“Torten toll, aber....”

Bauerngarten Benninghoven
Platz Nr. 1 von 2 Bäckereien in Ratingen
Bewertet 29. April 2021 über Mobile-Apps

Also vorweg: die Kuchen und Torten sind top und mit etwas über 3 Euro je Stück ihr Geld auch wert. Der Bauernhöfen ist klein und lohnt sich zumindest für uns nicht. Kürzlich benötigten wir dringend Bärlauch und ergatterten hier einen letzten welkenden Bund an der Kasse, dieser war für diesen Zustand total überteuert. Das Personal wirkt leider oft genervt, Rückfragen (zB ob Torten Gelatine enthalten) sind unerwünscht und können oft auch nicht beantwortet werden. Schade! Den Kuchen dort verzerren würden wir nicht (man hat das Gefühl, die Mitarbeiter zu stören). Da er aber wirklich gut ist holen wir ihn ab und genießen ihn zuhause.

Besuchsdatum: April 2021
Danke, JiniW!

Bewertet 6. Oktober 2019

grosse Auswahl, schönes Café
hervorragender Kuchen bzw. Torten
Komme gerne wieder, absolut empfehlenswert

Besuchsdatum: August 2019
Danke, Nightfall H!
Bewertet 8. September 2019 über Mobile-Apps

Wer Brot und Kuchen der Extraklasse sucht, der findet sie hier!! Alles frisch, aus eigener Herstellung, richtig große Stücke und sooooo lecker! ( Nach Vorbestellung auch in großen Mengen)
Nachteil: am Wochenende und zur Kaffeezeit muss man oft anstehen, der Andrang ist groß denn die Qualität hat sich schon lange rumgesprochen! Für uns gibt es kein Wochenende ohne den besten Stuten ever, egal ob Natur, mit Rosinen oder mit Mandeln!
Es gibt auch noch ein breites Angebot an Obst und Gemüse aber da muss man schon mal genau hinschauen!
Alles andere ( Säfte, Eingemachtes, Schnittblumen vom Feld, Fleisch- und Wurstwaren .......) bekommt man auch hier! Einfach mal vorbeischauen!

Besuchsdatum: September 2019
Danke, beaaltgassen!
Bewertet 15. Juli 2019 über Mobile-Apps

Haben draußen gesessen und gefrühstückt! Reichlich Auswahl, vom
kleinen Frühstück bis zum Buffet, sehr nette Bedienung! Café schmeckt sehr gut ! Der angrenzende Hofladen ist sehr großzügig und läd zum einkaufen ein ! Leckere Torten stehen natürlich auch zu Verfügung! Ist auf jedenfall Fall eine Reise wert.

Besuchsdatum: Juli 2019
Danke, monikat904!
Bewertet 15. August 2018 über Mobile-Apps

Wir sind über einen Zeitraum von vier Jahren nach jeder langen Flugreise nach Ankunft am Düsseldorfer Flughafen vor der Heimfahrt zunächst einmal für eine kleine Stärkung bei Benninghoven eingekehrt - heute zum letzten Mal. Die Speisen und vor allem die Kuchen sind wirklich sehr lecker und preislich in Ordnung. Aber der “Service” hat sich von einem niedrigen Niveau über die Jahre dermaßen verschlechtert, dass für uns die letzten drei Besuche schon keine Freude mehr waren. Man wurde bereits mit schlechter Laune empfangen, musste sich genervte Blicke und Reaktionen bei der Bestellung gefallen lassen und als dann der Küche bei zwei aufeinander folgenden Besuchen der gleiche Fehler bei der bestellten Speise unterlief, musste man sich auch noch sagen lassen, man hätte das so nicht bestellt und dass der Fehler also beim Kunden läge (lag er nicht, aber in anderen Restaurants wäre auch in diesem Falle der Kunde König gewesen und nicht der Kellner). Dennoch kehrten wir heute ein erneutes Mal wieder - erneut mit einer großen Gruppe, wie dies jedesmal der Fall war, also mit 8-10 Leuten, die Kuchen, Suppe, Salat und Getränke bestellen.. Wieder war der „Service“ irgendwo zwischen nicht vorhanden und unerträglich anzusiedeln. Heute zogen wir daher erstmals die Konsequenz, dafür kein Trinkgeld zu geben - und mussten uns dafür anhören, wie die Bedienung sich bei ihrer Kollegin über diese „unverschämten“ Gäste, „die ohne Trinkgeld“, ausließ. Darauf angesprochen, dass diese Art und Weise über seine Gäste zu sprechen wohl eher unverschämt sei‘ kam keineswegs eine Entschuldigung sondern neben Ausflüchten (wir seien ja nicht gemeint gewesen - hat aber niemand anderes bezahlt in dem Moment..) auch noch weitere Beschuldigungen und wüste Beschimpfungen, die im Grunde im ganzen Gastraum hörbar waren.
Das hat gereicht. Wir kehren nicht mehr in dieses Café zurück und werden auch im Bauernladen nicht mehr einkaufen. Schade um den guten Kuchen - aber den gibt es im Umkreis auch an anderer Stelle.

Mein Votum: nur geeignet für Naschkatzen mit masochistischer Ader.

Besuchsdatum: August 2018
3  Danke, sra_raposa!

Reisende, die sich Bauerngarten Benninghoven angesehen haben, interessierten sich auch für:

Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen

Ratingen, Nordrhein-Westfalen

Sie waren bereits im Bauerngarten Benninghoven? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!