Google
1 099
Ausgewählte Filter
4 - 9 von 1 968 Bewertungen
Bewertet am 3. November 2020

Eine Führung lohnt sich auf jeden Fall. Alex unser Guide hatte viel Humor und uns definitiv mit seinem Vortrag abgeholt.

Erlebnisdatum: November 2020
Danke, Jaia L!
Bewertet am 31. Oktober 2020

Wir waren in der letzten Oktoberwoche 2020 auf dieser Burg. Also mit Corona Einschränkungen. Um den Innenhof überhaupt sehen zu dürfen musste man 3,50€ . Das finde ich unverschämt. Denn dort gab es nichts lohnenswertes zu sehen. Wir haben dann noch einmal 4 € für eine 20 minütige Führung bezahlt. Leider lohnte sich das auch nicht. Wir durften 5 Räume sehen. Wegen Corona mussten wir durch drei Räume ohne Erklärung laufen. Die Erklärungen waren kurz , knapp und langweilig. Das Personal lungerte da nur rum und zeigte keinerlei Ambitionen die Burg zu präsentieren.
Es ist also absolut nicht lohnenswert zu Corona Zeiten.

Danke, Susanne123z!
Bewertet am 29. Oktober 2020

Die Burgführung von ca. 25 Minuten Dauer war angemessen. Sie ist aber nicht unbedingt ein Muss, da nur sehr wenige Räume besichtigt werden. Man bekommt einen Eindruck über die Geschichte der Burg - mehr nicht.
Andere Burgen in der region sind da empfehlenswerter.
Also: bei einem längeren Aufenthalt in Cochem sinnvoll, aber erwarten Sie nicht zuviel

Danke, aaecaufreisen!
Bewertet am 23. Oktober 2020

Es wurde ja bereits ausreichend über die Burg geschrieben,nach einem doch etwas anstrengenderen Aufstieg haben wir die Burg erreicht,wir waren gemütlich nach oben unterwegs also konnten wir uns gleich in die Reihe der Wartenden am Kassenhäuschen einreihen.
Da wir nicht nur die Innenhöfe besuchen wollten,gab es dann auf der Karte die genaue Zeit für den Rundgang in das Innere der Burg.
Nicht wundern es gibt da wirklich ungerade oder eigenartig anmutende Zeiten.
Da wir vor der Innenbesichtigung also ausreichend Zeit hatten wurden die Innenhöfe besichtigt und der Ausblick in das Moseltal und auf die Mosel bestaunt.
Der Rundgang in den Innenräumen ist sicher etwas kurz gehalten aber wohl Corona bedingt nicht anders händelbar,er ist aber sehr interessant und bietet doch den ein oder anderen schönen ein-,bzw.Ausblick.
Unser weiblicher Guide war auch etwas dementsprechend gekleidet und es machte Spass die Räumlichkeiten zu besichtigen und so auch wissenswertes zu erfahren.
Da ist dann ein kleiner Obolus als Dank an den Guide durchaus angebracht.

2  Danke, Klaus B!
Bewertet am 20. Oktober 2020

Sehr gut erhaltene Burg sollte man sich auf alle Fälle ansehen wenn man in Cochem ist .Man wird in kleinen Gruppen durch einige Räume der Burg geführt und erfährt einiges über die Geschichte. Trotz Corona nur 1/2 Stunde gewartet

Danke, Tamboa1964!