“Ideal zum Entspannen und mit hoher Qualität”
Bewertung zu Laudensacks Parkhotel

Laudensacks Parkhotel
Stuttgart, Deutschland
“Ideal zum Entspannen und mit hoher Qualität”
Bewertet am 15. November 2015

Wir (mit meinem Mann und unserer 7-jähringe Tochter) kommen gerade aus einem Wochenende im Laudensacks Parkhotel. Es war eine Empfehlung von Verwandten, wir wollten einfach Ruhe und Entspannung und wir haben die Schnuppertage gebucht, auch da es mit unserer Tochter das beste Paket war.
Zum Hotel: schöne und sehr saubere Zimmer (wir hatten ein Zimmer Kategorie D, Parkseite), sehr ruhige Lage direkt vor dem großen Luitpold Park (ideal für morgens Läufer wie ich!) und das Stadtzentrum zu Fuss entlang einer Promenade in 10 Minuten erreichbar. Angenehme Größe des Hauses, die dem Personal ermöglicht, sich auf die Gäste zu konzentrieren. Was auch gemacht wird: alle sind sehr entgegenkommend und präsent und jedoch im Hintergrund und nicht aufdringlich. Obwohl junge Familien sicherlich nicht die Hauptzielgruppe des Hotels sind hat sich unsere Tochter hier sehr wohl gefühlt und es wurde abends im Restaurant immer eine Lösung für sie gefunden, alle waren sehr freundlich zu ihr.
Die Küche ist hervorragend, das Frühstücksbuffet in der Tat von der Fläche klein aber dafür sehr fein (sehr zu empfehlen: die hausgemachten Marmeladen) und vielseitig.
Wir hatten jeweils eine Anwendung im Wellness Bereich, diese war auch sehr zufriedenstellend. Das Preis/Leistungsverhältnis hat mehr als gespasst.
FAZIT: Bad Kissingen ist sicherlich für eine junge Familie keine lebendige Stadt mit breitem Angebot aber wer für 1-2 Tage Ruhe und Natur sucht, findet sie und kann entschleunigen. Ein Besuch in den Thermen lohnt sich dafür absolut und im Parkhotel wissen wir, dass wir alles für ein entspanntes Wochenende finden können. Wir werden zurückkommen!

Zimmertipp: Kategorie D (größere Zimmer auf Parkseite)
  • Aufenthalt November 2015, Familie
3 Danke, Aline D!

Wiesbaden, Deutschland
Bewertet am 20. Oktober 2015

Das Hotel liegt im südlichen Kurgebiet von Bad Kissingen, an einer wenig befahrenen Zone 30 Strasse. Die Ruhe war rundherum gewährleistet, auch von den Nachbarzimmern bekam man nichts mit. Das Zimmer war sehr angenehm eingerichtet, alles sehr gut gepflegt, sehr gutes Bett, das Bad mit der ebenerdigen Duschecke auch prima. Eine kostenlose Flasche Mineralwasser stand bereit. Die Gästemappe ließ keine Fragen offen, im ganzen Hotel fanden sich zahlreiche nützliche Flyer mit Informationen zu Ausflugszielen, der Stadt, fränkischen Weinen, reichlich aktuelle Kulturangebote. Im obersten (dem dritten) Stock befindet sich ein Beauty-Wellness Bereich, der inklusive Ruheraum auch einen sehr guten Eindruck hinterlässt. Den Sauna Bereich haben wir nicht genutzt, aber ist gut zu wissen, daß dieses Angebot im Zimmerpreis inbegriffen ist.
Zum Service im Hotel: Sehr freundliche Begrüßung an der Rezeption inkl. Einladung auf einen Begrüßungstrunk. Wir fühlten uns sofort als Gast willkommen. Der Frühstücksservice ebenfalls tadellos, wie auch das Ambiente im Frühstücksraum. Das Angebot an Brot, Marmeladen, Honig, Käse, Joghurt usw. sehr gut, frisch gepresster Orangensaft und Eierspeisen ohne Aufpreis und nach Wunsch. Alles frisch.
Ein sehr gutes, sehr empfehlenswertes Hotel, in dem wir uns sehr wohl gefühlt haben. Zum 1 Stern Restaurant äußere ich mich an anderer Stelle, da war nicht alles so gelungen.

• Aufenthalt Oktober 2015, Paar
2 Danke, Hans-Jürgen T!
Büdingen, Deutschland
Bewertet am 19. Oktober 2015

