Bewertet am 3. März 2019 über Mobile-Apps

Es war unser erster Besuch in einem der Maritim Hotels am Timmendorfer Strand, und ich bin völlig überrascht, dass man heutzutage noch mit einer Ausstattung, die aus den frühen 80ern, stammt noch Gäste bekommt, die dann auch noch ca. 160 € für ein Doppelzimmer zahlen. Für die Parkgarage kommen nochmals pro Tag 25 € hinzu.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, die Zimmer sind sehr sauber.
Das Hotel war jedoch ausgebucht, was bedeutete, dass man beim Frühstück nur schwer einen Tisch gefunden hat.
Den SPA Bereich haben wir nicht ausprobiert.
Die Lage direkt am Strand und in Timmendorf ist jedoch wirklich top, dennoch finden wir es sehr schade, dass man es nicht geschafft hat, sich von der Ausstattung her moderner aufzustellen, und das Hotel zu renovieren.
Die beiden Lifte sind für die Größe des Hotels nicht ausreichend und man steht sich schon mal die Beine in den Bauch, bis man einen leeren Fahrstuhl erwischt.
Für die Lage und die freundlichen Mitarbeiter gibt es 3 Sterne von mir, für meinen Geschmack sind die Preise für ein solches „Altertümchen“ jedoch nicht gerechtfertigt, das Hotel erinnert von der Ausstattung her an eine bessere Jugendherberge, und nicht an ein Haus , das mit 4 Sternen geratet wurde.

Aufenthaltsdatum: März 2019
2  Danke, sabts2017!
Madlen_Valentin, Direktionsassistentin von Maritim Seehotel Timmendorfer Strand, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: vor 4 Wochen

Sehr geehrter Gast,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung für unser Maritim Seehotel Timmendorfer Strand zu verfassen. Unser Haus feiert im kommenden Jahr seinen 50. Geburtstag und kann naturgemäß dem Vergleich mit einem Hotelneubau nicht standhalten. In der Vergangenheit wurden bereits umfangreiche Erneuerungen vorgenommen. So wurden die Penthouse-Etage, das Gourmetrestaurant "Orangerie" und unsere Lounge, sowie die Eingangshalle renoviert. Unseren "maritim spa & beauty care"-Bereich nicht zu vergessen, welcher somit den heutigen Ansprüchen angepasst wurde. Ebenso wurden die TV-Geräte auf allen Zimmern durch moderne Flachbildschirme ersetzt und im laufenden Betrieb werden Renovierungsarbeiten, die Zimmer betreffend, vorgenommen: Tapeten, Teppiche, Gardinen werden stetig erneuert und die Balkone gestrichen. Dass Sie mit der Ausstattung unseres Hauses nicht zufrieden waren, bedauern wir sehr. Wie Sie vielleicht gehört haben, wurden bereits einige unserer Maritim Hotels renoviert und wir freuen uns, dass auch für unser Haus weitere Modernisierungen geplant sind. Gerne möchten wir Sie auch zukünftig als Gast willkommen heißen dürfen, um Sie in vollem Umfang vom Charme unseres Gründungshotels überzeugen zu können. Nutzen Sie dann gerne unsere Tiefgarage oder den Außenstellplatz, den wir Übernachtungsgästen aktuell zu 15,00 € pro Nacht zur Verfügung stellen. Der von Ihnen genannte Tagespreis von 25,00 € wird berechnet, wenn jemand ohne Übernachtung unsere Parkplätze nutzt. Für Rückfragen und ergänzende Informationen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Mit herzlichen Grüßen vom Timmendorfer Strand,

Bewertet am 13. Februar 2019 über Mobile-Apps

Wir waren zu zweit im maritim und hatten einen tollen Aufenthalt, das Personal ist sehr freundlich, das Essen ist auch sehr gut und wir hatten ein kostenloses Zimmer upgrade
Wir würden jederzeit wiederkommen

Aufenthaltsdatum: Mai 2018
Reiseart: mit Freunden
2  Danke, mareno621!

Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihren erneuten Besuch und die positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Hause verbracht und sich gut betreut gefühlt haben. Ihre lobenden Worte werden wir gerne mit unserem Team teilen und sagen: "Bis zum nächsten Mal am schönen Timmendorfer Strand".

Bewertet am 23. Jänner 2019

Der angekünigte Spa-Bereich enttäuschte, da kein Personal - auch keine Anwendungensmöglichkeiten. Kurse wurden -Ausnahme Walking- gar nicht angeboten. Frühstück ist das Geld (hier 22,- Euro) nicht wert. Parkplatz pro Nacht 15,- Euro! Gesamteindruck: Echt abgewohnt. Angestellte der Rezeption sehr hilfsbereit.

Aufenthaltsdatum: Jänner 2019
  • Reiseart: als Paar
Danke, lopaz1!
Madlen_Valentin, Direktionsassistentin von Maritim Seehotel Timmendorfer Strand, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. Jänner 2019

Sehr geehrter Gast,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung für unser Maritim Seehotel Timmendorfer Strand zu schreiben. Wir freuen uns, dass Sie sich von unserer Hotelrezeption gut betreut gefühlt haben und werden Ihre lobenden Worte gerne mit unserem Team teilen. Bitte scheuen Sie sich nicht, unsere Mitarbeiter anzusprechen, wenn es Ihnen an etwas fehlt oder Sie Fragen haben, zum Beispiel bezüglich des Gästeprogramms. Leider haben Sie Ihre Bewertung unter einem Synonym verfasst, weshalb wir nicht wissen, wann Sie unser Haus besuchten. Wir bieten unseren Gästen wöchentlich ein abwechslungsreiches, sportliches Angebot. In der Woche vor der Veröffentlichung Ihrer Bewertung waren zum Beispiel folgende sportliche Aktivitäten in unserem Gästeprogramm aufgeführt: Dienstag und Donnerstag Wassergymnastik am Morgen, Dienstag Gymnastik auf dem Hocker, Donnerstag Sanftes Yoga, Freitag Gästegolfturnier, Samstag "Schnuppergolfen" - für alle die diese Sportart einmal probieren möchten und morgens Walken am Strand. Das Programm liegt an unserer Rezeption aus, ist an unserer Informationstafel in der Empfangsebene veröffentlicht und wird allmorgendlich in unserer "Morgenpost" beim Frühstück ausgelegt. Leider konnte auch unser sonst so hochgelobtes Frühstücksbuffet Sie nicht überzeugen. Unser Angebot reicht von verschiedenem Gebäck, über eine vielfältige Wurst- und Käseauswahl, Salaten, Fischspezialitäten, diversen Molkereiprodukten, Obst und Gemüse, kleinen warmen Speisen, unserer Wellness-Vitalecke bis hin zur Eier-Station, an welcher wir Ihnen Ihre Eierspeise gerne frisch zubereiten. Kaffee, Tee, Säfte und Sekt runden das Angebot ab. Bitte scheuen Sie sich nicht, unseren Mitarbeitern auch hier eine Information zu geben, sollte Ihnen etwas fehlen.
Wir freuen uns bereits heute auf Ihren nächsten Besuch und hoffen, Sie dann in vollem Umfang von unserem Hause überzeugen zu können. Als kostenfreie Parkalternative können wir Ihnen für zukünftige Besuche den Großparkplatz am Eis- und TennissportCentrum (ETC) empfehlen. Dieser ist ca. 4 Gehminuten vom Haus entfernt. Als Übernachtungsgast zahlen Sie in unserer Tiefgarage eine ermäßigte Parkgebühr von aktuell 15,00 € pro Nacht. Tagesgästen werden 25,00 € pro Tag berechnet. Für Rückfragen und ergänzende Informationen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Bewertet am 20. Jänner 2019 über Mobile-Apps

