Highlights aus Bewertungen
Sehenswert

Wir hatten die Kirche größer vermutet. Nicht unbedingt atemberaubend, überschaubar... die Orgel ... mehr lesen

Bewertet vor 6 Tagen
BixeG
Greven, Germany
Sehr schön

Sehr schöne Kirche in die man jederzeit rein kommt. Ist nicht so das Touristen Highlight. Aber ist ... mehr lesen

Bewertet am 25. Juli 2020
Ilka1971
Bremen, Deutschland
über Mobile-Apps
Alle 81 Bewertungen lesen

Ausgewählte Filter
Bewertet am 25. Juli 2020 über Mobile-Apps

Sehr schöne Kirche in die man jederzeit rein kommt.
Ist nicht so das Touristen Highlight.
Aber ist innen wirklich schön anzusehen.
Nicht vorbeigehen,auch mal die Nase reinstecken.

Erlebnisdatum: Juli 2020
Danke, Ilka1971!
Bewertet am 10. November 2019

Auf jeden Fall sehenswerte Kirche am "Prachtplatz" am Sande. Beeindruckende dreischiffige Kirche mit toller Akustik. EIn Besuch (gerade auch zur Adventszeit, wenn es auf dem Kirchenvorplatz einen Wiehnachtamatkt gibt und drinnen Adventssingen) lohnt!

Erlebnisdatum: Dezember 2018
Danke, ruediger-lg!
Bewertet am 5. November 2019

Diese Kirche ist für mich die schönste oder prachtvollste der 3 Lübecker Stadtkirchen. Sie ist hell und großzügig geschnitten und hat schöne Glasfenster, Lüster und Schnitzereien. Am tollsten fand ich die große Barockorgel.

Erlebnisdatum: November 2019
1  Danke, Klabautermann07!
Bewertet am 17. Juni 2019

Hier bekommt der Begriff Backsteingotik ein Gesicht: Schöne, mehrschiffige Kirches mit tollem Ambiente. Jeden morgen um 9 Uhr steigt ein Musiker in den Turm und trompetet der alten Hansestadt ein Ständchen. Während der Weihnachtszeit findet ein sehr sehenswerter Weihnachtsmarkt auf dem Vorplatz statt.
Fazit: Sehr schön und zu jeder Ajhreszeit einen Besuch wert :-)

Erlebnisdatum: Mai 2019
1  Danke, ruediger-lg!
Bewertet am 23. April 2019 über Mobile-Apps

Wer Lüneburg besichtigt muss auch die Jahanniskirche besichtigen.
Eintritt ist frei es wird aber um eine Spende gebeten.
Die Kirche ist innen total schön und man fühlt sich gleich wohl. Wir waren nach Ostern dort und konnten noch die Osterverzierungen sehen.
Fazit: absolut zu empfehlen, ein MUSS für jeden der Lüneburg besichtigt

Erlebnisdatum: April 2019
Danke, MatroseTi!