“Sehr gute Qualität”
Bewertung zu Tivoli

Tivoli
Platz Nr. 3 von 139 Restaurants in Worms
Optionen: Reservierung möglich
Beschreibung: EINIGE WORTE ÜBER UNS Inmitten der Stadt Worms, die sich ihrer römischen Wurzeln bewusst ist, befindet sich das Tivoli. Ein Ort des Vergnügens. Das verkörperte Tivoli im Alten Rom. Es ist kein Zufall, dass im Lateinischen die Worte „schmecken“ und „wissen“ der gleichen Wurzel entstammen. Dafür stand das Tivoli früher und dafür steht es heute. UND UNSERE PHILOSOPHIE Aber vor allem ein Ort, an dem „Herkunft“ die wichtigste Rolle spielt: die tatsächliche Herkunft der Zutaten sowie die kulturelle Herkunft der Rezepte. Und wieder ist es kein Zufall, dass im Lateinischen „Landwirtschaft“ und „Kultur“ der gleichen Wortwurzel entstammen. Denn nur wenn man sich der Saisonalität der Speisen, ihrer unmittelbaren geografischen Herkunft und historischen Entwicklung bewusst ist, wird Essen zu einem Ereignis, zu einem Vergnügen.
Bewertet 10. Mai 2020

Die Gerichte sind sehr lecker und immer auf den Punkt. Durch den Inhaber und seinen Mitarbeitern wird der Service celebriert. Ein Abend im Tivoli ist ein Erlebnis.

Besuchsdatum: Februar 2020
Danke, L5086YTmarkuss!

Bewertet 29. Februar 2020

Beglückt Gaumen mit höchsten Ansprüchen. Esskultur der schönsten Art, der Wirt spürt, was man/frau gerne isst und zaubert lauter Dinge aus der Küche, die auf keiner Karte stehen. Absolut und mit grosser Überzeugung saisonal. Hervorragende Qualität, keine Kompromisse, ehrliches Essen, Gaumenfreude, die noch lange nachkitzelt. Ein Ort, an dem Kochen und Essen als Philosophie gelebt werden! Und das zu einem sehr bescheidenen Preis. Ein Erlebnis!!!!

Besuchsdatum: Februar 2020
3  Danke, Go576387!
Bewertet 26. Jänner 2020

Toller Gastgeber mit Hingabe, Passion, Ahnung und Authentizität ....
Hatte das Restaurant vor Jahren mal kennengelernt und nun aufgrund eines Events in FFM für die Rückfahrt eingeplant ... Beste Entscheidung Ever :)

Wollten keine große Hauptspeise sondern mehr italienische Tapas ... Beste Wahl ...
Bekamen dann noch eine Auswahl an Gerichten außerhalb der Karte, die wir gerne genommen haben ...
Letztendlich ist es ein Restaurant, in welches man beruhigt gehen kann und dem Chef einfach mitteilt: Überraschen Sie uns bitte !!!

Preislich absolut fair, wenn man die Finesse und die Qualität der Speisen bewertet; dazu immer wieder diverse Pestos und Dips, für die manch andere Restaurants separat Geld verlangen würden!

Besuchsdatum: Jänner 2020
3  Danke, FrenchyKrebs!
Bewertet 7. Jänner 2020

Hier ist der Gast König! Wir wurden freundlich empfangen, fachkundig beraten und haben ein schmackhaftes, mehrgängiges Essen genossen. Wir kommen bestimmt wieder.

Besuchsdatum: Jänner 2020
2  Danke, mojoda!
Bewertet 5. Dezember 2019

Am 27.11.2019 mit meiner Frau mal wieder im Tivoli gewesen. Essen und Service top wie immer! Für uns nicht nachvollziehbar (unfassbar) das hier in Kritiken von kleinsten Portionen und Hammerpreisen berichtet wird. Ein engagierter Maitre der mit Stolz und Überzeugung die italienische Küche präsentiert! Eine ganz klare Empfehlung.

Besuchsdatum: November 2019
7  Danke, haroldh611!