Ausgewählte Filter
Bewertet am 3. August 2020

Wir waren für drei Übernachtungen in der Villa Gropius und grundsätzlich zufrieden.

Das Hotel scheint etwas in die Jahre gekommen zu sein, vor allem das gesprungene Waschbecken und die abgegriffenen Möbel lassen dies offensichtlich werden, aber das hat uns jetzt bei unserem Kurztrip nicht unbedingt gestört.
Corona- bedingt war der Wellnessbereich leider geschlossen und auch die Hotelbar nicht geöffnet.
Die Rezeption ist nur bis 22h besetzt - was grundsätzlich die Frage nach einer Vier- Sterne- Klassifizierung aufwirft - aber gut...

Wirklich ausgezeichnetes Frühstücksbuffet, hier gab es aufgrund der Abstandsregelung zwar Wartezeiten- aber auch das sei nur am Rande erwähnt.
Wundervoller Start in den Tag auf der Hotelterrasse.

Sehr freundliches Personal in allen Bereichen.

Parkplatz kostet 8.-/ Tag - wobei nicht garantiert ist dass man auch einen Stellplatz bekommt!
Die Lage ist spitze - 2min zum Strand, 5min zum "Zentrum" - besser geht es kaum.

Fazit: Corona- und Hauptsaison- bedingt haben wir zwar einen absolut astronomischen Preis bezahlt (zu dem man früher für ne Woche nach Mallorca geflogen wäre) das ist aber zu dieser Zeit überall das gleiche in den touristisch geprägten deutschen Küstenorten.
Wir können das Hotel jedenfalls weiterempfehlen und kommen gerne wieder.

Aufenthaltsdatum: Juli 2020
Danke, Julian_DDorf!
Bewertet am 18. Juni 2020 über Mobile-Apps

Einwenig in die Jahre gekommen aber sauber und gepflegt. Das Haus liegt in zweiter Reihe und somit gibt es keine Zimmer mit Meerblick. Denn einzigen Blick zum Meer denn man erhaschen kann ist auf der Frühstücksterasse. In unmittelbarer Nähe ist ein Privatweg zum Meer der von Hotelgästen genutzt werden kann. In diesen Zeiten wurde der Zimmerservice aufs notwendigste also Teppich saugen und Mülleimer leeren beschränkt. Die Auswahl beim Frühstück war durch das Servieren am Platz vorgehen aber trotzdem reichhaltig und Sonderwünsche wurden sofort erfüllt. Das Personal war insgesamt nordisch freundlich aber ein wenig ging mit persönlich die Herzlichkeit ab.

Aufenthaltsdatum: Juni 2020
Danke, Martl281!
Bewertet am 24. August 2019 über Mobile-Apps

Sagen wir mal so. In Berlin wären es vermutlich keine vier Sterne, aber trotzdem sehr angenehm. Der Preis ist hoch, allerdings ist Hochsaison, somit gerechtfertigt. Frühstück kann ruhig besser ausgestattet werden.

Aufenthaltsdatum: August 2019
Danke, mensura2018!
Bewertet am 10. Juni 2019 über Mobile-Apps

Eines vorweg: Die Lage des Hotels ist bestens, nur ca. 100 Meter vom Strand entfernt und in der Nähe der Fussgängerzone, in der sich "wichtige" abendliche Treffpunkte befinden.

Das Haupt- und das Nebengebäude liegen im Grünen, die Zimmer haben Balkon oder Terrasse, ein hauseigener Parkplatz wird angeboten, Sauna und Whirlpool sind vorhanden. Was will man mehr?

Das Frühstück wird in Form eines Buffets offeriert und ist vielfältig. Der Frühstücksraum liegt im Hauptgebäude, ist etwas verwinkelt, aber durchaus sympathisch.

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Das gebuchte Standardzimmer war - vornehmlich das Bad - ziemlich klein. Das Bad war sichtbar alt und unterlag erheblichem Renovierungsstau (Risse im Waschbecken, defekter Seifenspender, wackeliger Kosmetikspiegel usw.). Bad und Zimmer dürften zudem weit gründlicher geputzt sein. Staub in allen Ecken, nur oberflächlich gereinigter Balkon, ungeputzte Fenster usw.

Alles in allem ein Hotel mit Potential, das leider nicht voll ausgeschöpft wird. Vier Sterne mögen nach den einschlägigen Richtlinien wegen Aufzug, Sauna pp. - schematisch gesehen - gerechtfertigt sein, berücksichtigen aber nicht ebenfalls sehr wichtige Tatsachen, wie z.B. Sauberkeit.

Aufenthaltsdatum: Juni 2019
Reiseart: als Paar
28  Danke, 1990eliza!
Bewertet am 4. November 2018 über Mobile-Apps

Ein gebuchtes Comfortzimmer im Nebengebäude war - wie auch bei unserem letzten Aufenthalt - recht groß, sehr hell und mit einem kleinen Balkon ausgestattet. Optimale Ausstattung auch im Übrigen, leider aber eher oberflächlich gereinigt. Da sollte wirklich mal ein "Hausdamenblick" die letzte Abnahme begleiten. Und ... die Reinigung der Handtücher könnte mal hinterfragt werde. Sie riechen alle sehr unangenehm, keinesfalls als seien sie frisch gewaschen.

Ansonsten für uns alles top.

Natürlich ist es in einem ausgebuchten Haus beim Frühstück etwas "geselliger". Ist doch aber besser als ne leere Bude, in der man sich dann eher deplaziert fühlt, oder?! Dann doch lieber etwas zusammenrücken.

Aufenthaltsdatum: November 2018
Reiseart: als Paar