“Interessant”

Küche: Mediterran
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 19. Oktober 2016

Für ein besonderes Essen wurde das Restaurant ausgewählt. Wir saßen angenehm und konnten über die noch erforderlichen geschäftlichen Punkte kommunizieren. Der Service war verbesserungswürdig und hatte mit einem italienischen Flair, wie erhofft, nichts zu tun. Die Gerichte waren eindeutig der gehobenen Gastronomie zuzuordnen. Die Preise signalisierten ebenfalls den gehobenen Standard.

Besuchsdatum: Dezember 2015
1  Danke, Wolfram1!
patricia z, Inhaber von Ristorante Al Porto, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. Oktober 2016

...da fragt man sich als Gastronom warum Sie fast ein Jahr gewartet haben, um Ihre
Bewertung abzugeben???

Bewertet 9. Oktober 2016

Trotz Reservierung Wochen vor Termin bekamen wir einen Tisch nicht in der Stube, sondern direkt am Eingang davor, mit Blick auf die Theke, noch dazu ohne Tischtuch, obwohl sonst alles weiss eingedeckt war. Wir kamen uns nicht wirklich willkommen vor.
Aperol Sprizz, ein Riesenglas, voller Eiswürfel mit Riesenstrohhalm, schlecht zu trinken.
Languste war aus, obwohl wie die ersten Gäste waren. Auf der Tafel nicht gestrichen,
Lachstartar war sehr gut, als Vorspeise zu gross, zumal der Hauptgang sofort danach serviert wurde, ohne Pause!!!! Genuss?
Während wir assen, wurde das Thekenglas geputzt, Mahlzeit!
Weinempfehlung durch den Schankkellner schlecht, da er nicht viel Ahnung hatte. Der Rosé schmeckte nach nichts.
Ein Filet war durchgebraten, wurde nicht verrechnet, als Entschuldigung gab es einen Likör, der schmeckte uns nicht.
Auf das Dessert verzichteten wir.
Der Abend war uns von Beginn weg verdorben, am besten wären wir gleich wieder gegangen.
Fazit, nie wieder, suchen uns unsere Rest. wieder selber aus, (Rach Empfehlung)

2  Danke, Erika S!
Bewertet 16. September 2016

Tolles Ambiente am Wasser. Sehr freundliches Personal. Am Esses gab es nichts zu bemängeln. Alles "mit der Hand gekocht", keine vorgefertigten Produkte!!!! Der abschließende "Klönschnack" mit dem Patron hat einen wunderbaren Abend gekrönt.

1  Danke, W7167AKmichaelp!
Bewertet 7. September 2016

Wir hatten einen Tisch um 20 Uhr bestellt und kamen leider früher im Al Porto an. Da nicht viel los war, dachten wir, dass der Service bestimmt flexibel genug ist. Nach erstem meckern der Servicedame am Eingang wurden wir zu unserem Tisch gebracht. Als sie nach 5 Minuten wieder kam um unsere Getränkebestellung entgegen zu nehmen betonte sie nochmals, dass wir wohl länger auf unser Essen warten müssten, da um 19 Uhr 6 Tische kommen würden. Wir sagten, dass es kein Problem ist und wir Zeit haben. Zur Essensbestellung kam die Chefin höchst persönlich und wir fragten, ob wir schon bestellen dürfen. Die bissige Antwort war: Also, wenn sie schon sitzen, dann kriegen Sie auch Ihr Essen. Das Essen war ok, aber nichts außergewöhnliches. Als ich gezahlt hatte kam nur ein verkrampftes Danke zurück. Absolut miserabler Service, den die Küche nicht kompensieren kann. Wenn man seinen Gästen so sehr das Gefühl geben kann nicht erwünscht zu sein, läuft etwas mächtig falsch. Nie wieder!

9  Danke, Fabian S!
Bewertet 25. August 2016

Da freut man sich auf einen netten Abend mit einem super Essen und dann das...

Wir wollten uns verwöhnen lassen und dachten im Al Porto wären wir richtig. Man gab uns gnädig einen sehr isolierten Tisch und betonte ständig wie glücklich wir darüber sein könnten.
Bei der Vorspeise -gefüllte Zucchiniblüten mit Trüffeln- hatte die Trüffel null Aroma- man schmeckte wirklich nichts von diesem edlen Pilz.

Der dazu bestellte Weißwein wurde warm serviert. Auf unsere Bitte ihn etwas kühler zu bekommen wurde er dann zur Hauptspeise im gleichen Glas eiskalt serviert -mit der bissigen Bemerkung des Kellners, ob er nun kalt genug für mich wäre.
Der zum Hauptgang bestellte Fisch war aus, obwohl wir mit die ersten Gäste im Lokal waren und gleich bestellt hatten.
Dazu kam auch noch die zweite Speise "Octopus auf Linsen" ( auf der Karte ) als Octopus auf dicken Bohnen an den Tisch.

Wir fühlten uns ziemlich auf den Arm genommen. Nur unser Wille, sich den Abend nicht verderben zu lassen, siegte über all diese Unzulänglichkeiten.

Mehr Klasse als Überheblichkeit wäre im Al Porto angebracht.

Besuchsdatum: August 2016
2  Danke, LuiseDessau!
patricia z, Inhaber von Ristorante Al Porto, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. August 2016

Sehr geehrter anonymer Gast, lange habe ich überlegt, ob es einer Antwort bedarf:
Wir, vom Team Al Porto haben nicht wirklich verstanden, wo das Problem war?
Lag es an dem Tisch, den Sie bekommen haben, obwohl wir ausgebucht waren und
dann trotzdem glücklich waren, Sie nicht wegschicken zu müssen? Oder lag es an dem
Service, der Ihren Wein (5 Grad) anstandslos ausgetauscht hat, natürlich im gleichen
Weinglas, das übrigens zu einer Serie gehört, die wir verwenden und sich dann höflich
erkundigt hat, ob es so angenehm sei? Oder lag es daran, das frische Sommertrüffel nicht so geschmacksintensiv sind, wie Wintertrüffel ? Oder lag es daran, das Sie dachten Cannelloni Bohnen seien Linsen? Linsen bieten wir nur in den Wintermonaten an. Oder lag es daran, daß ein frischer Fisch ausverkauft war, wegen tel. Vorbestellung?
Service und Qualität steht für uns an erster Stelle und berechtigte Kritik nehmen wir sehr
ernst.