• Pool
  • Inklusive Frühstück
Booking.com
  • Am Strand gelegen
Bewertet 28. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Beruflich wurde uns das Hotel gebucht. Es liegt sehr zentral und trotzdem ruhig in Norderney, was sehr positiv ist. Die Zimmer waren vollkommen ausreichend und in einem guten Zustand. Das Personal ist extrem nett und freundlich. Das Frühstück ist echt super und hat keinerlei wünsche offen gelassen. Für 3 Sterne war das echt nen Kracher. Allerdings gibt es vier Dinge zu bemängeln: 1. kein WLAN auf den Zimmern 2. die Betten sind knüppelhart und die Kopfkissen sind sehr Mini 3. die Duschkabine waren sehr klein und könnte recht Problematisch für korpulentere Personen sein und 4. leider war das Bad nicht wirklich sauber. In den ecken waren Haare zu sehen, die nicht von uns stammten...

Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, hanniballl!
Bewertet 11. Oktober 2017

Wir haben mit 10 Frauen in diesem Hotel gewohnt und waren sehr zufrieden.
Zimmer schön, Bad auch nur die Dusche dürfte ein wenig größer sein.
Das Frühstück war wirklich spitze. Alles was das Herz begehrt.
Das Personal war in allen Bereichen freundlich und zuvorkommend.
Die Lage des Hotel ist ebenfalls super. Alles kurze Wege.
Wir können dieses Hotel auf jeden Fall weiter empfehlen.

• Aufenthalt: September 2017, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, heike67joerg63!
Bewertet 9. Oktober 2017

Mit meiner Freundin verbrachte ich 4 Nächte im Inselhotel Bruns.Das gesamte Hotel ist sehr gepflegt und sehr ansprechend.Großes, renoviertes Zimmer, sehr gute Betten,großer Kleiderschrank mit vielen Bügeln, Kühlschrank,Sitzecke, Flachbildfernseher..... alles vorhanden. Das Bad sehr sauber und komfortabel, die Größe ausreichend.Das Frühstück ist bombastisch, der Service ist ausgezeichnet. Alle Angestellten, von der Rezeption über Service bishin zu den Zimmerdamen ..... alle waren sehr freundlich und kompetent. Wir haben uns sofort sehr wohl gefühlt und wären gerne noch geblieben. Doch das holen wir nächstes Jahr nach, wir kommen garantiert wieder. Übrigens: Das Angebot " Vier Tage Meer Urlaub " können wir nur empfehlen, tolle Leistungen !!!! Wir können nur sagen : Es hat ALLES gestimmt !!!!

Aufenthalt: Oktober 2017
Danke, Waldemar T!
Bewertet 1. August 2017

Wir buchten im Dezember 2016 ein Maisonette-Zimmer im Inselhotel Bruns, das wir uns so nicht vorgestellt hatten und im Nachhinein als überteuert empfinden. Das Hotel ist ein 3 Sterne-Hotel, weitgehend renoviert, aber doch in die Jahre gekommen. Es liegt sehr zentral in der Innenstadt, die Entfernung zum Strand ist ca. 500m.
Im gebuchten Maisonette-Zimmer führte eine steile Holztreppe mit schmalen Stufen zur Empore mit Schlafbereich, was für ältere Leute, die nachts mal die Toilette aufsuchen müssen eine Zumutung ist, da nur eine Toilette im unteren Bereich existiert.
Im unteren, kleinen Wohnbereich befand sich eine wirklich winzige Sitzecke für höchstens 2 Personen, keinesfalls gemütlich, wie von der Hotelleitung beschrieben. Von dort schaute man auf einen kleinen Fernseher, der unter der Treppe über einem Kühlschrank angebracht war. Ein Wasserkocher, 2 Tassen und 2 Gläser waren auf dem Kühlschrank platziert.
Das „Bad“ erwies sich als extrem winzig, nur für eine Person begehbar, mit einer Mini-Eck-Duschkabine, die nur von einer schlanken Person benutzt werden kann und die uns an frühere Wohnmobilzeiten erinnerte.
Schrankmöglichkeiten dagegen waren ausreichend, sogar mit kostenlosem Safe.
WLAN war nur an der Rezeption nutzbar.
Die Frühstücksräume fanden wir ansprechend, in geschmackvollem friesischen Ambiente. Das Frühstück war sehr reichhaltig und lecker: etliche Brot- und Brötchensorten, Müsli, Quarkspeisen, Eierspeisen, (Rührei allerdings aus dem Tetrapack) div. Käse- und Wurstsorten, Obst, Säfte und Sekt.
Das Personal haben wir als sehr freundlich, aufmerksam und hilfsbereit erlebt.
Abschließend möchten wir anmerken, dass sich diese Bewertung nur auf das gebuchte Maisonette-Zimmer bezieht, das nach unserer Ansicht nur für junge Leute und nicht für einen längeren Aufenthalt von erholungssuchenden Urlaubern geeignet ist.