Da unser Lieblingshotel am Timmendorfer Strand noch Betriebsferien hatte, haben wir ohne uns Gedanken zu machen das Maritim für einen spontanen Kurzurlaub gebucht. Hätten wir uns vorher mal besser informiertSeit 2018 hat das Hotel keine Sterne mehr, und dies leider zu Recht.
Wir waren noch niemals in einem Hotel das so dermaßen abgewohnt war. Die Ausstattung der Zimmer ist entspricht nicht nur dem Charme der 70 er, ich glaube ehrlich das das Mobilar seit den 70ern nicht mehr ausgetauscht wurde. Die Zimmer sind relativ klein, die Badezimmer sind renoviert, auch die Teppiche wurden wohl erneuert. Aber die Schränke, Schreibtisch, Stuhl, Sessel,Steh-bzw. Tischlampen sind alle entweder beschädigt, schmutzig oder angeranzt , siehe Fotos. Sorry, aber
so möchte man nicht, auch wenn es nur für 2 Nächte war, wohnen. Die Inneinrichtung der Zimmer entspricht nach meinem Empfinden maximal einem schlechten 3 Sterne-Hotel, da hilft auch der Smart TV nicht, in so einem Ambiente möchte man sich so kurz wie möglich aufhalten. Das Bad war sauber, mit Badewanne und Duschvorhang, was mir persönlich nicht gefällt. Uns wurde dieses Zimmer als „Superior-Doppelzimmer“ verkauft, beim auschecken habe ich dann mal gefragt was denn „Superior“ an dem Zimmer sei, das sind alle Zimmer zur Seeseite!!! Der Ausblick ist aber auch das einzige was in den Zimmern als positiv zu werten ist. Es ist eigentlich eine Schande ein Haus in der Lage so verkommen zu lassen.Das Hotel war dieses Wochenende, für mich nicht nachvollziehbar, sehr voll, und wir haben € 210,00 pro Nacht für das Zimmer inkl.Frühstück bezahlt, das ist für den gebotenen Standard eine Frechheit. Das Frühstück wird in einem Saal angeboten, der mit Kantinenstandard mithält. Tischdecken gibt es nicht, lediglich Sets liegen auf den Resopaltischen. Die Geräuschkulisse entspricht dem einer Uni-Mensa und die angebotenen Speisen sind Durchschnitt. Allerdings ist das sehr freundliche und bemühte Personal nicht in der Lage die Gästeflut zu bedienen, da sie einfach zu wenig sind.Leider gibt es auch keine Möglichkeit sich selber mit Kaffee zu versorgen und wir haben das Frühstück dann nach vergeblichen Bestellungen die dann vergessen oder ignoriert wurden abgebrochen. Wäre ja vielleicht auch etwas zu viel erwartet das man bei dem Zimmerpreis mehr als eine kleine Kanne (2Tassen)
Kaffee pro Nase bekommt. Ach ja, wir hatten auch unseren Hund mit, dafür haben wir € 25,00 pro Nacht bezahlt, und jetzt sage ich euch auch wofür, für NICHTS! Kein Futter-oder Wassernapf, geschweige denn eine Decke oder Körbchen und natürlich auch kein Willkommensleckerchen, kennen wir anders, aber auch das entspricht natürlich dem 0-Sterne Standard. Außerdem ist die Garage sehr eng angelegt, mit € 15,00 pro Nacht angemessen,allerdings für größere Fahrzeuge nicht zu nutzen. Das einzig positive an unserem Kurzaufenthalt war das wir die Sterne-Küche in der„Orangerie“ kennen lernen durften. Warum sich so ein tolles Restaurant allerdings unter dem Dach eines so schlechten Hotels befindet, ist mir unbegreiflich. Aber es gibt ja separate Eingänge.
Fazit: Wer viel Geld für 0-Sternestandard in sehr guter Lage ausgeben möchte ist im Maritim genau richtig.

