“Kann passieren - sollte aber nicht”
Bewertung zu Piste 21

Piste 21
Platz Nr. 2 von 21 Restaurants in Samedan
Preisbereich: $ 10 - $ 53
Küche: italienisch
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet vor 4 Wochen über Mobile-Apps

Freunde haben das Piste21 für ein gemeinsames Abendessen vorgeschlagen und da wir noch nie dort gewesen sind, haben wir diesen Vorschlag auch sehr gerne angenommen. Leider war unser persönliches Erlebnis dann etwas durchzogen. Aber alles der Reihe nach. Das Restaurant liegt ausserhalb Samedan‘s hinter dem Flughafen und ist daher wahrscheinlich am Abend am besten mit dem Auto zu erreichen. Das Lokal ist modern gestaltet und vermittelt grundsätzlich eine angenehme Behaglichkeit (wenn alle Plätze im Restaurant besetzt sind wie es bei unserem Besuch der Fall war, ist der Lärmpegel allerdings etwas unangenehm).
Die Speisekarte ist gut sortiert mit den üblichen „Klassikern“ (Bratwurst, Hamburger, Entrecote, Risotto, Pasta, etc.), ergänzt um ein paar wenige Bündnergerichte und dafür aufgefüllt mit umso mehr Pizzen (gefühlte 30 bis 40 Varianten). Gekocht wird zwar sehr solide, aber das war‘s dann auch schon. Speziell hervorzuheben war keines der Gerichte, weder von der Kreativität, noch von der Zubereitung her. Aber wie gesagt: alles sehr gut und zufriedenstellend.
Bei unserem Besuch mussten leider diejenigen, die Pizzas bestellt hatten, 15 Minuten länger auf ihr Essen warten (und das bei einer ohnehin etwas langen Wartezeit von 45 Min. ab Bestellung). Entsprechend konnte die anderen Esser entscheiden zwischen sehr unhöflichem bereits mit dem Essen beginnen oder kaltem Hamburger, Risotto, Spaghetti und Pizzoccheri. So ein Schnitzer sollte in keinem Restaurant passieren, dass à la carte Essen anbietet. Natürlich kann das passieren, aber es „sollte“ nicht. Die Entschuldigung des Kellners für den Fehler war höflich, doch die ungefragt offerierten Limoncellos hätte man sich sparen können. Nicht jeder Gast mag so etwas und so führt die nette Geste zur Peinlichkeit für den Gast, das Geschenkte stehen lassen zu müssen.
Fazit: Solide Küche, von der man satt wird im angenehmen Ambiente.
Kommen wir wieder? Wahrscheinlich eher nicht. Dafür bietet das Engadin schlicht zu viele andere Alternativen.
Insider: Wer diese Art Restaurants mag, wird wahrscheinlich auch am Uondas im Nachbardorf Celerina glücklich werden.

Besuchsdatum: Juli 2020
Danke, C_No_77!

Bewertet 2. Juli 2020

Tolle Ambiente und speziell gelegen. Die Vorspeise war köstlich doch der Hauptgang konnte nicht überzeugen. Die Kombination von Hirsch und Polenta wurde sehr trocken angerichtet (das ist Geschmacksache, schon klar) aber die Polenta war zu salzig und eigentlich nicht genießbar und beim Hirsch kam der Verdacht auf, dass das Fleisch nicht frisch zubereitet wurde sondern regeneriert war (vielleicht liege ich hier falsch, aber schon der Verdacht ist halt kein gutes Zeichen). Man entschuldigte sich für das Malheur aber das wars dann auch schon das ganze Entgegenkommen. Anbei muss ich erwähnen, dass wir am Montag zum Mittagessen in der Piste 21 waren, das ist halt jener Tag wo oft nicht das A-Team in der Küche am werken ist... Noch was, der Service war Vorbildlich und man fühlte sich wohl.

Besuchsdatum: Juni 2020
Danke, ret0a!
Bewertet 28. Juni 2020 über Mobile-Apps

Ich landete aufgrund der vielen guten Bewertungen hier und wurde nicht enttäuscht. Die Pizza schmeckte hervorragend, der Service war freundlich und die Preise in Ordnung. Ich komme auf jeden Fall wieder

Besuchsdatum: Juni 2020
Danke, s1mideluxe!
Bewertet 2. Februar 2020 über Mobile-Apps

Seit Jahren hervorragend

Schönes Lokal, perfektes sehr sympathisches Personal und kulinarisch vielfältig und fein. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt und die Weinauswahl passt! Kompliment und auf bald wieder

Besuchsdatum: Februar 2020
Danke, cancerfish!
Bewertet 17. Jänner 2020 über Mobile-Apps

Wir waren gleich zweimal hier! Erst tagsüber, zu Kaffee und Kuchen, als Stärkung während der Langlauf - Tour. Nach einem Blick auf die Karte war uns klar, dass man hier gut essen kann! Dieser Eindruck hat uns nicht getäuscht! Unbedingt ausprobieren!

Besuchsdatum: Jänner 2020
1  Danke, SigridM202!