Bayerische Seen Schifffahrt
Highlights aus Bewertungen
Nostalgisches Ambiente - erbaut 2002

Am Dampferstegin Schondorf legt gerade der Raddampfer „Herrsching“ an. Erst im Jahr 2002 erbaut ... mehr lesen

Bewertet am 26. Juli 2020
toeightycountries
Bayern pur

Eine Schifffahrt auf diesem schönen See mit Blick auf die Alpen und das Kloster Andechs – gibt es ... mehr lesen

Bewertet am 13. Oktober 2019
99bernhardh
über Mobile-Apps
Alle 50 Bewertungen lesen

Ausgewählte Filter
Bewertet am 15. Mai 2016

FAZIT:
Die Fahrkarte lohnt sich.

In den Sommermonaten fahren bis zu 2 Raddampfer in einer über 3,5 Std. dauernden Rundfahrt über weite Teile des Ammersees - und das für rund 18 Euro pro Erwachsenem. Normalerweise genießt man Ruhe und Entspannung auf den verschiedenen Decks, es kann aber auch sehr zünftig zugehen, nachdem das Schiff die Besucher des Klosters Andechs in Herrsching wieder eingesammelt hat.

Erlebnisdatum: Mai 2016
1  Danke, Fix01!
Bewertet am 2. Mai 2016

Wir haben die südliche Rundfahrt auf dem Ammersee mit dem Raddampfer an einem traumhaft schönen Frühlingstag gemacht. Die Alpen im Hintergrund - traumhaft. Die Fahrt dauert etwa 1 Stunde mit einem Restaurant an Bord. Die Preise für Getränke sind moderat und das Personal sehr freundlich.

Von München aus ein schöner Tagesausflug. In Kombination mit einem MVV Tagesticket gibt es 10% Rabatt.

Erlebnisdatum: April 2016
Danke, OBachmann!
Bewertet am 13. November 2015 über Mobile-Apps

Super Wegabschnitt auf unserem Junggesellenabschied an den und am Ammersee. Von und nach Schondorf aus.... Saubere Schiffe, vernünftige Getränkepreise. Fuer Aussicht kann keiner was, die ist gottgegeben... trotzdem Bombe.

Erlebnisdatum: September 2015
Danke, Loiselino!
Bewertet am 17. Oktober 2015

Im Sommer ist hier eine große Rundfahrt sehr zu empfehlen.
Große Schiffe mit viel Platz, nettes Personal und die Preise sind auch ok.
Wenn man auch ab und zu an Land gehen möchte sollte man möglichst früh starten!

Erlebnisdatum: August 2015
Danke, G S!
Bewertet am 15. Oktober 2015

Anlässlich des 80. Geburtstages meines Vaters haben wir die große Schiffsrundfahrt mit Kaffee und Kuchen auf dem Ammersee gebucht. Sowohl die Schifffahrtsgesellschaft als auch die Schiffsgastronomie waren bei der Vorbereitung freundlich und hilfsbereit. Ein wunderschönes Wetter und freundliches Bordpersonal haben das Ganze zu einem perfekten Ausflugstag gemacht.

Erlebnisdatum: Oktober 2015
Danke, Andrea S!