Aufenthaltsdatum: Jänner 2019
2  Danke, ReinerT3!
Madlen_Valentin, Direktionsassistentin von Maritim Seehotel Timmendorfer Strand, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. Jänner 2019

Sehr geehrter Gast,
zunächst möchten wir es nicht versäumen, Ihnen für Ihren Aufenthalt und auch für Ihre ausführliche Bewertung zu danken. Das Feedback unserer Gäste hilft uns, uns stetig zu verbessern und Schwachstellen aufzudecken. Dass Sie während Ihres Aufenthaltes nicht rundum zufrieden waren, bedauern wir sehr und wir möchten uns in aller Form für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Wir haben Ihre Anmerkungen und Anregungen umgehend an die verantwortlichen Abteilungsleiter weitergeleitet, um zukünftig reibungslose Abläufe garantieren zu können. So erhalten zum Beispiel unsere vierbeinigen Gäste ein Körbchen, einen Wassernapf und einen kleinen Willkommensgruß zur Anreise. Aufgrund der Belegung musste Ihr Zimmer kurzfristig vor Anreise getauscht werden, wobei die Hundeausstattung leider nicht in Ihr bezogenes Zimmer übernommen wurde. Dieser Fehler tut uns sehr leid. Auch, dass Sie beim Frühstück nicht den Service erfahren haben, den Sie zurecht von unserem Hause erwarten, bedauern wir sehr. Die Mitarbeiter im Frühstücksservice konnten trotz eifriger Bemühungen den krankheitsbedingten Ausfall einiger Kollegen leider nicht auffangen.

Das Maritim Seehotel Timmendorfer Strand feiert in diesem Jahr seinen 50. Geburtstag und naturgemäß können wir dem Vergleich mit einem Hotelneubau nicht standhalten. In der Vergangenheit wurden bereits umfangreiche Modernisierungen realisiert, so erstrahlte zum Beispiel das von Ihnen genannte Gourmet-Restaurant "Orangerie" in neuem Glanze, die Hotelhalle und die Lounge wurden erneuert, nicht zu vergessen unser Wellnessbereich, der somit den heutigen Standards angepasst wurde. Stetig werden Arbeiten in den Zimmern vorgenommen, Gardinen und Teppiche erneuert, TV-Geräte ausgetauscht und Balkone gestrichen. Kürzlich wurde der Salon "Baltic" des Seeterrassen-Restaurants mit einer neuen Decke ausgestattet und wir freuen uns, dass auch zukünftig weitere Modernisierungen für unser Haus geplant sind.

Bezüglich unserer Sterne möchten wir anmerken, dass wir diese nicht abgeben mussten. Wir wurden im Jahr 2018 erst neu zertifiziert und haben uns bewusst gegen eine Bewertung durch eine außenstehende Institution entschieden. Mittlerweile können wir eine sehr hohe Anzahl an Bewertungen von Gästen verzeichnen, welche unser Haus besuchten und anschließend bewerteten, sodass wir uns dazu entschieden haben, die Bewertung allein in die Hände unserer Gäste zu legen. Selbstverständlich stehen Ihnen nach wie vor alle Leistungen uneingeschränkt zur Verfügung. Wie wir Ihrer Bewertung entnehmen konnten, haben wir Ihre Erwartungen an uns als Ihr Gastgeber nicht erfüllt und wir hoffen, dass Sie uns zukünftig noch einmal die Chance geben, Sie in vollem Umfang von unserem Gründungshaus und unserer sonst so hochgelobten Servicequalität zu überzeugen.

Für Rückfragen, ergänzende Informationen oder ein persönliches Gespräch stehen wir Ihnen im Maritim Seehotel Timmendorfer Strand selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Bewertet am 5. Jänner 2019 über Mobile-Apps

Mein Mann und ich haben in dem Hotel unseren Weihnachtsuelaub verbracht und die Qualität hängt in dem Hotel stark von der jeweiligen Abteilung ab.

Die Zimmer sind stark veraltet und strahlen den Charme der 80ger Jahre aus. Das an sich hat uns nicht gestört, störend war aber dass unser Zimmer extremst staubig und dreckig war und das bei einem Preis von 290 € die Nacht. Unsere Kleidung war schon ab dem zweiten Tag verfusselt - die Handtücher im Bad hinterließen beim Abtrocknen weiße Flusen auf der Haut die dann logischerweise mit auf die Kleidung kamen. Die Vorhänge standen vor Staub und wenn man Barfuß auf dem Teppich gegangen ist waren die Füße hinterher schwarz. Hier sollte unbedingt etwas gemacht werden.

