“Empfehlenswertes Restaurant”

Platz Nr. 1 von 96 Restaurants in Bensheim
Preisbereich: $ 18 - $ 53
Geeignet für: Romantisch, Geschäftstreffen, Besondere Anlässe
Optionen: Spätabends, Abendessen, Reservierung möglich
Beschreibung: Restaurant Mühlstein stellt sich vor : Genießen zwischen Rosmarin, Lavendel und Thymian Seit Jahren ist der Mühlstein Treffpunkt des guten Geschmacks. Einladend ist das Restaurant Mühlstein ohne Frage, ob in dem malerischen Weingarten, dem stilvoll eingerichteten Restaurant oder für größere Feierlichkeiten in der Lounge, die mit ihrer eigenen Bar und gemütlichen Sitzgelegenheiten zum längeren Verweilen einlädt. Ob Hochzeit, Firmenfeier oder einfach nur ein unvergesslicher Abend zu zweit, hier findet der Gast für jeden Anlass das passende Ambiente. Bis zu 120 Gäste können sowohl im Weingarten als auch im Inneren der ehemaligen Mühle Platz finden und sich von einer regionalen sowie internationalen Küche mit Raffinesse und Ideenreichtum verwöhnen lassen oder einfach nur einen lauen Sommerabend mit einem gepflegten Gläschen Wein genießen. Die Speisekarte, die übrigens regelmäßig wechselt, besteht aus einem oder mehreren Menüs und einer Reihe von kleinen und großen Köstlichkeiten. Hier werden vor allem regionale Zutaten der Saison und Kräuter aus dem eigenen Garten kreativ eingesetzt. Für Ihre Familien- oder Firmenfeier stellt Ihnen das Küchenteam natürlich gerne auch ein individuell abgestimmtes Menü zusammen. Wahrhaft international ist die Weinkarte in unserem Hause. Sowohl im offenen Ausschank als auch bei den Flaschenweinen findet der Gast feine Tröpfchen von ausgewählten Winzern der Bergstraße, aus benachbarten Anbaugebieten und vor allem aus den bekanntesten Weinregionen der ganzen Welt. Hier fällt es wirklich nicht schwer, den Alltag einmal für ein paar Stunden hinter sich zu lassen.
Bewertet 18. Oktober 2016

Wir wurden freundlich empfangen, die Garderobe abgenommen und der Servicemitarbeiter begleitete uns zu unserem reservierten Tisch. Selbiger befand sich in der 1. Etage auf der Empore. Im weiteren Verlauf des Abends wurde es etwas warm aber wir konnten das Fenster auf Kipp öffnen und es war wieder sehr angenehm. Der Tisch war schön eingedeckt, eine Vase mit frischen Blumen, die Tischwäsche war Tip top. Der Sitzplatz, ein sehr schöner und bequemer Lederstuhl. Der Servicemitarbeiter war sehr gastorientiert und immer präsent zum richtigen Moment. Gleich zu Beginn bekam unser Hund (unaufgefordert) eine Schale mit Wasser gereicht!! Wir haben uns für das 3-Gang-Menü entschieden Euro 35,00.

Kürbis-Lasange mit winterlichem Salat umlegt. Diese Komposition war sehr ordentlich zubereitet und appetitlich angerichtet. Schöne frische Kräuterblättchen/Salate, Minitomaten und Granatapfelkerne mit einem leichten Dressing betupft. Die Kürbis-Lasange war in einem Glas gebacken und auf dem Teller angerichtet. Das Glas war nach unserem Geschmack etwas hoch und somit war des essen der Lasagne mit Messer und Gabel etwas unpraktisch - aber dies nur nebenbei.

Der Hauptgang konnte unter zwei Angebote gewählt werden. Wir haben uns für den Schwarzen gebratenen Heilbutt auf Erbsenpürre und mediterranen Gemüse entschieden. Diese Wahl war ausgezeichnet. Sehr gute Fischportion, ordentlich gebraten und optisch schön angerichtet!

Zum Dessert wurde ein Pflaumentörtchen mit Marzipan gebacken und Tonkabohnenschaum serviert. Das Törtchen kam frisch aus dem Ofen, war ansprechend angerichtet und schmeckte um so besser.

Die ausgewählten Getränke waren ohne Fehl und Tadel. Wir werden bestimmt wieder kommen!

2  Danke, burkhardbruning!

Bewertet 17. Oktober 2016

Sehr freundlicher Empfang, Service sehr gut und aufmerksam, der empfohlene Wein auch sehr lecker. Trotz Schlemmerblock aufmerksame und freundliche Bedienung, Getränke wurden regelmäßig nachgeschenkt. Essen hervorragend, das 3-Gang-Menü war seinen Preis wert! Wir kommen gerne wieder!

Danke, HeJe1999!
Bewertet 15. Oktober 2016

Das Ambiente des Lokals ist einladend und angenehm. Die servierten Speisen (wir hatten alle ein 3-Gänge-Menü) waren sehr lecker und auch optisch ansprechend. Die Weine waren gut (im gehobenen Preissegment). Der Service war zunächst gut, ist aber nach der Anmeldung der Schlemmerblocks sehr abgekühlt (insbesondere bei einem älteren Herrn). Der Sinn des Schlemmerblocks ist doch die Akquise von neuen Gästen, die durch Leistung und (!) Service überzeugt werden wollen (wir hatten zu viert mit zwei Schlemmerblocks immerhin noch 150 € auf der Rechnung). Anmerkung zum Schluss: Die Jacken, die uns beim Betreten des Lokals freundlich abgenommen und in die Garderobe gehängt wurden, konnten wir beim Verlassen selbst suchen. Allein das gute Essen und die schönen Räumlichkeiten könnten uns bewegen, das Restaurant Mühlstein nochmals zu besuchen.

1  Danke, MaWaHu!
Bewertet 8. Oktober 2016 über Mobile-Apps

Volle Puntzahl für ein geniales Abendessen mit hervorragendem Wein in einer wunderschönen Athmosphäre! Absolut empfehlenswert!

Besuchsdatum: September 2016
Danke, Thomas S!
Bewertet 1. Oktober 2016 über Mobile-Apps

Wir kommen auf jeden Fall wieder. Die Qualität der Speisen absolut Top. Mein Steak wurde auf den Punkt gegart.
Der Salat frisch und mit einem sehr guten
Dressing. Mein Mann sein Essen war auch so lecker.
Der Nachtisch EIN GEDICHT. Ich habe an diesem Abend keinen Krümel über gelassen und der Service war auch perfekt. Der Preis im Verhältnis zu dem Ganzen ist absolut gerechtfertigt. Das Ambiente sehr gemütlich.
Wir testen regelmäßig Restaurant's und ich werde fast immer enttäuscht wenn ich mein Steak "medium rare" bestelle.
Meist wissen schon die Bedienungen nicht mal was das ist. Hier habe ich endlich mal geschultes Personal vorgefunden. Mein Steak kam und ich war gerade nicht am Platz... Das Steak wurde wieder mitgenommen und neu gebracht als ich am Platz war und dann noch richtig gegart. Ein Lob an unsere Bedienung an diesem Abend! 10 Punkte!

Besuchsdatum: August 2016
Danke, michaelak60!