde ich dies als ok beschreiben. Da ich meinen Geburtstag im Hotel gefeiert habe, wurde mit einem super netten Geschenk überrascht. Nicht zu vergessen haben wir wieder unseren Hund mitgenommen der herzlich willkommen war und während des Frühstücks bei der Rezeption gehütet wurde.

Aufenthaltsdatum: Juni 2021
Reiseart: als Paar
Danke, Shiput99!
Bewertet am 16. Juli 2021

Von der Lage über die verschiedenen Gebäude, die Zimmer bis zum Essen und dem ausgezeichneten Service stimmt alles in diesem Hotel. Hier wurde mit Geschmack und sehr guten Materialien restauriert und das spürt man.

Aufenthaltsdatum: Juni 2021
1  Danke, Burkhard G!