Highlights aus Bewertungen

Tegernsee, Deutschland
Alle 4 Bewertungen lesen

Ausgewählte Filter
Bewertet am 12. Februar 2019

Ich war täglich zum Kurkonzert und habe auch meine Ausflüge dort gebucht. Gute Beratung die auf mich zugeschnitten war.

Erlebnisdatum: Februar 2019
Danke, cleopatra1958!
Bewertet am 2. August 2018

Bad Wörishofen macht einer Kurstadt alle Ehre. Mit dem zentralen Kurhaus und dem Kurpark ist die Stadt bestens aufgestellt und bietet Erholungssuchenden genug Anlaufstellen für alle Belange. Um das Kurhaus verläuft unter anderem die Fußgängerzone und es gibt einen Musikpavillon, der im Gegensatz zu ähnlichen Institutionen in anderen Städten auch genutzt wird. Im Sommer finden hier zahlreiche öffentliche Konzerte statt, die auch gut besucht sind. Die Musikauswahl ist mal klassisch, mal schickt eine Bigband ihr Klänge durch die Innenstadt. Wirklich toll. So etwas dürfte es gerne auch in anderen Städten geben, unabhängig davon, ob es ein Kurort ist oder nicht.

Erlebnisdatum: Juli 2018
Danke, toblih!
Bewertet am 24. Juli 2018

Durch den Haupteingang des Bad Wörishofer Kurhauses erreicht man zunächst einen kleinen Aufenthaltsraum mit der freundlichen Gästeinformation und dem Karten-Vorverkauf. Über den Zugang zum großen KURSAAL, einem Mehrzwecksaal mit 903 Plätzen, davon 706 Plätzen im Saal und 197 Plätzen auf dem Balkon, kommt man auch in das nette Kurhaus-Cafe mit kleiner schattiger Terrasse , in dem man ausgezeichnete hausgemachte Kuchen und Torten genießen kann. Aber es werden auch schmackhafte Tagesgerichte angeboten. Im Kellergeschoß befinden sich einige Tagungs-Räume, eine große Kleiderablage, verschliebare Aufbewahrungs-Boxen und umfangreiche Toiletten. Und ein schöner Wintergarten mit Kneipp-Anlage.
Im Obergeschoß stellen oft Künstler ihre Gemälde aus. Mit einem Aufzug erreicht man die dazugehörige Tiefgarage.
Ein nahtloser Übergang führt den Besucher in das KURTHEATER, einem Theatersaal mit 468 feststehenden Plätzen (271 im Saal und 197 auf dem Balkon).
Das Kur-Orchester spielt abwechselnd im Kursaal oder im Theatersaal, bei schönem sonnigen Wetter natürlich draußen im Musik-Pavillon.

Erlebnisdatum: Juli 2018
Danke, Hermann B!