“Wellness?? Eher nicht!”

Soltau Therme
Platz Nr. 2 von 10 Aktivitäten in Soltau
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 26. Jänner 2018 über Mobile-Apps

Mit Wellness hat der Wellness-Bereich nichts zu tun. Kein netter Empfang, Anwendungsbereich und Wartebereich viel zu kalt!
Die Mitarbeiter sollten alle mal einen Ausflug nach Hamburg machen und zum Beispiel im
Nivea-Haus sich massieren lassen, sie lernen dann vielleicht was es heißt seinen Kunden zu verwöhnen.
Ich hatte eine Ganz-Körper-Massage - angenehme Streicheleinheiten mehr aber leider auch nicht!
Die Moor-Packung für 17€ (!!!) ist nichts anderes als eine Fangopackung, die kriegt man beim Arzt deutlich günstiger! Die Beschreibung im Internet zu der "Moor-Packung" hört sich nach eincremen mit Moor an!! Frechheit!
Das war auf jeden Fall unser letzter Besuch!!!!

Danke, 325carinal!

Bewertet 3. Jänner 2018

Vorab: zum Sportschwimmbad keine Bewertung, da wir es nicht genutzt haben.
Das Solebad ist in die Jahre gekommen, man fühlt sich in die 80er Jahre versetzt, die Fliesen sind extrem rutschig und an einem grauen Tag war es auch drinnen sehr duster (obwohl es die Möglichkeit zur Ausleuchtung gegeben hätte).
Der Saunabereich verfügt über zu wenige Liegen und Abstellmöglichkeiten, es ist strikt verboten, Liegen für etwas länger als nur eine kurze Ruhepause zu belegen. Dadurch laufen überall Menschen mit Taschen, Handtüchern und/oder Bademänteln unter dem Arm rum. Die Saunen an sich sind vollkommen in Ordnung und z.T. schön eingerichtet. Das räumliche Konzept ist allerdings gewöhnungsbedürftig (beziehungsweise etwas unglücklich), die von uns genutzten Familien-Umkleiden sind zu klein, es gibt kaum Ablagemöglichkeiten.
Das Restaurant ist ganz nett, allerdings dürfen die Bestellungen für warmes Essen erst ab 12:30 aufgenommen werden. Das Essen war frisch zubereitet, lecker und die Angestellten dort nett.
Alles in allem bleibt leider dennoch ein nicht zufriedenstellender Gesamteindruck.

2  Danke, gummiball83!
Bewertet 18. November 2017

In der Soltau Therme gibt es neben einem Schwimmbad (mit 25m Becken, einem Spielbereich für Kinder und einem Sprungbereich) und einer Sole mit unterschiedlich warmen Becken (auch Außenbereich) auch einen Saunabereich mit acht unterschiedlich warmen Saunen, in denen regelmäßig Aufgüssen stattfinden. Beliebt sind die Eventaufgüsse, zu denen sich regelmäßig viele Gäste einfinden.
Auffällig ist die Sauberkeit aller Bereiche und die Freundlichkeit aller Mitarbeiter, die den Gästen jeden möglichen Wunsch erfüllen.
In der ThermeLounge werden Getränke und Speisen serviert.

5  Danke, elelastico99!
Bewertet 14. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Waren für ein paar Tage in soltau.
Die Therme ist super! Viel Plans zum schwimmen und die vielen Becken mit unterschiedlichen Temperaturen einfach genial. Imme wieder gerne.

3  Danke, Valentina I!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 5. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Wir dachten uns zum Abschluss unseres Urlaubs fahren wir nochmal in die Therme zum entspannen...aber pustekuchen!
Im kompletten Thermebereich waren Kinder. Es war laut und von Entspannung keine Spur!
Das Schwimmbad an sich empfanden wir als wenig gepflegt, überall nicht funktionierende lampen, die becken waren nicht gepflegt und teilweise am kaputt gehen.
Das einzig gute war , dass man erst beim raus gehen bezahlen muss. So konnten wir unseren Aufenthalt nach etwas über einer Stunde beenden und mussten nicht die Masse bezahlen.
Schade :(

2  Danke, Mombi88!