“Sehr gutes Restaurant in schöner Lage ”
Bewertung zu Giftbude

Giftbude
Platz Nr. 51 von 102 Restaurants in Norderney
Bewertet 13. Mai 2020 über Mobile-Apps

Sehr nettes Personal, Essen war sehr lecker und schöne Aussicht aufs Meer. Können wir nur weiter empfehlen.

Besuchsdatum: Mai 2020
Danke, 546christophj!

Bewertet 20. Oktober 2019

Brot & Dip vorab:
Fertigbaguette + Kartoffelcreme von Salatkönig (Popp)
Die Bedienung bestätigte, dass der Dip "natürlich" nicht selbst gemacht wird...

Rotbarschfilet
TK-Ware und nichtmal guter Qualität
Die Bedienung bestätigte das es sich um TK-Ware handelt - nachdem sie in der Küche nachgefragt hat. Als Begründung für die TK-Ware: bei den Mengen die hier verbraucht werden ist es nicht möglich Frischfisch zu servieren (Unsinn: gerade wenn ich viel verbrauche lohnt es sich Frischfisch zu servieren; im übrigen erwarte ich dies bei "gehobenen" Restaurants auf einer Nordsee-Insel).

Kindermenü (Schnitzt + Pommes)
10 Euro für ein TK-Schnitzel mit Pommes

Beilagensalat:
Salatmischung von EDEKA

Umbestellungen:
z.B. Pommes anstatt Kartoffeln: Aufpreis 1,50 Euro pro Umstellung

Fazit:
U. E. Abzocke. Möglichst günstig Gerichte "erwärmen" und viel zu teuer servieren.
Alleine die Tatsache, dass jede Umbestellung Geld kosten soll ist u. E. eine Frechheit. Die Bedienung begründete dies weil es einen Mehraufwand darstellt (klar: anstatt Kartoffeln... drei Töpfe weiter Bratkartoffeln anzurichten).

Uns ist bewusst, dass die Lage direkt am Strand "bezahlt" werden muss. Allerdings muss die Qualität des Essens auch stimmen. Dies ist leider überhaupt nicht der Fall. Es gibt deutlich bessere Restaurants auf Norderney, welche preislich ähnlich liegen bspw. "Friedrich" (alles stimmig: Speisen, Service, Preise, Restaurant).

Die Dame im Service war unsicher, hat sich aber "Mühe" gegeben. Es war ihr sichtlich unangenehm die Fragen zu beantworten. Gleichwohl sehr freundlich.

Hinweis:
Auf die Frage, ob wir noch einen Tisch bekommen können sagte der Kellner, dass wir glück haben, da alles ausgebucht sei. Als wir kamen und später wieder gingen war das Restaurant nur zur Hälfte belegt.

Besuchsdatum: Oktober 2019
Danke, 724j_rgs!
Bewertet 11. Oktober 2019 über Mobile-Apps

Wir haben leichte Mittagessen zu uns genommen. Sehr lecker und zu empfehlen. Wir waren 3x dort. Das Personal war stets aufmerksam und sehr freundlich. Die Aussicht aufs Meer ist einfach herrlich.

Besuchsdatum: Oktober 2019
Danke, 108susannew!
Bewertet 20. Juni 2019

Das war unsere erste (und leider letzte) Einkehr dort, aufgrund der tollen Lage direkt am Strand.
Wir wurden nicht begrüßt, sondern einfach die Karten auf den Tisch gelegt.
Bei der Aufnahme der Getränke fragten wir, ob wir auch schon Essen bestellen könnten, da kam die verblüffende Antwort des Kellners (O-Ton!) „wenn Sie glauben, hier essen zu wollen“,!!! Wenn das hätte witzig sein sollen, zumindest nicht meine Art von Humor, das gesamte Personal schien von den Gästen eher genervt zu sein! Dann viel Spaß, wir haben Ende Juni, die Saison fängt gerade erst an das ist dann meine Art von Humor!

Besuchsdatum: Juni 2019
Danke, Georg W!
Bewertet 12. Juni 2019 über Mobile-Apps

Die Giftbuse ist ein erstklassiges Restaurant für Fischliebhaber und auch Steak Fans. Ebenso zu empfehlen sind Pizzen und Pasta Gerichte mit entsprechendem Weinsortiment. Hier kehre ich immer wieder sehr gerne ein wenn ich auf Norderney bin. Empfehlenswert ist allerdings eine vorherige Reservierung.

Besuchsdatum: Juni 2019
Danke, Bruni T!