“Gutes Essen im Zentrum von Verbier”
Bewertung zu Fer a Cheval

Fer a Cheval
Platz Nr. 9 von 85 Restaurants in Verbier
Küche: französisch, Bar, Café
Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Spätabends, Sitzplätze im Freien, Reservierung möglich
Bewertet 24. Jänner 2017

Gutes Essen in angenehmer Atmosphäre im Zentrum von Verbier. Im oberen Stock ist die Bar im unteren das schön eingerichtete Restaurant. Das Fleisch war sehr gut. Als Dessert ist der Fondant au chocolat empfehlenswert, die Glacekugeln sind dagegen eher klein geraten.

Danke, joergmaeder!

Bewertet 9. Februar 2016

Ein Restaurant mit viel Geschichte und viel Charme - und dabei jung geblieben. Das Essen ist solide und von vernünftiger Qualität. Man kann zu fast jeder Tageszeit kommen und genießen: Tagsüber auf der tollen Terrasse, Abends im Restaurant und selbst zu später Stunde auf einen drink. Man sollte es nicht verpassen.

Danke, Marc B!
Bewertet 31. August 2015

Ich war vor 20 Jahren sehr oft in Verbier und hatte nur sehr gute Erinnerungen an das Far a cheval. Leider musste ich feststellen, dass das hohe Niveau nicht gehalten werden konnte. Wir genossen die Sonne auf der schönen Terrasse und bestellten uns je einen Croute au frommage mit Schinken und Ei. Dies aber nachdem wir schon eine relativ lange Zeit auf den Service warten mussten. Als wir dann mitteilten, dass wir gerne etwas essen würden, verdrehte der Kellner zuerst mal die Augen und brachte dann später die Karte. Nach einer weiteren gefühlten Ewigkeit kam der Kellner dann mit den 2 Tellern und mit der Nachricht, dass nur einer davon mit Ei sei, da diese gerade ausgegangen waren. Das Essen war ok, wir hatten aber schon viel bessere Croute au frommage. Ich gebe diesem Lokal, mit welchem ich viele gute Erinnerungen verbinde nur ungern eine solche Wertung, aber das Gebotene ist einfach nicht mehr Wert.

Danke, frickdan!
Bewertet 6. August 2015

Hervorragender Gemüseteller: Reichlich und abwechlungsreich, dabei blieb das Gemüse knackig mit viel Eigengeschmack. Salat, Pommes frites und Roastbeef waren ebenfall perfekt. Sehr freundliche Bedienung

Danke, meisen45!
Bewertet 15. Februar 2013

Das Fer à Cheval war jahre- nein jahrzehntelang "The place to be" in Verbier. Hier herrschte die heisseste Après-Ski-Stimmung von ganz Verbier. Der Chef, Pascal Burri, hatte den Laden bestens im Griff und bot Drinks, Essen und Stimmung vom Allerbesten. Tempi passati. Seinen Söhnen fehlt das Flair fürs Geschäft leider völlig, wenn überhaupt anwesend ist es wichtiger, mit Gästen zu flirten als zum Rechten zu sorgen. Im Winter wird die Terrasse nur noch dann bedient, wenn jemand gerade Lust hat (sonst: Order at the bar, wir haben 20' gewartet, ehe wir von dannen zogen), es gibt zwei Weinpreislisten für Touristen und Einheimische (für erstere "Grand Crus ab 7.- der Deziliter, für Einheimische 3.- pro Dezi), die Pizzen sind m.E. nicht mit Mozzarella, sondern mit günstigerem Käse gemacht und die Grösse schrumpft von Mal zu Mal... Gut, sie haben eine der schönsten Terrassen von Verbier, aber sonst... Schade. Das Fer war für mich 20 Jahre lang ein fester Wert.

• Ambiente
1  Danke, Theo W!