Heute geöffnet: 09:00 - 18:00
Highlights aus Bewertungen
Tolles Museum in Speyer

Schönes Museum. Das IMAX Kino ist auch toll. Die Preise sind zwar etwas hoch, aber man bekommt auch ... mehr lesen

Bewertet vor 5 Tagen
GordenGekko
über Mobile-Apps
Super Erlebnis

Meine Kinder waren so überrascht und glücklich, dass so viele Fahrzeuge auf einen Platz sind. Space ... mehr lesen

Bewertet vor einer Woche

1 213 Ergebnisse
Ausgewählte Filter
12 - 17 von 1 213 Bewertungen
Bewertet am 27. August 2020

Wir haben einen tollen Tag trotz Corona-Beschränkung in diesem Museum verbracht. wir Technik-Freaks ein MUSS!

Danke, Team-OL_LY!
Bewertet am 20. August 2020 über Mobile-Apps

Das Museum ist ja bekannt und die Ausstellung ist toll.

Pluspunkt für die Sauberkeit der Toiletten

Minuspunkt weil wirklich niemand darauf achtet ob Maske getragen wird und ob richtig getragen wird...

Danke, jochen2017!
Bewertet am 15. August 2020 über Mobile-Apps

Wir haben für unseren Junior das Ferienprogramm- Weltall gebucht.
Der kurze war sehr begeistert und es hat ihm trotz der Hitze an dem Tag richtig Spaß gemacht !

Danke, Mstrei!
Bewertet am 15. August 2020

Ich war in beiden Museen, daher stelle ich sie auch gegenüber. Ich fand außerhalb der Gebührenparkplätze einen Parkplatz. Der Eintritt ist 17€ (gleich in beiden), ich war erst um 16h dort und es gab keinen Rabatt am Abend, leider gab es auch keinen Hinweis das es Rabatt gäbe wenn man zuerst in Sinsheim gewesen ist.

Zum russischen CCCP-Spaceshuttle Buran – leider kann man es nicht besichtigen
Zur B747-400 – Sehenswert, leider ist der 1.Stock (First und Cockpit) wegen Corona gesperrt (ich war aber wegen der Zeit schon fast alleine im Jumbo)
Zur Antonov AN-22 auch hier kommt man nur in den Laderaum – der Rest .. Corona
Das U-Boot ist offen (trotz Corona)
Zu Corona: Ich verstehe das man Einschränkungen in Kauf nehmen muß, aber die Ampel ist nur Zeit gesteuert, also das Rotlicht kommt egal ob wer im Exponat ist oder nicht. (auch beim Verlassen gibt es die Ampel)
Die Exponate sind in Speyer weniger, aber dennoch sehenswert (neben Flugzeuge, Motorräder und Autos auch Lokomotiven, Spielwerke, Feuerwehr, Musikinstrumente,..)
Tipp: Museum Wilhelmsbau ist gegenüber dem Museum (beim Parkplatz) – bitte auch besuchen
Da sehr wichtige Exponate gesperrt sind ist meine Empfehlung für Speyer eingeschränkt

3  Danke, Miraculix_Austria!
Bewertet am 6. August 2020 über Mobile-Apps

Kann nur empfehlen hin zu gehen. Parkplätze sind günstig 3 Euro den ganzen Tag. Zudem nahe der Altstadt. Exponente sind sehr interessant, und zum Teil begehbar. Verzichtet auf die Begehung der space RaumFähre. Es gibt nichts zu sehen und man muss ewig anstehen. 747 sehr beeindruckend, unbedingt reingehen.

Danke, aliziatina!