“Wir sind froh, so gute Köche in der nahen Umgebung zu haben”
Bewertung zu Altes Brauhaus

Altes Brauhaus
Platz Nr. 36 von 73 Restaurants in Königswinter
Bewertet 7. Mai 2020

Wir gehen seit der Neu-Eröffnung im August 2019 gern und immer wieder dorthin weil wir gerne gut essen. Und das kann man dort wirklich! Wechselnde Gerichte als auch die Speisen auf der "Dauerkarte" sind mit viel Kochverstand zubereitet, die Wechselgerichte verursachen zuweilen wahre Begeisterung die speziell mein Herz höher schlagen lassen.
Wir sind froh, so gute Köche in der nahen Umgebung zu haben und können das Lokal nur empfehlen.
Den Menschen dort, die uns dieses Vergnügen ermöglichen, ob Köchin, Koch, Kellnerin, Kellner möchten wir hier danken für die sehr gute "Betreuung" und die höfliche, liebenswürdige und zugleich lockere Art mit Gästen umzugehen.
Auch mit unserem "Familienbesuch" gehen wir gern dorthin. Sie fühlte sich dort wohl. Die mitgebrachten Kleinkindern wurde beachtet, gepflegt und, sofern die Zeit es erlaubte, unterhalten.
Ob Theke, Resaturantbereich oder Garten, ich wüßte nicht worüber ich mich negativ äußern könnte. Die Preise sind, wie auch bereits von anderen erwähnt, keinesfalls überhöht.
Das Hotel können wir leider noch nicht bewerten, wird aber demnächst der Fall sein wenn der oben erwähnte Familienbesuch wieder mal ein paar Tage bleibt...

Warum der Herr vom 28. Septemer 2019 eine so schlechte Bewertung geschrieben hat können wir uns nicht erklären. Zudem, Zitat aus der Bewertung:
"...können uns den positiven Artikel ... nicht erklären, eher warum die Kunden seit vielen Jahren nicht mehr dort gegessen haben..."
war das Lokal, wie dem Artikel zu entnehmen ist, seit 2013 geschlossen.

Besuchsdatum: Februar 2020
2  Danke, 53 639!

Bewertet 26. Jänner 2020

Ich kannte das Alte Brauhaus aus alten Zeiten. Wir gingen erst vorbei, aber alles andere hatte Sonntags in der Gegend zu und ein anderes Restaurant hat uns empfohlen. Also gingen wir rein.
Die Karte ist sehr übersichtlich und die Preise sind gerundet. Das fand ich interessant gut. Ich hatte keine Erwartung außer deutsches Essen. Wir bestellten die Leber und den Sauerbraten. Und jetzt war ich völlig überrascht, da der Rotkohl selbst gemacht war. Der Sauerbraten war der beste, den ich je gegessen habe (ich kenne das Gericht und wie man kocht ;-) Die Knödel perfekt. Zuerst erschien die Portion klein, aber das täuschte, weil der Teller oval ist. Sehr gute Portionen; da bleibt keiner hungrig. Die Kalbsleber "Berliner Art" erstklassig. Ehrliche Küche, die weiß, was sie tut.
Dann habe ich gleich mit dem Koch gesprochen und siehe da, er war Sternekoch und hat wirklich Ahnung, Fast alles selbstgemacht. Einfach überragend. Endlich eine Deutsche Küche auf sehr hohem Niveau zu guten Preisen, gehoben, aber mehr als preiswert. Der Service einfach perfekt und noch mit Humor und das schafft Freude.
Und wile es so derart gut war, haben wir doch noch einen Nachtisch bestellt: die Topfenkrapfen. Ein Gedicht, das man sich teilen sollte.
Das wird ein Stammlokal, grandios.

Besuchsdatum: Jänner 2020
4  Danke, proflindner!
Bewertet 28. September 2019 über Mobile-Apps

Wir waren mi 4 Personen zum Dinner dort und sind durch den Artikel im General Anzeiger dort
hingelockt worden. So schlecht haben wir seit Jahren nicht mehr gegessen. In Einrichtungen kommen aus den 60. Jahren das Essen und die Speisekarte ebenso. Absolut nicht zu empfehlen. Wir können uns den positiven Artikel im GZ nicht erklären, eher warum die Kunden seit vielen Jahren nicht mehr dort gegessen haben.

Besuchsdatum: September 2019
4  Danke, klaush979!
Bewertet 22. Juli 2019

Nach einer schönen Wanderung rund um Königswinter, wollten wir den Tag gemütlich ausklingen lassen. Durch Zufall kamen wir (Gruppe mit 12 Personen) auf das alte Brauhaus und wurden überrascht:

Das Lokal ist geschmackvoll eingerichtet und ein echter Hingucker ist der wunderschöne Garten. Wir bekamen einen Platz direkt am großen Brunnen.
Die Speisen waren sehr schmackhaft, die Portionen gut proportioniert. Alle Speisen kamen gleichzeitig und alle Sonderwünsche wurden korrekt erfüllt.

Das Personal war hilfsbereit, sehr aufmerksam und ausgesprochen freundlich.

Der Inhaber und Koch hat früher eine andere Küche in Königswinter geleitet. Sein Ziel ist es "in sternnähe zu kochen, aber ein Stern wäre auf Dauer zu "stressig" ". Das merkte man positiv an den Gerichten, aber nicht an den Preisen.

Wir wünschen Euch weiterhin viel Erfolg!

Besuchsdatum: Juli 2019
7  Danke, Markus H!
Bewertet 17. Oktober 2014

tolles Essen, tolle Bedienung, immer gerne wieder, selten: die Damentoilette ist mit viel Liebe ausgestattet, der Salat war super

Besuchsdatum: Oktober 2014
5  Danke, Iris48159!