“Rustikal und einfach”

Küche: Deutsch
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 29. August 2020

In das Brauhaus Kloster Machern geht man nicht für ein anspruchsvolles Essen - das ist eher für das Bier nach der Radtour, bei dem man auch einen herzhaften Snack braucht.
Das Essen ist natürlich Convineance pur - aber das ist inzwischen in den meisten Gaststätten und Restaurants so und bei den bekannten, grossen Ketten sowieso. Das Bier schmeckt, der Service ist sehr schnell, alles ist blitzsauber (auch die Toilettenanlagen), von daher: Alles o.K.
Auch an der Karte in Form einer Zeitung habe ich nichts auszusetzen - die ist unbenutzt, wenn man sie bekommt und für's Mitnehmen bestimmt.

Besuchsdatum: Juli 2020
Danke, Achim B!
  • Weitere Sprachen

Bewertet 28. August 2020 über Mobile-Apps

Furchtbares Essen! Alles aus der Fritteuse.
Fertigsaucen, rohes, ungesalzenes Kartoffelpüree mit Zitrone garniert.
Auch auf den Nachbartischen sah das Essen so aus, als käme es direkt aus der Packung.
Zudem ist die Speisekarte in Form einer Tageszeitung. Muss also, gerade in Corona-Zeiten, nach jedem Gast entsorgt werden. Nachhaltigkeit?
Absolut nicht zu empfehlen!

Danke, chrissi0981!
Bewertet 27. August 2020

Das Kloster liegt am Moselufer in der Höhe von Zeltingen. Der Aussenbereich des Brauhauses ist recht groß und hat auch ein gewisses Ambiente. Bedient wurden wir freundlich und schnell. Die Bierpreise würden wir als noch i.O. einstufen. Wir waren insgesamt zufrieden. Zum Essen können wir keine Stellung nehmen, da wir nur etwas getrunken haben. Die Portionen, die an den Nachbartisch gebracht wurden, waren aber recht groß und schienen auch zu schmecken.
Auch sonst hat das Kloster viel zu bieten. Kräutergarten, Museum, Kapelle, Klosterdestille, Weinhaus mit Café und Eisverkauf - alles ist vorhanden. Man sollte für seinen Aufenthalt schon etwas mehr Zeit einplanen.

45  Danke, picki51!
Bewertet 23. August 2020

auf einer rad (oder sonstigen) -tour ist machern eigentlich ein pflichstop. im innenraum zünftige brauhausatmosphäre, in aussenbereich biergarten-charm ( es gibt natürlich auch wein ).die karte ist umfangreich,die speisenqualität gut, aber auch nicht hochwertig. kann man bei dem niedrigen preisniveau auch nicht verlangen.
auch auf grund der größe, tendenz zum massenbetrieb. dies geht am personal nicht spurlos vorbei. die bedienung ist korrekt, aber eher oberflächlich-distanziert. und wir erlebten eine auslastung von maximal 50 %.
bei traumhaftem sommerwetter den aussenbereich zu schließen, weil in 2h eine regenwahrscheinlichkeit von 50% drohte, haben nicht nur wir bedauert. ( der regen kam tatsächlich, aber erst nach 4h)
wenn uns das gute bier nicht so gereizt hätte, wären wir weiter gefahren....

Danke, harryhirsch012017!
Bewertet 15. August 2020 über Mobile-Apps

Leider wurden aufgrund der aktuellen Situation keine Brauereiführungen angeboten, aber das Brauhaus war super. Sehr gute und reichhaltige deutsche Küche, freundliches Personal und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

1  Danke, Alexander H!

Reisende, die sich Brauhaus Kloster Machern angesehen haben, interessierten sich auch für:

Bernkastel-Kues, Rheinland-Pfalz

Sie waren bereits im Brauhaus Kloster Machern? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!