“Fremdprodukte statt Schwermer-Produkte”
Bewertung zu Cafe Schwermer

Cafe Schwermer
Bewertet 24. April 2021

Seit meiner Kindheit haben wir insbesondere an Weihnachten und an Ostern Schokoladenprodukte, Marzipan und Baumkuchen stets in einer grossen Menge gekauft. Am Rande des Ladens gab es auch immer einen Bereich und einen Schrank mit vielen guten Angeboten.

An Ostern 2021 haben wir wieder für knapp unter € 100,-- Baumkuchen, Marzipan und viele Schokoladenprodukte zum Verschenken gekauft. Wir hatten den Empfängern stets gesagt, dies seien Schwermer-Produkte. Dies war leider eine unzutreffende Aussage. Verkauft wurden uns minderwertige Fremdprodukte zB aus Frasdorf und von anderen Orten und Herstellern. Was für eine Enttäuschung.

Bei einer google Recherche haben wir erfahren, dass das Schwermer Werk verkauft wurde und der Standort Bad Wörishofen abgewickelt wird. Das Cafe bleibe als eigenständige Einheit bestehen.

Es war mehr als enttäuschend, dass ein Schwermer Cafe mit einem grossen Baumkuchen auf dem Dach u.a. minderwertige Baumkuchen von Fremdherstellern verkauft.

Ein Hinweis bei einem Kauf von knapp unter € 100,-- auf die Tatsache, dass in den meisten Produkten im Cafe Schwermer nicht mehr Schwermer drin ist, wäre nett gewesen.

Nach einigen Jahrzehnten Einkauf in Bad Wörishofen: Never ever

Besuchsdatum: April 2021
6  Danke, marco431!

Bewertet 18. September 2020 über Mobile-Apps

Kaffeetrinken im Grünen - ein schönes Plätzchen in Bad Wörishofen. Der Service ist leider sehr unpersönlich und wenig aufmerksam, die Preise dafür stattlich. Von einem Traditionscafé bleibt nur noch der Name.

Besuchsdatum: September 2020
1  Danke, queluno!
Bewertet 29. Juli 2020 über Mobile-Apps

such wenn das Lokal in andere Hände übergegangen ist. Man genießt bei Kaffe und Kuchen das Alpenpanorama und vor allem die Ruhe. Keinerlei Hektik ist zu spüren, man kann such nach dem Verzehr noch stundenlang sitzen bleiben ohne dass man zum Aufbruch genötigt wird.

Besuchsdatum: Juli 2020
Danke, Gafra2016!
Bewertet 21. Juli 2020

Kurz vor 13:00 trafen wir 5 Freunde uns zum Kaffee.
2x Cappuccino und 2x Kuchen sowie ein Wasser und ein O-Saft - hierfür zahlten mein Mann und ich 24,30 Euro. Die Bedienung kassierte zwischendrin weil sich die Tische auf 2 Bedienungen aufteilten. Das abgegessene Geschirr aber blieb vor uns stehen. Es war heiß und die Fliegen labten sich an den mittlerweile angetrockneten Resten am Geschirr und wurden immer mehr. Bestellen konnten wir nach dem Cappuccino lange nichts. Wir hatten Durst, es war ja heiß. Das Geschäft, an unserem Tisch der 5-er-Reihe auf der Terrasse, hätte gehen können. Wieder einige Zeit später mussten wir die Bedienung erstmal rufen um noch einen Eisbecher zu bestellen. Mit leeren Händen ging sie wieder. Das schmutzige Geschirr vom 13-Uhr-Kaffee für 5 Personen stand also noch immer. Der Eisbecher kam und eine meiner Freundinnen musste die Bedienung bitten doch bitte das schmutzige Geschirr mitzunehmen. Sie nahm einen Teil erst mit als sie das Eis brachte, da der Tisch nun doch recht voll wurde. Der Rest blieb stehen bis wir gegen 17 Uhr gegangen sind. Der Ehemann einer Freundin kam gegen 16 Uhr dazu, er war zwar durstig, bekam leider gar nichts zu trinken. Abendessen wollten wir uns dann nicht mehr antun.
Der Kuchen war gut aber bei 4,10 Euro pro Stück?
Wir waren uns alle einig, dass wir dieses Lokal nicht mehr aufsuchen werden.
Normalerweise sollten, jetzt zu Corona-Zeiten, zumindest die Tische feucht gesäubert werden wenn die Gäste gegangen sind und nicht nur mal mit der Hand die Brösel vom Tisch gewischt werden.
Meiner Meinung nach ist das Lokal auf "Durchreisegäste", Busse und Kurgäste ausgerichtet, Gäste die wohl sowieso nicht wieder kommen. Es ist großzügig für Masse eingerichtet, die Lage ist gut. Das WC war relativ sauber. Aber leider waren die Bedienungen sehr träge und unmotiviert. Die Preise viel zu hoch, das Preis-Leistungsverhältnis leider nicht in der Waage.

Besuchsdatum: Juli 2020
4  Danke, prerowurlauber!
Bewertet 12. März 2020

Ein Café, das überwiegend von seinem Ruf lebt. Bedienung meist freundlich, aber ebenso oft von der Masse an Gästen scheinbar überfordert, was sich dann durch Wartezeit bemerkbar macht.
Serviert wird Dallmayer-Kaffee ... zu Preisen die man ansonsten vermutlich nur im Münchner Dallmayer-Stammhaus findet: Ein Haferl (große Tasse) für 4,70 EUR . . . na ja.
Die deutsche Sahnetorten-Tradition - viel Sahne und Buttercreme - wird hier hochgehalten, das ältere Kur-Publikum schätzt es. Geschmacklich ok, aber nichts Neues - zu ähnlichen Preisen.
Von Gemütlichkeit zu sprechen würde mir nicht einfallen, einzig die Terrasse mit einem sehr schönen Blick reizt zu einem Besuch.

Besuchsdatum: März 2020
1  Danke, Charlie_0_8_9_M!