Highlights aus Bewertungen

ab $ 412,61
ab $ 223,64
Ausgewählte Filter
Bewertet am 27. September 2019

Die Karmeliterkirche ist eine nette kleine Kirche, deren Besichtigung sich durchaus lohnt. Viele Glasfenster aus der Kirche sind heute in diversen Museen weltweit ausgestellt. Aber man kann noch einige schöne Altäre und Epitaphen besichtigen.

Erlebnisdatum: September 2019
53  Danke, Hocico!
Bewertet am 31. Oktober 2017

Die Karmeliterkirche haben wir im Rahmen einer Stadtführung gesehen und gute Erklärungen erhalten. Eine Stadtführung in Boppard ist durchaus zu empfehlen.

Erlebnisdatum: Oktober 2017
1  Danke, DieterKausK!
Bewertet am 14. Februar 2016

Die Besichtigung der ehemaligen Klosterkirche der Karmeliter ist alleine schon auf dem geschichtlichen Hintergrund sehr empfehlenswert.

Erlebnisdatum: September 2015
Danke, 690MichaelB690!
Bewertet am 31. Mai 2012

Im Rahmen einer Stadtbesichtigung sind wir zufällig auf diese wunderschöne kleine Kirche gestoßen. Insbesondere die Bemalungen der Deckenstreben und der Gesamteindruck sind wirklich toll. Ein Abstecher hierhin sollte bei jedem Boppardbesuch vorgenommen werden. Das ist durch die Lage mitten in der Stadt ja auch kein Problem.

1  Danke, Kalle1952!
Bewertet am 9. Jänner 2012

das muss man sich selbst ansehen, Lage, Innenausstattung, 2Flügigkeit, Gestühl muss man auf sich wirken lassen, bei aller Wuseligkeit eines Weinortes eine Oase der Ruhe, der gotischen Kirche aus dem späten 14. Jahehundert sieht man nicht unbedingt die von den Karmelitern geforderte Ärmlichkeit an dafür aber die Hinweise, dass der Orden sich um Kranke kümmert

Erlebnisdatum: Dezember 2011
1  Danke, fbecker2!