Mein Mann und ich haben nach einem Romantikhotel gesucht, das nicht allzu weit von zu Hause weg war, um ein schönes Wochenende ohne Kinder zu verbringen. Wir leben vegan und ich habe vorher diverse Male(!!!) mit dem wirklich sehr netten Personal telefoniert, die sich eigens in der Küche rückversichert haben, dass es kein Problem ist, uns vegane Sternemenüs zu kreieren. Also habe ich für einen stolzen Preis das Welnesswochenende gebucht.
Dort angekommen wurden wir sehr stilvoll und nett begrüßt und der Leiter teilte uns mit, dass die Küche bereits an unserem Essen arbeitet. Wir waren begeistert.
Dann kam die Ernüchterung. Der Inhaber persönlich (!!!) servierte uns Brot mit Butter - ??? - Auf Anfrage, ob denn wenigstens das Brot vegan sei, teilte er uns mit, 'er gehe davon aus'. Gefolgt wurde das Brot von einem Salat mit Creme Fraiche- logischerweise ebenfalls nicht vegan! Beim Hauptgericht wurde einfach das vegetarische Gericht genommen und der Parmesan weggelassen! Ich muss glaube ich nicht betonen, dass vor allem bei Feinschmeckergerichten ein Ingredient das Andere abrundet, von daher war das unterste Schublade! Am nächsten Morgen, nach einem lächerlichen Frühstück ( keine Margarine für uns, kein irgendwie gearteter Ersatz für all die leckeren Speisen am Buffet, ABER Sojamilch im Karton !!! auf unsere Nachfrage auf unseren Tisch gestellt, völlig lieblos!) sind wir an die Rezeption gegangen und haben gefragt, ob es für sie und uns nicht einfacher wäre, wenn wir uns selbst was suchen würden für den kommenden Abend, da sie schlichtweg GAR nicht auf uns eingestellt waren - davon abgesehen, dass eine STERNEKüCHE!!! es doch wirklich hinbekommen müsste, herrliche vegane Speisen auf den Tisch zu bringen?! Die Dame hat uns an den Inhaber Herrn Laudensack verwiesen, der allen Ernstes eine lautstarke Diskussion mit uns anfangen wollte, mitten in der Lobby. Er teilte uns mit, dass die Speisen gourmettechnisch gesehen alle 'völlig ok' gewesen seien und sie sich sehr wohl bemüht hätten. Davon abgesehen, dass diese 'vegane Schiene' totaler Blödsinn wäre und er hoffe, dass sich das NIEMALS durchsetze! Jetzt im Ernst: Darf ein Sternehotelinhaber so mit seinen Gästen sprechen?! Darf er veganen Gästen, die das vorher zig Mal telefonisch und schriftlich auch mit ihm persönlich abgeklärt haben, so etwas ins Gesicht klatschen? Definitiv NEIN! Absolutes No-Go! Wir haben uns sehr unwohl gefühlt und es sehr bereut, das viele Geld zum Fenster rausgeschmissen zu haben. Es lag uns nichts ferner, als an 'unserem' Wochenende einen Streit oder ähnliches heraufzubeschwören, wir wollten einfach nur das Wochenende genießen. Der Dame an der Rezeption war das alles sehr unangenehm und ich muss sagen, dass sie sehr nett reagiert hat und uns sonntags dann zum Abschied eine Marmelade geschenkt und sich vielmals entschuldigt hat.
Alles in allem haben mein Mann und ich niemals ein Hotel erlebt, in dem wir uns unwohler gefühlt haben - Und das soll schon was heissen, nachdem mein Mann seit 30 Jahren als Kapitän bei Lufthansa fliegt.

• Aufenthalt März 2015, Paar
7 Danke, Kristina H!
Mittweida, Deutschland
Bewertet am 15. Oktober 2015

Wir waren für 3 Tage im Rahmen eines Arrangements in dem Hotel. Angefangen vom Zimmer über das Frühstück bis zum Abendessen war alles sehr gut. Das Sternerestaurant des Hotels hatte zwar Mo/Die geschlossen, das hat der Qualität des Essens im Rahmen der HP aber keinen Abbruch getan. Jeden Abend sehr abwechslungsreich. Der Service, z. T. auch mit Azubis, war tadellos. Das Zimmer sehr sauber und jeden Tag mit neuen Handtüchern.
Einfach perfekt!

Aufenthalt Oktober 2015
1 Danke, Thomas M!
Sauerland
Bewertet am 26. September 2015

Auf dem Weg zum Chiemsee haben wir hier mit unserer Familie einen Zwischenstopp eingelegt, unter anderem auch, um in der Nähe den Ort Trimberg (Verwandtschaft) zu besuchen.
Das Hotel liegt etwas abseits vom Zentrum in sehr ruhiger Lage. Von außen wie eine große Villa mit rückwärtig gelegenem, wunderschönem Gartenbereich. Auch aufgrund der Restaurantauszeichnungen haben wir dieses Hotel gebucht. Unmittelbar nach dem Einchecken gab es ein kostenloses Willkommensgetränk im Barbereich mit Blick in den wunderschönen Garten des Hauses.
Das Personal im Restaurant, im Hotel und der Bar war äußerst freundlich und kompetent. Der gesamte Innenbereich des Hotels ist gemütlich, sehr sauber und stimmig eingerichtet. Zum Abendessen saßen wir mit unseren Kindern auf der Gartenterrasse. Hier hat es uns außergewöhnlich gut gefallen. Das Essen war sehr gut und es war insgesamt ein herrlicher Abend an der frischen Luft mit tollem Ausblick.
Das Zimmer befand sich unter dem Dach und war gemütlich und zweckmäßig eingerichtet. Der Ausblick fiel auf eine wenig befahrene Straße mit Weitblick in das grüne Umland. Das Badezimmer war sehr geräumig mit guten Pflegeprodukten. Gute Schlafqualität.
Das Frühstückbuffet war, wenn auch flächenmäßig eher klein, doch umfangreich und von sehr guter Qualität. Auch unseren Kindern (2 Mädchen 8 und 13) hat es hier sehr gut gefallen, obwohl das Haus augenscheinlich eher von Gästen ab 50 Jahren aufwärts besucht wird. Uns hat es sehr gut gefallen und beim nächsten Besuch in der Umgebung würden wir hier erneut übernachten und natürlich das Restaurant besuchen.

Zimmertipp: Gartenblick
Nr. 23 von 31 in Bad Kissingen
Hotel Weißes Haus
Hotel Weißes Haus
Nr. 8 von 31 in Bad Kissingen

Sie waren bereits im Laudensacks Parkhotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Laudensacks Parkhotel

Unternehmen: Laudensacks Parkhotel
Anschrift: Kurhausstr. 28, 97688 Bad Kissingen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Unterfranken > Bad Kissingen
Nr. 5 von 31 Hotels in Bad Kissingen
Preisspanne pro Nacht: € 98 - € 162
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Laudensacks Parkhotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, HRS und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Laudensacks Parkhotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.