Highlights aus Bewertungen
Sehr schönes Ensemble

Ich habe von Architektur keine Ahnung, aber dieses Ensemble gefällt mir einfach jedes mal aufs ... mehr lesen

Bewertet vor einer Woche
suberingo
Wehrheim, Deutschland
über Mobile-Apps
Wahrzeichen von Bad Nauheim

Als Einheimischer kann ich sagen, dass der Sprudelhof sicherlich eines (wenn nicht das) Wahrzeichen ... mehr lesen

Bewertet am 9. Juni 2020
Faui2504
über Mobile-Apps
Alle 128 Bewertungen lesen

Ausgewählte Filter
Bewertet am 29. September 2016

Die gesamte Anlage Sprudelhof ist ausgesprochen sehenswert. Ob man nur als Besucher abends mal durchschlendert oder sich näher dafür interessiert - es gibt immer etwas Neues zu entdecken. Am besten besucht man eine der zahlreichen Führungen - noch besser: mehrere, da die verschiedenen Führer auch immer andere Schwerpunkte setzen und andere Geschichten zu erzählen haben! -, die von der "Stadtmarketing GmbH" angeboten werden. Damit hat man auch die Möglichkeit, in Räume hineinzukommen, die sonst öffentlich nicht zugänglich sind. Da ganz Bad Nauheim mit sehr vielen Jugendstil-Einflüssen durchsetzt ist, ist der Sprudelhof ein absolutes "Muss"!

Erlebnisdatum: September 2016
1  Danke, Martin-Sbt!
Bewertet am 14. September 2016 über Mobile-Apps

Es ist schon interessant wie man früher gekurt hat. Durch das Fest am Wochenende (11.9) haben die Damen und Herren in ihren Kostümen dem ganzen noch etwas Nostalgie eingehaucht.

Erlebnisdatum: September 2016
Danke, Seisia2011!
Bewertet am 23. August 2016

Den Besuch der Badehäuser kann ich jedem nur empfehlen. Für an Architektur Interessierte sind die Unterschiede in den 6 Badehäusern ersichtlich, denn bei den zuletzt gebauten erkennt man schon einen Bauhauseinfluss.
Ein absolutes Muss sind die Badekabinen mit den Original Holzbadewannen, manche als Doppelwannen und natürlich das Fürstenbad.
Durch die Stadtmarketing werden regelmäßig für kleines Geld Führungen angeboten.

Erlebnisdatum: Juli 2016
Danke, Lupahund!
Bewertet am 8. August 2016

Es gilt die wunderschönen Badehäuser und viele Details im Rahmen einer Führung zu besichtigen. Aber auch von außen sind viele Details zu erkennen, aber gerade die schönen Fenster sind nur von innen zu sehen. Mein Favorit ist das Badehaus 7 mit dem schönen Innenhof, gestärkt werden kann man im Cafe des Badehaus 3 mit sehr schönen Mosaiken

Erlebnisdatum: August 2016
Danke, Karl-Guenter K!
Bewertet am 1. August 2016 über Mobile-Apps

Ist eine Sehenswürdigkeit die unbedingt besucht werden muss mit einem Spaziergang durch denn grandiosen grossen Parkanlage ⛲

Erlebnisdatum: August 2016
Danke, 836pierrep!