Zimmertipp: kein Maisonette-Zimmer
  • Aufenthalt: Juli 2017, Reiseart: als Paar
Danke, nicehome!
Bewertet 25. Juli 2017

Zimmer:

Wir hatten ein Maisonette-Zimmer im EG. Das Zimmer an sich war sehr hübsch und gemütlich eingerichtet. Das Zimmer verfügte über eine kleine Fernseh-Ecke mit Sofa. Leider war das Sofa so klein, dass zwei Personen kaum Platz darauf hatten, was etwas schade war. Zusätzlich ist dieses Zimmer nicht empfehlenswert für Gäste mit Hund. Die sehr steile Treppe ins Obergeschoss ist für Hunde nur schwer zu bewältigen.
Das Bad war ebenfalls relativ klein, aber von der Größe völlig ausreichend. Und ganz wichtig: es war sauber! Das gilt für das gesamte Zimmer.
Besonders gut gefallen hat uns jedoch, dass auch unser Hund absolut willkommen war und nicht selten ein Leckerchen an der Rezeption abgestaubt hat.
Während der Frühstückszeit durfte sich der Hund nicht im Frühstücksbereich aufhalten, was jedoch absolut verständlich und völlig in Ordnung ist.

Frühstück:

Das Frühstück im Hotel war einfach nur toll! Die Auswahl war so vielfältig, dass wirklich jeder etwas gefunden hat: verschiedene Brötchen, Croissants, Knäckebrot, frisches Obst & Gemüse, diverse Müslisorten, Cornflakes, Rührei, Aufschnitt...
Wir haben definitiv nichts vermisst.
Die Frühstücksräume sind ebenfalls sehr hübsch und gemütlich eingerichtet. Der Wintergarten ist dabei natürlich ein kleines Highlight.

Service:

Das gesamte Hotelpersonal war außerordentlich freundlich. Beim Frühstück wurde uns der frisch gekochte Kaffee direkt an den Platz gebracht und benutztes Geschirr zügig abgeräumt.
Die Rezeption war immer besetzt, sodass man jedes Mal freundlich begrüßt oder verabschiedet wurde.

Lage:

Das Hotel ist sehr zentral gelegen. In ca. einer Minute befindet man sich direkt in der Einkaufsstraße. Dennoch ist es im Hotel selber sehr ruhig.
Einzig und allein die Tatsache, dass unser Zimmer nach vorne (direkt am Eingang) raus lag, wo morgens die Lebensmittel und Getränke angeliefert wurden, führte dazu, dass ein langes Ausschlafen nicht unbedingt möglich war.

Insgesamt hat uns der Aufenthalt im Hotel sehr gut gefallen und wir würden auf jeden Fall nochmal wiederkommen.

• Aufenthalt: Juli 2017, Reiseart: als Paar
Danke, SBauBen!