Günstigste Preise für Ihren Aufenthalt
Sichern Sie sich den niedrigsten Preis von diesen Websites.
Priceline$ 141
eDreams$ 141
Tripadvisor$ 141
ZenHotels.com
StayForLong
Ausgewählte Filter
Bewertet am 23. September 2019

Das Hotel macht von außen, wie von innen einen altbackenen Eindruck. Die Zimmergröße spiegelt leider nicht das wieder, was die Homepage zeigt. Hier hat immerhin der Fotograf gute Arbeit geleistet. W-Lan Verbindung brach im Zimmer des öfteren ab. Die Fernbedienung des Fernsehers suggeriert dem Gast das Netflix nutzbar ist, leider Fehlanzeige.

Die Nachfrage eines Wasserkochers stellte die Angestellte offensichtlich vor ein echtes Problem. Ich bot an mir selbst einen zu kaufen, daraufhin hieß es, dass Sie in der Ayurveda Abteilung später nachfragen. Abends gab es keine Info ob ich nun einen bekommen könnte, somit musste ich selbst zur Anmeldung. Dort stand tatsächlich ein Wasserkocher für mich bereit, aber informiert, wurde ich darüber nicht. Eine Service Gebühr in Höhe von 3,90€ wurde fällig!
Am Abreisetag wurde der Betrag als "Zimmerservice" verbucht.. war ich als Gast nicht derjene, der sich den Service selbst erbracht hat? Frechheit!!

Frühstück: Milch war leer und keine Servicekraft in Sicht. Musst als Gast zur Küche rennen, mit Bitte auf frische Milch.
Um 10.40 Uhr wird man nett gebeten zu gehen, da ab 10.30 Uhr das Frühstücksbuffet abgedeckt wird.
Tag zuvor, 10.20 Uhr werden die Teller abgeräumt und gefragt, ob wir fertig sind. Absolute Frechheit für ein 4 Sterne Haus!

Zimmerservice: Badezimmermülleimer + Zimmermülleimer nicht geleert. Nach dem Frühstück überraschten wir die Zimmerdame in unserem Zimmer, die Wortlos Ihre Arbeit unterbrach und verschwand, aber auch nicht wiederkam.

In diesem Hause geht es wenig bis gar nicht um den Gast, sondern eher um den wirtschaftlichen Profit.

Gebühr für die Nutzung eines Wasserkochers, Parkplatz Gebühr, Bademantel Gebühr, Wellness Gebühr ect. nur um ein paar Dinge aufzuzählen.

Hier wird sich mit fremden Federn geschmückt. Wir kommen definitiv nicht wieder und empfehlen dieses Hotel nicht weiter!

Aufenthaltsdatum: September 2019
Reiseart: als Paar
2  Danke, Rounder x!
Bewertet am 8. September 2019

Nach Empfehlung einer Freundin (!) sollte ein gemeinsamer Aufenthalt in diesem Hotel meiner Mutter und mir ein entspanntes Wochenende bescheren. Leider wurden wir in vielerlei Hinsicht enttäuscht.

Hotelzimmer: Das Doppelzimmer war mit einem 1,40m-Bett und billigen IKEA-Möbeln ausgestattet, hatte keine Minibar und lag direkt über einer der Terassen, auf denen morgens geraucht wurde.

Frühstücksbuffet: Durchschnittlich. Bis 10:30 Uhr wurde offiziell Frühstück angeboten. Wenn jedoch bereits 9 Uhr das Buffet nur noch zur Hälfte eingedeckt ist und nur auf Nachfrage des Gastes nachgelegt wird, ist die 4-Sterne-Kategorie in keiner Weise gerechtfertigt.

Ayurveda-Anwendungen: die Ganzkörper-Massage war wenig entspannend, der Mitarbeiter unmotiviert. Man wurde "abgerubbelt". Zudem sollte ich die Massage in bar bezahlen. Das fand ich sehr merkwürdig.

Hotelausstattung: Die Einrichtung folgt keinem Konzept. Ein Zigarettenautomat seht neben einem Wandteppich. Die Flurgestaltung wirkt altbacken.

Unter einem 4-Sterne-Hotel verstehe ich etwas anderes. Die Fotos auf der Internetseite des Hotels suggerieren ein besseres Bild.

Unabhängig davon ist es aus meiner Sicht sehr unprofessionell, auf negative Bewertungen der letzten Gäste teilweise mit rechtlichen Schritten zu drohen.

