Highlights aus Bewertungen
Tolle Gartenanlage, UNESCO-Weltkulturerbe

Die Gartenanlage von Wörlitz ist in Topzustand und ohne Eintritt zu besichtigen. Lediglich für die ... mehr lesen

Bewertet vor 3 Wochen

über Mobile-Apps
Alle 244 Bewertungen lesen

Ausgewählte Filter
Bewertet vor 4 Wochen über Mobile-Apps

Der Garten kann rund um die Uhr besucht werden, abends sind aber die Fähren nicht mehr in Betrieb und man hat längere Wege zu laufen. Dafür ist es dann ruhig und beschaulich.

Erlebnisdatum: Juli 2020
1  Danke, Tege01!
Bewertet am 27. Juni 2020

UNESCO Weltkulturerbe. Der Görlitzer Park mit dem klassizistischen Schloss und den Wasserstraßén. Unbedingt eine Kondelfahrt machen.

1  Danke, mcintosh2105!
Bewertet am 26. Juni 2020 über Mobile-Apps

Wir genossen wunderschöne Tage in diesen traumhaften Park. Auf Empfehlung der Fährfrau schauten wir uns auch für 6 Euro extra die Insel Stein an. Sehr angenehm schattiger Ort zur Mittags Hitze und sehenswert.
Auch in den Abendstunden ist der Park sehenswert, aber dann mit Mückenschutz.

1  Danke, 348hilmam!
Bewertet am 22. Juni 2020 über Mobile-Apps

Wer Freude an englischen englischen Landschaftsgärten hat, muss bei einem Besuch von Dessau einen Abstecher hierhin einplanen. Nach dem Vorbild von Stourhead in Südengland geplant, ist hier eine großartige Landschaft gestaltet worden. Seen, Brücken, von Hand betriebene kleine Fähren, Inseln, kleine Tempel, Lauben, die Villa und das Schloss: ein großes Gesamtkunstwerk. Mindestens einen halben Tag sollte man sich Zeit nehmen.

2  Danke, KTLeber!
Bewertet am 18. Juni 2020

Auch wenn man kein absoluter Gartenfreak ist, dieser UNESCO-Weltkulturerbepark ist sein geld wert - wobei der Park selbst keinen Eintritt kostet. Ein wunderschöner englischer Garten mit ganz netten Bauwerken, der auch Möglichkeiten zum Picknick oder für Kahnfahrten bietet - also auch familiengeeignet ist

1  Danke, osserriese!