Heute geöffnet: 08:00 - 17:00
Highlights aus Bewertungen
Hin-und Rückfahrt Juni 2021

Abstände auf Schiff waren gut einzuhalten trotz freier Platzwahl. Schiff nicht voll. Personal war ... mehr lesen

Bewertet am 19. Juni 2021
Ababaz34
über Mobile-Apps
Zu empfehlen! Personal sehr hilfsbereit, Schiff sehr sauber (Covid-19 Zeit )

Bewertet am 25. September 2020
D7898DLannas
Aschaffenburg
über Mobile-Apps
Alle 212 Bewertungen lesen

Ausgewählte Filter
Bewertet am 20. Mai 2021

Wir haben am heutigen Tag einen Tagesausflug von Cuxhaven nach Helgoland unternommen.
Der gesamte Ablauf war ausgezeichnet und das Personal war sehr freundlich.
Preislich lag das Ticket bei 50 Euro pro Person und musste ein negativer Coronatest vorgelegt werden. Dieser Test wurde mit weiteren 18 Euro verrechnet. Nicht weit entfernt (AHOI - Wehrbergsweg 32) kann ein kostenfreier Test durchgeführt werden.

Rund um - wir hatten einen Wunderschönen Tag mit dem kleinen negativen Erlebnisses des Schnelltests.

Erlebnisdatum: Mai 2021
1  Danke, mip802002!
Bewertet am 25. Jänner 2021

Mit der MS Helgoland von Cux zur Insel gefahren. Das Schiff ist umweltfreundlich und modern. Das Personal überwiegend freundlich. Registrierungsbögen, Maskenpflicht beim Einsteigen, Desinfektionsmittel, Steuerung der Passagiere, markierte Plätze die frei zu lassen sind. Wir hatten trotz Corona ein gutes Gefühl. Leider schwand das bei der Überfahrt vollkommen, weil die Einhaltung null überwacht wurde. Plötzlich waren alle Plätze belegt, auch die gesperrten. Passagiere liefen ohne Masken umher. Da macht es auch keinen Sinn mehr, die Passagiere tischweise unter Einhaltung des Abstands aussteigen zu lassen, wenn ich vorher 2,5 Stunden mit Fremden Schulter an Schulter und ohne Maske gesessen habe. Wenn die Reederei so etwas zulässt, sind alle anderen Maßnahmen leider für die Katz. Schade eigentlich. Da ist es echt überlegenswert, zu der Konkurrenz Halunder Jet zu gehen, der zwar 10 € mehr kostet, dafür aber nur die Hälfte der Zeit braucht und fest gebuchte Sitzplätze hat.
Der Parkplatz liegt direkt am Anleger, kostet aber auch 5€ pro Tag. Dabei gibt es kostenlose Plätze in der Kapitän Alexander Straße. Für Tagesgäste ok, für Inselurlauber eher nicht zu empfehlen. Der Platz ist zwar bewacht, jedoch wird keine Haftung für Schäden z. B. bei Sturmfluten übernommen. Also nur eine Scheinsicherheit. In der Hochsaison sind die Plätze auch nicht ausreichend für alle Gäste. Daher nur bedingt empfehlenswert.

Erlebnisdatum: August 2020
2  Danke, Regina P!
Bewertet am 18. Oktober 2020

Wir waren total begeistert von der Helgoland, ein schönes Schiff, sehr sauber und tolles Essen.
Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Das Einschiffen und Ausschiffen super organisiert, kein Gedränge es läuft alles ruhig ab. Behinderten, Älteren wird vorbildlich geholfen.

Erlebnisdatum: Oktober 2020
Danke, angelikan788!
Bewertet am 25. September 2020 über Mobile-Apps

Wir sind als Familie mit Hund von Cuxhafen nach Helgoland gefahren. Das Schiff war wirklich mega sauber! Toiletten, Plätze alles sauber! Haben uns direkt am Spielebereich setzen dürfen damit unsere kleine Tochter spielen kann. Zuerst waren wir über den Tonfall einer Dame etwas verärgert. Leider ging es mir während der Fahrt sehr sehr schlecht (Seekrank). Mir wurde sofort geholfen! Ich war selber sprachlos wieviel Hilfe ich bekam. Die Besatzung kümmerte sich wirklich gut um mich und um viele andere Passagiere! Sehr sehr freundlich! Speisen/Getränke zu fairen Preisen und geschmacklich auch gut. Desinfektion stand zur Verfügung. Bei Betreten und Verlassen vom Schiff musste sich jeder Passagier die Hände desinfizieren. Einzig negativ war: Covid-19 und es wurden verschiedene Personen an einen Tisch gesetzt. Finde ich zu Corona Zeit ein Unding!!!! Wir hatten sehr viele Passagiere die sich stark übergeben mussten und dann saß man mit wildfremden Menschen an einem Tisch! Das geht überhaupt nicht und deshalb einen Punkt Abzug.

Erlebnisdatum: September 2020
Danke, D7898DLannas!
Bewertet am 23. September 2020

Freundliches Personal an allen Stationen. Sauberes Schiff in gutem Zustand. Pünktliche Abfahrt- und Ankunftzeiten. SChöner Ausflug nach Helgoland für einen Tag. Auch an den Seehundbänken vorbei. Auf die Einhaltung der Corona-Schutzmaßnahmen achtet die Crew.

Erlebnisdatum: Juni 2020
3  Danke, sw08!