“Ein toller Platz zum Verweilen.”
Bewertung zu Schützenhaus

Schützenhaus
Platz Nr. 17 von 72 Restaurants in Bernkastel-Kues
Küche: deutsch
Bewertet 10. Mai 2020 über Mobile-Apps

Ich war zur Reha in Bernkastel-Kues und eine Muss ist natürlich die Burg Landshut. Auf dem Weg dahin über dem Moselsteig kommt man zum Restaurant. Ein toller Platz zum Verweilen, da das Essen super ist, die Bedienungen super freundlich und die Aussicht grandios ist. Der Einfluss des Holländischen Besitzers ist sofort zu merken. Natürlich habe ich mir die Kibbeling mit Pommes bestellt. Wie in Holland. Hat sehr gut geschmeckt. Natürlich mit einen Moselwein. Ich weiß nur eins. Ich komme wieder wenn der Spuk „Corona“ vorbei ist.

Besuchsdatum: März 2020
Danke, Roosterkiste!

Bewertet 28. September 2019 über Mobile-Apps

Die Lage ist einmalig. Das Restaurant wird, seit diesem Jahr, von einem sehr netten Ehepaar geführt. Zwiebelkuchen könnte ein bisschen mehr Belag vertragen. Mega Kibbeling (Inhaber ist Holländer :-)) Weinauswahl OK. Preis-/Leistung OK

Besuchsdatum: September 2019
Danke, AWIEDE!
Bewertet 2. August 2019 über Mobile-Apps

Wir sind zu Fuß zur Burg gewandert und auf dem Rückweg am Schützenhaus vorbeigekommen. Absolut charismatisches Restaurant mit tollem Biergarten unter Bäumen. Nicht zu vergleichen mit der Gastronomie an der Burg. Die Aussicht total toll. Unser Favorit in Bernkastel-Kues.

Besuchsdatum: August 2019
1  Danke, Rottma!
Bewertet 2. August 2019

Die Lage, das Ambiente und die Aussicht sind einmalig. Der Service war freundlich, aufmerksam und schnell, die Gastgeber sehr charmant und ebenso freundlich. Obwohl es sehr voll war klappte alles reibungslos und ohne lange Wartezeiten.
Das Essen war super lecker und frisch gekocht. Heiß, üppig und geschmacklich fein.

- Moselländische Riesling-Käse-Suppe
- Gulaschsuppe
- Gräwes
- Kibbelinge (wie ich sie liebe!)
- Schwarzes Huhn

Alles insgesamt zu empfehlen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist stimmig wobei die Getränke etwas höher liegen.
Alles in allem kommen wir aber sehr gerne wieder

Besuchsdatum: Juni 2019
5  Danke, Skarholt!
Bewertet 9. Juli 2019

Wir waren dort zu einer Geburtstagsfeier eingeladen und haben den Abend sehr genossen. Das Schützenhaus befindet sich mitten den Weinbergen und bietet eine tolle Aussicht auf Bernkastel und die Mosel. Der Service war wirklich super und das Buffett mit Grillstation der Hit. Wir kommen auf jeden Fall wieder.

Besuchsdatum: Juni 2019
Danke, Tobiator!