Das Restaurant war super und die Kellner immer gut gelaunt, sehr freundlich und zuvorkommend. Die Auswahl am Frühstücksbuffet war super und alles sehr lecker. Das Abendessen über die Weihnachtsfeiertag war ebenfalls gut. Vielleicht ein wenig schwach gewürzt... das ist aber klar Geschmackssache.

Der SPA war mit dem Meerwasserpool und den Saunen ebenfalls sehr gut, allerdings für die Masse an Hotelgäste im Winter ein wenig zu klein ausgelegt.

Bei der Rezeption hatte man oft das Gefühl nicht willkommen zu sein und eher als Gast zu stören. Bei Fragen wurde nur widerwillig geantwortet und wenn man dann um eine Rückmeldung (z. B. wollten wir ein zusätzliches Kopfkissen auf das Zimmer bekommen) gewartet haben musste man die Rezeptionistin schon fast dazu zwingen sich unsere Zimmernummer aufzuschreiben. Nach dem dritten Mal nachhaken in 3 aufeinanderfolgenden Tagen hatten wir dann das Kissen...

Die Tiefgarage wurde vor langer Zeit gebaut. Entsprechend klein sind auch die Parklücke und neuere Fahrzeuge sind zu groß für eine Lücke. (Wir fahren einen Kombi Baujahr 2018) Außerdem sollte man beim Öffnen des Kofferaumes aufpassen, die Tiefgaragendecke ist extremst niedrig und die Kofferaumklappe stößt an.

Was wir ebenfalls unschön fanden, daß Hotel ist um Weihnachten ein richtiges Hundehotel. Wo man geht und steht kommen die Besitzer mit ihren Vierbeinern einem entgegen. Als Allergiker hat man hier keine Chance auszuweichen. Sind mein Mann und ich nicht, aber ich finde es sollte hier deutlicher darauf hingewiesen werden.

Nun noch etwas positives, das Hotel liegt direkt am Strand. Man kann also von der Sauna direkt in die Ostsee springen. Top

Aufenthaltsdatum: Dezember 2018
Danke, computerbiene!

Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Maritim Seehotel Timmendorfer Strand und selbstverständlich auch für Ihr Feedback in Form Ihrer Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Sie sich nicht rundum gut betreut gefühlt haben und haben Ihre Anmerkungen und Anregungen mit den verantwortlichen Abteilungsleitern besprochen, um auf ein noch gastorientierteres Arbeiten hinzuweisen.

Bezüglich des vermeintlichen Staubes im Zimmer möchten wir anmerken, dass dies die von Ihnen genannten "Flusen" von den Handtüchern waren. Zum Ende des Jahres wurde unsere komplette Bettwäsche, als auch die Handtücher erneuert. Trotz mehrmaligem Waschens fusselte die Wäsche. Die daraus entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir höflichst zu entschuldigen. Dass Fußsohlen nach einem Gang über den Teppich "schwarz" wurden, können wir auch nach Prüfung nicht bestätigen, da die Teppiche in den Zimmern täglich (auch bei bleibenden Gästen) gesaugt werden. Dass Sie dennoch mit der Reinigung des Teppichs nicht zufrieden waren, tut uns sehr leid.

Für zukünftige Aufenthalte möchten wir Ihnen empfehlen, uns eine kurze Information zu geben, dass Sie ein Zimmer auf einer Etage bevorzugen, auf welcher keine Haustiere gestattet sind. Da Sie Ihre Bewertung unter einem Synonym verfasst haben, können wir dies nicht bereits jetzt in unsere Unterlagen vermerken. Auch möchten wir Sie bitten, Ihren Autoschlüssel bei Check In an unserer Hotelrezeption abzugeben. Gerne kümmern wir uns um das Parken Ihres Wagens und um alles Weitere, um Ihnen von Anfang an einen angenehmen Aufenthalt zu bereiten.

Wir freuen uns schon heute auf Ihren nächsten Besuch und verbleiben

Mit herzlichen Grüßen vom Timmendorfer Strand,