“Essen nur mit Reservierungen????”
Bewertung zu Restaurant Lohmühle

Restaurant Lohmühle
Platz Nr. 52 von 120 Restaurants in Bad Kreuznach
Küche: deutsch
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 29. August 2016

Am 28. August 2016 gegen 13.15 Uhr suchten wir dieses Restaurant auf, um ein Mittagessen zu geniessen. Im Restaurant selbst, war nur 1 Tisch belegt und auf der Terasse waren es 3. Es fiel uns sofort auf, dass die Gäste bereits den Hauptgang serviert bekommen hatten, da entweder leere Teller bzw. gebrauchte Gläser und Tassen auf den Tischen standen. Sämtliche andere Tische im Restaurant und auf der Tersasse waren nicht belegt und auch nicht eingedeckt.
Als wir in das Restaurant hinein gingen, standen 3 Mitarbeiter, in ein Gespräch vertieft, hinter dem Buffet. Sie teilten uns etwas grinsend mit, dass wir ohne Reservierung kein Mittagessen bekommen.
Um diese Uhrzeit mehr als merkwürdig. Scheinbar muß mit diesem Restaurant kein Geld verdient werden.

Besuchsdatum: August 2016
7  Danke, volkmarandfamily!

Bewertet 15. Dezember 2015

Sie liegt versteckt im Wald, dennoch gut erreichbar und wer die Natur liebt, isst dort sehr gepflegt in angenehmer Umgebung, von freundlichem aber nicht aufdringlichem Personal umgeben. Die Küche ist von hoher Qualität, ausgesuchte Weine aus der Naheregion erhöhen den guten Eindruck.
Das Haus ist stark frequentiert - ein Zeichen guter Nachfrage und Qualität. Deshalb
Tisch reservieren. Empfehlung: Sonntagsbrunch...

Besuchsdatum: Dezember 2015
4  Danke, 467fritz!
Bewertet 14. Oktober 2015 über Mobile-Apps

Wir hatten ein gemütliches Abendessen in einem wunderbaren Ambiente.
Vorspeise, Hauptgang und Nachspeise auf höchstem Niveau. Auch der Sekt und die Weine sehr gut. Die Bedienung ist sehr freundlich und ist um alle Wünsche des Kunden bemüht. Nur zu empfehlen!
Für Feinschmecker eine gute Adresse.

Besuchsdatum: September 2015
Danke, Uwe L!
Bewertet 13. April 2015

Waren jüngst zum Besuch in der Lohmühle um einen netten Ferienausgang zu zelebrieren. Die Mühle liegt wirklich sehr schön im Wald und ist von innen und außen durchaus angemessen für ein gutes Event. Die Begrüßung war eher kühl, von den beiden Damen hatte es nur eine geschafft uns einen Guten Abend zu wünschen. Der initiale (und einzige Gruß) aus der Küche bestand aus einem Stück Butter und zwei Kügelchen Griebenschmalz plus Brot. Die Vorspeisen waren sehr gut (Lammleber, Lamm, Ochsenschwanz Variation, sehr nett angerichtet. Meine Frau hatte Lammrahmsuppe, die auch sehr überraschend war, mit ihren Zutaten). Die Frage welchen Weißwein denn man zum Hauptgang empfehlen könnte, wurde leider nicht beantwortet, da das schließlich auf den persönlichen Geschmack ankommen würde. Kann man so beantworten, muss man aber nicht. Beim bestellten Filet wurde nicht gefragt, welchen Gahrungsgrad man gerne hätte (es kam allerdings perfekt aus der Küche), der Fisch (Filet) war leider mit Gräten durchsetzt. Zum Käse als Nachgang konnte auch nicht gesagt werden, um welche Käsesorten es sich denn handelt („sind auch kräftige dabei“), der Espresso Coretto wurde mir verweigert, weil der Trester zu schade wäre um ihn in einen Kaffee zu kippen. In der Tat wäre er oversized gewesen. Alle in allem haben wir 120€ bezahlt für 2 Personen. Das Essen war sehr gut, ein überragend würde ich jetzt nicht geben; am Auftreten und Wissen des Personals kann man definitiv noch arbeiten.

Besuchsdatum: April 2015
    • Ambiente
4  Danke, Holger M!
Bewertet 6. April 2015

Wir waren Ostern 2015 mit Freunden auf Empfehlung erstmals in der Lohmühle und gingen doch ein wenig enttäuscht wieder nach Hause. Zugegeben, die alte ehemalige Mühle hat sowohl außen wie innen etwas Besonderes, was das Ambiente anbetrifft, aber bei näherem Hinsehen, ist es viel mehr "Schein als Sein". Wer als Gastronom in dieser eher ländlichen Region den Anspruch erhebt mit einer besonderen Küche zu punkten, muss dem Gast dann aber für sein Geld auch wirklich Qualität bieten. Das Ostermenü wir mit Suppe und Nachspeise zwischen 29,00 und 36,00 € nicht gerade preiswert für ein Haus dieser Klasse und was dann auf dem Teller serviert wurde war, wie bspw. die Pute mit kleiner (homöopatischer) Gemüsebeilage und einem Salat eher farblos um nicht zu sagen ohne jeden geschmacklichen Höhepunkt. Auch das Lamm guter Durchschnitt, aber eben nicht mehr. Die Weinauswahl allerdings recht gut und preislich angemessen. Was die Bedienung angeht, so hatte man zwar das Gefühl als Gast willkommen zu sein, aber Herzlichkeit und persönliche Ansprache des Gastes sehen anders aus.
Kein Grund für uns, hierher noch einmal in der Zukunft zurückzukehren.

Besuchsdatum: April 2015
4  Danke, candoo_7!