Bewertet am 11. M√§rz 2017 √ľber Mobile-Apps

Das Hotel Altana ist sowohl f√ľr Kurzaufenthalte als auch f√ľr Ferien sehr zu empfehlen. Direkt am Bahnhof und bei den Bergbahnen gelegen.
Wir wurden sehr freundlich und aufmerksam empfangen. Sehr gute K√ľche und sch√∂ne Zimmer. Preis-/Leistungsverh√§ltnis stimmt in diesem Hotel.
Das Zentrum von Scuol und das Bogn Engiadina sind mit dem Bus und zu Fuss gut erreichbar.

Aufenthaltsdatum: März 2017
Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, Reinhard S!
Hotel_Altana_Scuol, Inhaber von Typically Swiss Hotel Altana, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. April 2018

Sehr geehrter Reinhard S.
Danke f√ľr die Bewertung.
Mit herzlichen Gr√ľssen

Bewertet am 28. September 2016

Die Lage des Hotels ist sehr gut, nahe dem √ĖV und ein paar Schritte zu den alpinen Liften erfreuen alle Wintersportler.

F√ľr die Nordischen ist es eher weit Weg, so auch zum Dorf ist ein kleiner Rundgang zu unternehmen.

Personal: sehr freundlich, immer bem√ľht, die Zusatzmeile f√ľr den Kunden zu unternehmen.

Anlage: Hotel/Zimmer aus der klassichen Hotellerie-√Ąra, eher ungl√ľckliche Bestuhlung im Ess-Saa. Generell jedoch keine Baum√§ngel ersichtlich. Aus den Zimmer Blick in die Engadiner Natur.

Essen: Vorz√ľglich, gen√ľgend, abwechslungsreich und √ľberraschand.

Fazit: sehr empfehlenswert.

Aufenthaltsdatum: Jänner 2016
  • Reiseart: Reiseart: gesch√§ftlich
Danke, 834fredyh!
Hotel_Altana_Scuol, Owner von Typically Swiss Hotel Altana, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. April 2018

Lieber Fredy,

Besten Dank f√ľr die Bewertung! Sch√∂n dass es Ihnen gefallen hat. Zur in der Zwischenzeit haben wir unsere Zimmer renoviert und planen auch das Restaurant im Herbst zu machen.

Mit herzlichen Gr√ľssen und bis hoffentlich bald wieder im Altana

Adrian M. Lehmann und das Altana Team

Bewertet am 10. August 2016

Wir verbrachten zwei N√§chte in diesem hervorragend gef√ľhrten Haus und f√ľhlten uns rundum wohl! Zimmer wohnlich schlicht, funktionell und sehr sauber!
Besitzerpaar und Personal ausgesprochen zuvorkommend!
Sehr leckere Mahlzeiten und das T√ľpfelchen auf das i ist das im Halbpensionspreis inbegriffene Lunchpaket!
Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis!

Zimmertipp: Die S√ľdzimmer sind besonders sch√∂n und ruhig!
Aufenthaltsdatum: August 2016
  • Reiseart: Reiseart: mit der Familie
Danke, Chrige1956!

Stimà Chrige

Danke f√ľr die Bewertung und bis hoffentlich bald wieder im Altana.

Mit herzlichen Gr√ľssen

Bewertet am 23. Juni 2016

An Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Aufmerksamkeit sind die Hoteliers kaum zu √ľbertreffen. Herzlichen Dank!

Die Zimmer sind allerdings etwas in die Jahre gekommen (Bad scheint neuer zu sein als das Schlafzimmer). Ich habe den K√ľhlschrank vermisst.

Abendessen war super, Fr√ľhst√ľck war ok.

Hotel wird vermutlich prim√§r von Senioren f√ľr Wanderungen genutzt.

Hinter Preis/Leistung muss ich ein Fragezeichen machen.

Aufenthaltsdatum: Juni 2016
  • Reiseart: Reiseart: gesch√§ftlich
1  Danke,¬†Lostana!

Sehr geehrte Lostana

Wenn auch etwas sp√§t hier doch noch unser Dankesch√∂n f√ľr Ihre Bewertung. In der Zwischenzeit haben wir alle Zimmer renoviert. Auf den K√ľhlschrank/Minibar werden wir auch weiterhin verzichten da dieser von vielen als zu laut empfunden wird.
Wir w√ľrden uns freuen Sie bald einmal wieder bei uns begr√ľssen zu d√ľrfen

Bewertet am 28. Februar 2016

Sehr netter Empfang sp√§t abends, wundersch√∂n mit Holzm√∂beln eingerichtetes Zimmer, pers√∂nliche Ambiance, ausgezeichnetes Fr√ľhst√ľcksbuffet.
Zu schade, um nur eine Nacht dort zu verbringen, wir kommen gerne ein anderesmal f√ľr l√§ngere Zeit wieder!

Zimmertipp: Unser Zimmer war Bergseite Richtung Bahnhof, es war nicht laut, wir haben gut geschlafen.
Aufenthaltsdatum: Februar 2016
  • Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, Daniela S!
Hotel_Altana_Scuol, General Manager von Typically Swiss Hotel Altana, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. Februar 2016

Sehr geehrte Daniela S

Herzlichen Dank f√ľr Ihre Bewertung. Wir freuen uns nat√ľrlich wenn wir Sie in Zukunft bald einmal wieder bei uns begr√ľssen d√ľrfen.

Ihr Altana Team und die Familie Lehmann