Highlights aus Bewertungen
Ein Highlight in der ansonsten tristen Stadt

Wir waren mit großen Erwartungen nach Worms gekommen. Nur Dom und jüdischer Friedhof waren die ... mehr lesen

Bewertet vor 2 Wochen
Telenova
über Mobile-Apps
Einer der drei Kaiserdome am Rhein, sehr beeindruckend

Der Wormser Dom St. Peter ist einer von drei historischen Kaiserdome am Rhein (die anderen sind in ... mehr lesen

Bewertet am 9. August 2022

ab $ 302,33
Weitere Infos
Ausgewählte Filter
Bewertet am 21. März 2022 über Mobile-Apps

Das Wahrzeichen innerhalb einer ärmer schönen Altstadt. Worms ist mit seiner Lage am Rhein und dem Dom eine Reise wert.

Erlebnisdatum: März 2022
Danke, Ralf-Buskens!
Bewertet am 14. Juni 2021

Das hat sich gelohnt. Ein sehr schöner Dom, prachtvoll ausgestattet. Schade, dass er aussen zum Teil sehr vernachlässigt aussieht. Dafür habe ich kein Vertsändnis, zumal die kathlolische Kirche über genügend Geld verfügt.

Erlebnisdatum: Juni 2021
1  Danke, Voodoocrew!
Bewertet am 3. Dezember 2020

Er ist - für mich - der schönste von den dreien (neben Mainz und Speyer). Es immer schön ihn zu sehen, wenn man auf Worms zufährt.

Erlebnisdatum: Dezember 2020
Danke, Solara71!
Bewertet am 24. Oktober 2020 über Mobile-Apps

Ist zwar nicht der Kölner Dom aber trotzdem sehr Imposant. Immer wieder erstaunlich wie das damals vollbracht wurde. Die Kanzel aus Stein gearbeitet, Unglaublich....

Erlebnisdatum: Oktober 2020
2  Danke, kruegerebh!
Bewertet am 6. Oktober 2020

Der Dom zu Worms kann in der Größe und der Klarheit seines Aufbaus nicht ganz mit dem Speyrer Dom mithalten, gehört aber als einer der drei rheinischen Kaiserdome und als Ort des Wormser Reichstags zu den sakralen Gebäuden in Deutschland, die man einmal gesehen haben sollte. Am architektonisch interessantesten fand ich die kleine, aber ungewöhnlich hohe Kuppel über dem Chor.

Erlebnisdatum: Oktober 2020
3  Danke, ATBeck!