Aufenthaltsdatum: September 2019
Reiseart: mit der Familie
1  Danke, NicolemitE!
Eichenberg, Manager von Hotel Am Eichenberg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. September 2019

Liebe Gäste, wir bedauern, dass wir Sie in unsere Haus nicht zufrieden stellen konnten.
Wir hätten uns gewünscht, dass Sie Ihre Bewertung auch hier vor Ort zum Ausdruck bringen.
Herzliche Grüße - Team Eichenberg

Bewertet am 17. Juli 2019

Das Hotel liegt in einem Wohngebiet, ist vom Stadtkern 15-20 Fussminuten entfernt. man ist sehr schnell am Waldesrand und kann direkt auf den Burgberg wandern. Ich habe tagsüber Wandertouren im Harz unternommen und bin gegen Abend immer sehr gern ins Hotel zurück gekehrt. Alles war sehr sauber, das Personal super freundlich und das Zimmer war gut. Ein Bier aus der Minibar 1,90 ist in Ordnung. Es war wenig los und ich hatte die Sauna 2x nach langer Wanderung für mich allein. der Wellnessbereich ist für den Preis in Ordnung. alles sehr sauber und liebevoll hergerichtet, sicher wegen eines nachträglichen Einbaus kleiner als in einem typischen Wellnesshotel. Dann sicherlich auch nicht für 85 Euro das Einzelzimmer. Preisleistung also gut. Zum Essen bin ich abends runter in die Stadt, im Juli am Abend übrigens erschreckend ruhig. Es gibt einige Restaurants, die meisten nur geschlossen. Einmal war ich im Hotelrestaurant und es war wirklich lecker. Für den Tageswanderer ein schönes und empfehlenswertes Hotel mit einem guten Preis- Leistungsverhältnis und ausserordentlich netten Betreibern und Angestellten. Grüße aus dem Norden

Aufenthaltsdatum: Juli 2019
  • Reiseart: allein
Danke, antonczyk!
Bewertet am 23. Oktober 2018

Wir hatten die "Zweisamkeit" gebucht, d.h. 2 Übernachtungen im kleinsten Zimmer mit einem 3-Gänge-Menü und einem Candle-light-Dinner (4-Gänge).
Das Zimmer ist wirklich sehr klein, aber völlig ausreichend und sehr sauber. Einziger Kritikpunkt: sehr hellhörig.
Der Wellnessbereich ist klein und fein und völlig ausreichend und gemütlich. Die Öffnungszeiten könnten allerdings erweitert werden auf den ganzen Tag.
Das Personal und die Gastfreundschaft im Hotel waren ausgezeichnet.
Das Essen war hervorragend.
Bushaltestelle fast direkt vorm Haus. Aber auch zu Fuß schnell im Zentrum.
Zu den Anwendungen können wir nichts sagen, da die Zeit zu kurz war und wir diese nicht genutzt haben. Bei unserem nächsten Besuch steht das aber auf jeden Fall auf dem Plan.
Wir können dieses Hotel bzw. dieses Arrangements in diesem Hotel wirklich empfehlen. Wir haben uns sehr wohlgefühlt.

Aufenthaltsdatum: Oktober 2018
  • Reiseart: als Paar
Danke, mawi1901!
Eichenberg, Geschäftsführer von Hotel Am Eichenberg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. Oktober 2018

Vielen Dank für Ihre nette Bewertung . Herzliche Grüße. Team - Eichenberg

Bewertet am 20. Oktober 2018

Ich bin der Meinung, dass sich dieses Hotel nicht mit dem Begriff "Wellness” schmücken dürfte. Ich habe hier ein Wochenende mit Freundinnen verbracht und zwei Standard-Doppelzimmer gebucht.

In einem Hotel, welches mit komfortablen Zimmern in warmen Farben wirbt, sollte meiner Meinung nach JEDE buchbare Zimmerkategorie (auch die günstigste) diesen Erwartungen entsprechen. Die Ausstattung meines Zimmers entsprach eher einem Studentenzimmer mit Billigmobiliar. Hier reicht es definitiv nicht einen „warmen“ Farbfilter über die Zimmerfotos zu legen und somit die Gäste zu locken. Denn das verwirrt und verunsichert eventuelle Gäste, die sich die Webpräsenz des Hotels vor einem Besuch anschauen.

Der Zugang zum Wellnessbereich liegt hinter einer unscheinbaren Zimmertür in der Nähe der Rezeption und ist somit fast im Eingangsbereich des Hotels. Dort im Bademantel lang zu laufen, war mir eher unangenehm und hatte nichts mit Entspannung zu tun. Man sollte wissen, dass der Wellnessbereich sehr klein ist, erst ab 15 Uhr öffnet und die Nutzung nicht im normalen Zimmertarif enthalten ist. Der Wellnesbereich war zwar sauber, aber wohl habe ich mich dort nicht gefühlt. Bademäntel gab es nur auf Anfrage und gegen Gebühr.

Ein Wellnesshotel? NEIN! Eher ein Hotel, dass sich mit den 4 Sternen schmücken darf, NUR weil es die Auflagen hierfür erfüllt, nicht weil es die 4 Sterne lebt und präsentiert! Schade, dass das so einfach ist. Ein NO GO!

Das Hotel hat einfach kein einheitliches Konzept. Ein Hauch von Wellness, ein indischer Arzt, Ikea Mobiliar, ein Zigarettenautomat im Flur, unbeheizte Räumlichkeiten und Spuren vom „altdeutschen“ Stil. Hier passt einfach NICHTS zusammen und es herrscht somit auch kein Funken Wohlfühlatmosphäre.

Ich kann dieses Hotel nicht an Erholungsuchende Wellness-Freunde weiterempfehlen, da das Angebot diese Erwartungen nicht erfüllt.

Aufenthaltsdatum: September 2018
  • Reiseart: mit Freunden